Ctg sind das Wehen ?

Thumbnail

Hallo

Ich war heute zum normalen ctg. Mumu ist geschlossen. Alles top soweit da unten.

Die untere Linie vom ctg wäre ja die die Wehen aufzeichnet. Ich hatte auch paarmal harten Bauch und ziehen aber glaube das hat das Gerät nicht als wehe angesehen. Meine Maus war kräftig am Radau machen. Daher sind wohl diese ausschläge. Echte Wehen sehen ja auf dem ctg wie große Wellen aus oder ?

Zumindest hat die fä nichts dazu gesagt.

Daher wird wohl alles Kinds Bewegung sein was er aufgezeichnet hat.

Sehen eure ctg auch so kritzelig aus oder habt ihr eine ruhige Linie trotz Kinds Bewegungen ?

Foto lädt mal wieder nicht. Versuche es gleich dran zu hängen .... Grrrrr

Liebe Grüße

1
Thumbnail

...

3

Definitiv KEINE wehen!! Zumal echte/richtige wehen, von der frau schmerzhaft empfunden werden! Das CTG ist kein Wundergerät! Der Toko- also der Wehen-messer ist lediglich ein messknopf der den Wiederstand des untergrunds misst! Heisst, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht wird sie hart- und der Toko Knopf schlägt aus. Eine wehe ist kein kurzer moment von verhärtung, sondern sieht immer aus wie weine Welle, hierbei liegt es auch immer etwas daran wie Dick die Bauchdecke ist. Bei einer Adipösen Frau sind vielleicht wehen da, aber sie werden nicht aufgezeignet, oder nur minimal, weil die Frau einfach Dick ist! Genauso wie der Ausschlag/die höhe von sooo vielen als Ausschlaggebend oder der Stärke der wehe zugeordnet werden! Wenn du zum Termin hin gehst und du hast wehen aufgezeichnet, merkst aber NIX davon, hast du auch keine Wehen. Wenn du aber eine wehe nach der anderen hast, das wird nicht aufgezeichnet, wird man dir trotzdem glauben dass du wehen hast, denn es ist kein Zauberkasten, der einem Verrät wie weit der Muttermund ist oder wo die Geburt steht. Jeder gute FA, jede Hebamme schaut sich IMMER die Frau dazu an.

Wichtig für den Geburtshelfer ist schlicht und ergreifend, das Verhältnis von Kontraktion/Wehe und den Kindlichen Herztönen und in welchem Verhältnis sie dazu stehen, denn es ist wichtig, das das Kind wohl auf ist, während, vor, nach und ohne Wehen/Kontraktionen. Alles andere wird durch Untersuchungen bestimmt und die Geburt ihrem Derzeitigen Status zugeordnet!

8

Genauso hat es mir meine Hebamme erklärt #pro

2
Thumbnail

Hey:) schaut für mich nicht nach Wehen aus :) Kindsbewegungen liegen laut meinem FA leicht über 50-60 ! Leichte wehen bei 100 und richtige wehen bei über 200 usw :)je nach gerät denk ich mal ( Seins ist zumindest so ) musst mal unten auf dem Bild schauen bei mir des blaue das war eine leichte wehe :) Gruß

4

Danke dir für die Info. Finde es nur komisch das man harten Bauch und ziehen dabei hat und das zeichnet das Gerät nicht auf.

5

Hat es bei mir aber teilweise auch gar nicht und mein Bauch ist immer hart beim ctg ! Die kleine hasst dieses teil ohne Ende ! Am Anfang waren 3-4 so knapp über der Hälfte dabei da hat sie gescheid ausgeschlagen :) keine Lust mehr gehabt aber dann kam die und die hast du auch gemerkt , hat in den Rücken gezogen und in die Beine innen ! Zwar nicht so schmerzhaft aber fühlt sich anders an als Tritte bzw harter Bauch :)))

weitere Kommentare laden