3 Stunden Mittagsschlaf -Hilfe

Schlafe zusätzlich zu nachts 7-8 Stunden nochmal mittags 3
Einfach so
Lege mich hin werde müde wie Blei und wache nach 2-3 Stunden erst wieder auf
Ist das nicht schädlich so viel Schlaf?
Bin erst im 5. monat

1

Hallo,
ging mir bei meiner 1. SS auch so. Viel dagegen machen kannst du wahrscheinlich eh nicht und wenn du zuhause keinen Zwerg zu versorgen hast und nachst trotzdem gut schläfst- gönn es dir :-)

Vll kannst du, wenn du magst beim nächsten termin nach EIsen bzw. Vitamin D schauen lassen. Ein Mangel kann Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit verstärken. Ansonsten hol dir, was dein Körperbraucht :-)

2

Was sollte daran schädlich sein?

Müdigkeit ist eine normale Erscheinung in der Schwangerschaft und ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch einfach viel mehr geschlafen. Mit zwei Kindern ist das jetzt nicht mehr möglich und so laufe ich dauerhaft müde durch die Welt. Das ist bestimmt schädlicher. Aber nicht für das Baby, nur für mich.

Solange dein Eisenwert nicht Schuld daran ist, genieß, dass du soviel schlafen kannst :)

4

Naja normal ist es jedenfalls nicht
Stell dir mal vor ich müsste noch arbeiten gehen
Oder wie du paar Kinder versorgen
Sowas kann man ja nicht vom Bett aus machen bzw. wenn man tief und fest tagsüber Schlaf braucht
Aber klar ich gönn es mir

Nehme schon Eisentabletten und vit d 3
Also alle Vitamine in dem NEM drin
Da dürfte ich von nichts nen Mangel haben
Nunja vll ist mein Eisenwert bis jetzt trotz Tabletten auch nicht besser geworden
Ich werde es sehen

7

Doch, es ist normal. Genauso wie Übelkeit, Unterleibsschmerzen und weiteres.
Damit muss man eben leben und auch arbeiten, Kinder versorgen usw.
Absolut normal.

3

Also wenn kein Vitamin-Mangel etc. daran Schuld ist, deine Arbeit es zulässt und du kein weiteres Kind zu versorgen hast...

...dann genieße es solange es noch geht. Ruhe dich aus und gönn dir den Schlaf, den dein Körper zur Zeit braucht.
Es kommen bald ganz andere Zeiten ;)

5

Genieß es. Sohnemann kaspert hier rum und ich würde auch gerne schlafen :(

6

Huhu
also mir geht es ganz genau so.
Ist auch meine erste Schwangerschaft und bin im BV. Kann also schlafen. Aber ehrlich gesagt nervt es mich, ständig müde zu sein :( Bleibt alles liegen, was man sich vorgenommen hat usw. Nehme auch Vitamin D. Eisen müsste normal sein. FA hat Blut genommen und nix festgestellt.

Lass uns einfach der Müdigkeit nachgeben und uns die paar Mützen Schlaf gönnen ;)

Also dann,

schlaf schön ;) Ich mach mit hihi

LG Snoopy mit Pünktchen 10+2

8

Was soll daran bitte schädlich sein ?

:D.
Gönn dir den schlaf solang du noch kannst ;)

Lg Jennifer mit Amelie im Bauch 37 ssw

9

Ich bin auch gerade wieder wach geworden;-) habe 2 Std im Bett geschlafen. Bin froh das das klappt denn nachts kann

Ich nicht mehr durch schlafen ,alle 45 min aufs Klo...Knochen tun alle weh ....sei froh das du nachts noch schlafen kannst

Das wird sich bald ändern; -)

11

Ja denke auch man kann ja leider nicht mehr auf dem Bauch schlafen

Irgendwann wird es so unbequem

10

Zu viel Schlaf ist nicht schädlich, wenn es so wär dann bestimmt nicht über so kurze Zeit:-) sei einfach froh das du so viel schlafen kannst, ich muss um halb 8 zur Arbeit und komme um halb 8 nach hause. Ich beneide dich sehr:-D mir fallen die Augen zu vor Müdigkeit

LG