Huhu,
Ich hab gerade meinwn Alten mutterpass wieder gefunden. Nun ist mir beim ersten screening aufgefallen. Das mein FA gestern bei Monochorial. JA, Angekreuzt hat aber im alten von 2011 NEIN, angekreuzt hat.
Was bedeutet dieses Wort ???
Monochorial
Hallo ich habe das mal bei Google eingegeben da stoße ich auf Zwillinge
ja das habe ich auch schon gelesen, aber er hat bei Mehrlingen NEIN angekreuzt
Da er bei Mehrlinge "nein" angekreuzt hat macht das "ja" bei Monochorial keinen Sinn.
Hat er denn Zwillinge ausgeschlossen?
eigentlich unlogisch. gilt für zwillingsschwangerschaften, bei denen sich zwillinge eine fruchthülle teilen (chorion ist die äußere fruchthülle, zwillinge können ja eine gemeinsame fruchthülle haben oder jeder fötus seine eigene).
entweder sie war nur unaufmerksam und hat falsch angekreuzt, oder es waren zwei anlagen zu entdecken, von der aber nur noch eine lebt und die andere sich bereits zurückbildet? hat deine ärztin irgendwas in der richtung gesagt?
Oh gott... Nun bin ich durcheinander ^^
Gesagt hat er so glaub ich jetzt nichts, also nicht ja und nicht nein.
Eigentlich vertraue ich meinem FA und bis jetzt hat er so Nie falsch gelegen.
Könnte es einfach sein das er sich noch unsicher ist? Bin ja erst 8ssw
hm, dann hätte er aber sicher einen vermerk im mutterpaß hinterlassen (verdacht auf mehrlingsschwangerschaft oder so) oder dir gegenüber was gesagt. hast du denn ein us-bild bekommen, so daß man da mal gucken und spekulieren könnte? ich denke eher, es war ein flüchtigkeitsfehler des arztes
Sieht nach einem aus.... aber die können sich auch verstecken ;)
Grundsätzlich gibt es monochorial nur bei Mehrlingen, das heißt, sie teilen sich eine Plazenta. Dann wäre auch Auffälligkeiten mit ja angekreuzt, weil das ein ziemliches Risiko mit sich bringt und spezielle Überwachung erfordert.
Also bei Auffälligkeiten ist NEIN angekreuzt.
Aber flüchtigkeitsfehler??? Aus versehen ein einziges mal nach rechts mit dem kreuz gerutscht???
Mir ist ja gerade eingefallen, ich bin in einem Clomifen Zyklus schwanger geworden und hab vorne auch ein Kreuz am Schwangerschaftsrisiko
So, ich hab mal meinen FA angerufen ^^ Die Empfangsdame ruft mich gleich mal zurück ^^
und? was ist bei rausgekommen?
Hat noch keiner zurück gerufen ...
Sooo.. Mein FA sagte er hat das angekreuzt da es eine Fruchtblase ist , er sagt es ist unwahrscheinlich das es Zwillinge sind es sei denn ein zweites habe sich sehr sehr gut versteckt. Aber er sagt es ist recht unwahrscheinlich
na dann ist ja jetzt alles klar
Haha, wie schnell man sich irre machen kann ^^ aber gut, lieber nachgefragt als wochen lang bekloppt gemacht