Hallo...
Habe ja arg mit der symphyse zu kämpfen.
Nun hat sich der bauch gesrnkt und nun ist es noch schlimmer.
Liegen sitzen und nun auch noch das stehen gehen nur noch für ein paar minuten.
Schlafen tu ich auch nur noch maximal für 15minuten am stück.
Heute morgen bin ich sogar am frühstückstisch eingeschlafen.
Am besten wäre es wohl ich hänge mich unter die decke wie so ne Marionette.
Hatte eine von euch das auch und bekam deswegen nen kaiserschnitt?
Wenn ja wann bekamt ihr euren denn?
Die üblichen 10tage vor termin oder sogar noch eher?
Hab morgen das gespräch mit dem arzt im krankenhaus.ich hoffe der macht den kaiserschnitt so früh es geht.am besten schon nöchste woche Mittwoch.
Da wäre ich dann bei 36+0.
Ich kann einfach nicht mehr.
Wer hatte Kaiserschnitt wegen symphyse und in welcher ssw?
Hallo also ich kann dir nur mekne Meinung sagen , ich finde es verantwortungslos, dass du dein Baby so früh qm liebsten holen möchtest.
Ich kann verstehen , dass du nicht mehr kannst aber du hast jetzt schon so viel geschafft also Word es die letzten Wochen auch noch gehen .
Was ist wenn dein Baby noch gar nicht so weit ist ?Was ist wenn es Atem Probleme hat ?Oder anpassungsschwierigkeiten im allgemeinen ?du hast die Verantwortung für deinen kleinen Krümel und du musst auf ihn achten , du selbst stehst leider erst mal hinten an.
Wie gesagt ich kann verstehen , dass man am Ende ist , ich habe auch achon zwei Kinder und meine letzte Schwangerschaft War alles andere als leicht und ich bin trotzdem irgendwie dadurch gekommen .
Bitte gebt euch noch ein bisschen zeit.
Liebe grüße
Kein verantwortungsbewusster Arzt holt ein gut versorgtes Kind vor der 37+0 ssw.
Denn so lange gilt dein Kind noch als spätes frühchen und kann noch ordentlich mit anpassungsstörungen zu tun haben.
Ein Kind zu bekommen beudeutet auch das beste für das Kind zu wollen und sich selbst hinten anzustellen.
Hallo,
hatte die selben starken Beschwerden wie du, wurden täglich schlimmer.
Mein Kind wurde damals nach Besprechung mit dem Oberarzt bei 36+6 ssw per KS geholt.
Keinerlei Anpassungsstörungen oder Probleme nach der Geburt.
LG und alles Gute
Glück gehabt !
Ich hab es schon sehr , sehr oft anders erlebt !
Aber bei 36+6 warst du ja quasi schon aus der späten Frühgeburtsphase raus !
Wegen der Symphyse wird kein KS gemacht, da es nicht medizinisch Notwendig ist. Letztendlich soll es damit sogar einfacher zum entbinden sein, da das Becken sich besser dehnt. Ich habe von meiner Hebamme einige Übungen gezeigt bekommen und schlaf nachts mit dem Stillkissen zwischen den Beinen.
Nicht?
Dann ist mein arzt wohl ein trottel.
Beim ersten bin ich durch die spontane geburt.
War die hölle.
Meine symphyse war danach angerissen.zum glücknir leicht und musste nicht operiert werden.aber nach knapp zwei jahren nach der geburt war ich erst wieder schmerzfrei.
Danach war für den arzt klar das das zweite mit kaiserschnitt geholt wird.damals 13tage vor termin.da die symphyse an ihrer belastungsgrenze war.
Und jetzt auch das dritte wird per kaiserschnitt geholt.
Ja die übungen der hebamme kenne ich auch schon.beim Osteopathen und orthopäden war ich auch schon.
Den lustigen gurt hab ich auch.
Und das mit dem stillkissen kenn ich auch.
Bringt leider alles bei mir so rein gar nichts mehr.
