Jacke nur noch offen?

Hallo,

ich habe einen Wollmantel, der kaum noch zugeht (29. SSW). Nun denke ich mir - bald kommt ja hoffentlich eh der Frühling. Aber brauche ich eine Umstandsübergangsjacke? ET ist Mitte Juni.

Ich bin mir total unsicher, was ich in den nächsten Wochen tragen soll. Ich habe bei Bonprix ein paar Übergangs-Umstandsjacken gesehen aber die sind alle in meiner Größe ausverkauft. Die anderen Webshops haben eher so richtige Winterjacken und sonst nicht.

Ich bin mit meiner Tochter viel unterwegs und trage sonst normalerweise entweder eine Regenjacke oder so eine typische Übergangsjacke. Die könnte ich jetzt natürlich auch anziehen - aber sie gehen nicht zu und irgendwie befürchte ich, dass das im April nicht so praktisch ist. Aber mit dem Wollmantel ist's im Frühling auch nicht so toll.

Was zieht ihr jetzt an? Lohnt sich die Anschaffung einer Übergangsjacke (und wo kriegt man die günstig (Zalando, Asos etc hab ich schon abgeklappert). Und nicht zuletzt - lohnt sich das? Bin irgendwie unschlüssig. Würde mich freuen zu hören, was ihr so macht.

1

Ich habe zur Zeit meine normale Winterjacke an, die aber auch kaum noch zu geht. In der Überganzgszeit werde ich eine Fleecejacke oder ähnliches anziehen und die offen lassen, und darüber trage ich einen Plaid. Die sind ziemlich wärmend, kosten nicht die Welt und wachsen mit, können also auch nach der Schwangerschaft noch getragen werden.

2

Ich würde mir nichts extra kaufen bzw. nicht sowas wie eine Jacke ansonsten wenn du es willst schaue bei eBay nach was gebrauchten reicht für die kurze zeit ich habe mir damals nichtmal im Winter eine umstandsjacke gekauft habe einfach eine alte grosse Jacke aufgetragen das Geld ist mir zu schade

3

Also meine dicke Jacke geht auch schon kaum noch zu.

Ich habe jetzt eine gefütterte Fleecejacke, und trage mehrere Schichten drunter, die ich dann im Frühjahr nach und nach reduzieren kann.

Für eine extra Umstandsjacke bin auch ich zu geizig.

4

Ich finde es muss nicht immer teure Umstands Mode sein. Das lohnt ja kaum. Ich hab mir einfach eine ganz normale Jacke nur eben paar Nummern größer wie normal gekauft damit der Reißverschluss zu geht ;)

16

Naja, kann man machen, wenn der Rest der Figur auch dazu paßt. Bei mir hängt dann alles wie ein Sack runter: Am Gesäß zu lang, an den Schultern zu breit, an den Ärmeln zu lang...

18

Das es nicht so chic ist wie eine passende Größe ist ja klar. Aber damit kann ich die paar Monate leben ;)

Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das Geld wert ist oder nicht.

5

Also ich würde entweder eine zusätzliche Schicht Pulli anziehen zum raus gehen im Frühling oder eine gebrauchte Jacke kaufen und diese dann nach der Schwangerschaft wieder verkaufen. Ich hatte keine umstandsjacke, mein Sohn kam am 23.3. Eigentlicher et war der 04.04. Mal gucken wie es diesmal läuft, et ist Anfang November.

LG april12 mit Leon, 4, an der Hand und Blubberbläschen, 9.ssw, im Bauch

6

C&A hat schöne Parka... Die könnten was sein.

7

Also ich habe noch einen Übergangsjacke von der Großen. Bin jetzt in der 29. SSW und meine Winterjacken gehen zum Glück noch normal zu. Es wird langsam ein wenig eng, aber mein Bauch ist auch noch relativ klein.
Würde mir aber wohl mit ET im Juni auch nicht extra eine Übergangsjacke kaufen (die Große ist ein Oktoberkind, daher die Jacke)

Vielleicht schaust du mal bei Takko , KIK, AWG oder sowas ob du eine günstige Übergangsjacke in einer größeren Größe findest, die zu geht. Das habe ich bei der Großen mit der Winterjacke so gemacht (allerdings war es überflüssig, die Jacke zum Glück nur 10 Euro gekostet ) und ich hab sie hinterher verschenkt. :-)

Ach und wegen Bonprix. Vorsicht mit der Größe, ich finde da fällt alles größer aus.
Ansonsten habe ich meine ich etwas bei H&M hängen sehen letzte Woche.

8

Sorry vor lauter 29. SSW bei dir, ich bin in der 27. Woche. War etwas in Gedanken #sorry

9

Hast du mal von dem Kumja-Einsatz gehört? Der kann in beliebige Jacken mit Adapter "eingebaut" werden. Ist zwar eigentlich dafür gedacht, die Jacke zum Tragen mit Tragetuch oder Tragesystem zu erweitern, kann aber auch schon in der SS für den größer werdenden Bauch benutzt werden. Also wenn du vorhast, dein Baby im Herbst/Winter zu tragen, wäre das evtl. auch eine Möglichkeit.

10

Ich würde dir auch zum Kumja raten. Ich bin auch kurz davor, jetzt schon einen zu holen, weil meine Jacken auch nur noch unter Protest zugehen. Und du kannst ihn eben auch beim Tragen dann im Herbst nutzen. Es gibt sogar auch verschiedene Ausführungen für den Winter oder bei Regen z.B.

Selbst wenn man 2 oder 3 hat, ist man oft ja noch viel günstiger als bei einer richtigen Tragejacke, die ja teilweise bis zu 300 € kosten.

14

Hey
Ja tragejacken sind sauteuer. Man kann aber das Geld durchaus investieren. Meine von mamalila ist auch ohne die einsätze schick. Die einsätze, die man für normale jacken kauft sind nur zum vorne tragen geeignet, wenn aber die krümel schwerer werden ist es vorm bauch schnell unangenehm. Ich hab ihn dann auf den Rücken gepackt und konnte wieder entspannt wandern.
:)

19

Ja, das stimmt. Ist die Frage, ob sie sich generell auch vorstellen kann, auf dem Rücken zu tragen. Ich fand das immer super praktisch und bin relativ schnell dazu übergegangen, manche haben da vielleicht Hemmungen.

Ich werde mir morgen bei einer Bekannte auch eine Tragejacke angucken, die sie verkaufen will, allerdings eine von Mam. Mal gucken, wie die sitzt. Aber die Softshell-Tragejacken von Mamalila sind schon sehr chic, gerade die petrol-farbene lacht mich doch immer wieder SEHR doll an. Also mal gucken, wie die von Mam so ist, oder ob ich doch in eine von Mamalila investiere. Im Moment sind eigentlich gerade Stoffwindeln dran... ^^

weiteren Kommentar laden