Kein Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben,
ich bin hier noch am Verzweifeln.
Wir sind vor kurzem in eine andere Region gezogen. Habe vor Ca 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich habe dann rum telefoniert bezüglich einem Termin beim frauenarzt und leider habe ich hier in der Umgebung von jeder Praxis gesagt bekommen dass die derzeit keine neuen Patienten aufnehmen. Also bin ich zu meiner alten Frauenärztin da ich ja aber umgezogen bin müsste ich jeden mal 35 km hin und 35 km zurück fahren . Das geht ja irgendwann nicht mehr wenn dann mal die hochschwangeren Zeit kommt zb.... es kann doch wohl nicht sein dass ich hier in der Umgebung keinen Termin bekomme :-O hat denn jemand einen Rat für mich ?

1

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen! Wende dich mal an die KV also kassenärztliche Vereinigung! Die können dir bestimmt helfen :-)

2

Hi :-)

Ja!! Ich hab einen Rat. #winke

Es gibt doch diese zentrale Terminvergabe Hotline seit Anfang des Jahres..

Da kannst du zwar nicht an deinen Wunsch-Arzt verwiesen werden, vielleicht auch nicht direkt um die Ecke, aber sicherlich nicht 35kg entfernt :-[ mega ätzend...

Ruf mal bei deiner Krankenkasse an, ich wette die haben die Telefonnummer :-)

LG

3

Hallo, also bei mir ist es so, das ich sogar 40! Kilometer zu meinem Wunsch FA fahre und darüber bin ich auch sehr froh. Ich muss dazu sagen, das wir hier sehr ländlich wohnen und die Strecke in 30min erledigt ist, was in HH oder B ganz anders aussehen würde :-/
Ich bin sogar extra wegen der SS gewechselt und mein FA davor, war 10 Kilometer dichter dran. Fahren ist für mich kein Problem gewesen, seit letzter Woche fährt mich meine Schwiegermutti weil sie es gerne möchte....da sage ich nicht nein ;-)
Also, wenn du deine alte FA gut fandest und die Praxis gut und einigermaßen schnell erreichen kannst, würde ich da bleiben.
Alles Gute

je84ch81
38.SSW mit Zwillis

4