Wie gesagt wenn ich mich unter die decke hänge hab ich vielleicht noch ne chance einigermaßen schmerfrei zu sein...Vielleicht...
Ich hatte eine Symphysenlockerung und habe trotzdem bei 40+6 vaginal entbunden. Die letzten Wochen der Schwangerschaft war ich nur noch ein Krüppel. Ich hatte immer Schmerzen. Egal ob ich saß, lief oder lag. Aber ganz ehrlich? Es war es mir wert. Es wäre für mich nie in Frage gekommen meine Tochter eher holen zu lassen, weil mir ihre Gesundheit wichtiger als meine Schmerzen war. Aber das muss jeder selber wissen. Ich denke nicht, dass ein guter Arzt das Kind unnötig früh holen würde. Du wirst ja sehen was der Arzt morgen im KH meint.
Wenn man nichts zum thema zu sagen hat warum muß man die leute dann immer maßregeln?
Natürlich möchte ich das das baby so lange zeit wie möglich hat.
Und natürlich wird der arzt ser verantwortungsbewusst handeln.
Aber das war ja gar nicht meine frage.
Bei mir wird es ein kaiserschnitt.soviel steht laut arzt schonmal fest.
Meine symphyse ist durch die zwei schwangerschaften arg vorbelastet und steht nun kurz vor der symphysensprengung ("sehr unschöne geschichte will frau bestimmt nicht erleben":waren die worte des arztes.).
Es steht nur noch kein genauer termin fest.
Aber der arzt selber sagte schon so früh wie möglich.
Doch genau da setzt meine frage an.
Was genau ist so früh wie möglich?
Ich weiß das kaiserschnitte 10-14tage vorher gemacht werden.
Ich weiß aber auch das schon ab 36+0 wehen nicht mehr aufgehalten werden.
Ich wollte eogentlich nur erfahrungsberichte hören um mir ein bild machen zu können.
Klar mir gehts beschissen und ich bin am ende meiner kräfte.
Aber das baby geht vor.
Nur diese alles und jeden gleich steinigen wollende übermütter mit ihren unpassenden und nicht erbetenen Kommentaren immer kotzen mich echt an.
Wenn man eine frage nicht beantworten kann und auch nichts zum thema sagen kann sondern einfach nur seine meinung loswerden möchte um sich selber mal wieder als supermutti dastehen zu lassen, sollte man vielleicht einfach mal nichts sagen.ist manchmal hilfreicher.
Hey :) ich hab es zwar nicht zumindest noch nicht ,außer normale Rückenschmerzen die wohl nicht unter diese krassen Schmerzen fallen , wie ich hier oft lese ! Aber ich gib dir recht es ist grauenhaft warum hier manche nicht einfach normal antworten können oder sich lieber die Finger bzw ihre Hände anderweitig beschäftigen als jemanden doof an zu machen der einfach ne frage gestellt hat und Erfahrungen sucht ! Versteh ich leider null ! Genauso wie man für jeden Müll blöd angemacht wird weil man Vllt ne andere Meinung hat oder anders informiert ist oder oder oder ! Mein Gott :((((( ich hoffe das du so früh es geht befreit wirst und es deinem Krümmel und dir gut geht ! Auch wenn des hier niemand versteht , es zählt auch des Wohl und die Gesundheit der Mutter ! Geht es der Mutter nicht gut , geht's dem Kind in den meisten Fällen auch nicht gut ! Alles gute für dich :)
Hallo,
ist schon ne weile her, aber würde gerne wissen wie war es mit KS oder spontane geburt. ich glaube es kommt auf den grad der lockerung an! klar mit PDA geht alles, ich tendiere auch zum KS weil ich nicht noch monate lang beshwerden haben möchte. kann nur noch relativ schmerzfrei auf dem rücken liegen.
also würde mich über erfahrungen freuen. muss mich heute entscheiden.
l.g.
saskia
PS: mein spalt ist noch an der grenze 1cm. wisst ihr eure spaltgröße?