37 SSW --> häufig Kopfschmerzen, Nase "zu"

Huhu,

ich muss mal bisschen rumjammern. ;-)

Seit Tagen stehe ich alle zwei Stunden zum urinieren auf, dementsprechend bescheiden fällt auch die Schlafquote aus, ich fühle mich morgens wie überrollt.

Gestern bahnten sich schon leichte Kopfschmerzen an, heute morgen sind sie richtig fies. Außerdem ist meine Nase ständig zu. Sind das typische "Anzeichen" für die letzten Wochen? Kennt das jemand?

Ansonsten tut sich bei mir nämlich noch garnix. Mein Bauch ist weder gesenkt, noch hab ich irgendwelche Vorwehen und frage mich schon "mhh, muss da nicht langsam mal bisschen was passieren?".

LG Nina

1

Huhu !
Das Problem hab ich auch mit der Nase

Bestimmt seit der 35/36. ssw ..
Das mit'm Klo schon gefühlt immer ^^
Für die Nase hab ich zur Nacht normales nasenspray ... Ist total in Ordnung !
Passiv Rauchen ist schädlicher.
Tagsüber rette ich mich mit Salzwasser nasenspray!
Alles liebe dir für den Endspurt :)

Friedi mit Lillimaus 38+0

2

Hey Nina,

das mit der Nase kenne auch sehr gut, als würde man ja sonst soooo viel Luft bekommen, ist eine verstopfte Nase die Krönung ;-) manchmal habe ich echt keine Luft mehr #schmoll

Bei mir fing das mit der verstopften Nase schon aber viel früher an, ist wohl ein generelles Ding in der Schwangerschaft, ist nicht erkähltungsbezogen, hat wohl was mit besseren Durchblutung zu tun, somit schwellt alles an, denke ich.

Wegen den Kopfschmerzen, das würde ich beobachten, hast du Wasser, erhöhten Blutduck?

Ich bin auch gespannt, wann es mit den Senkwehen los geht, bin jetzt in der 34. Woche, sollen ja so ab 36. anfangen, mal gucken. So wirklich Übungswehen habe ich auch keine.

Also durchhalten, wir schafen das!!!

LG Kotik 34.SSW

3

wasser habe ich etwas, aber nicht übermäßig und erhöhten blutdruck hatte ich bisher nie, ich neige eher zu schwachem blutdruck.

ich werde es aber mal beobachten! :)