Höhe Partnergebühr - Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen,

bald beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs / Paarkurs ( 6 Termine a 2 Zeitstunden) - bin dann in der 28 SSW.

Für meinen Partner soll ich nun 75 EUR im Voraus bezahlen,
demnach sind es 12,50 EUR für ihn pro Mal bzw. 6 EUR pro Zeitstunde.

Wie viel zahlt ihr so? Und wird auch abgerechnet, wenn der Partner mal nicht kommen kann?

Mein Kurs beginnt, wenn ich in der 28. SSW bin. Wie ist das bei Euch so ?

Bin gespannt, was ihr so schreibt :-)

Liebe Grüße!!

1

Wir haben 2x vier Stunden. Mein mann zahlt 60 Euro. . Diese kann er aber bei seiner kk einreichen und wird wohl zumindest ein Anteil zurück bekom.

Hab erst 30ssw. . Die meisten sind dann aber weiter wie ich. . Aber bei Zwillingen wollt ich nicht noch länger warten

2

Wir haben 80 eur bezahlt, allerdings erstattet das meine Krankenkasse zurück.

Los gehts bei uns in der 33 Woche, sind aber nur 3 Termine.

Bei Abwesenheit musst du glaub ich immer selber zahlen.
lg,
Nici

3

Dn hast du quasi 12 std mit Partner.
Ich hatte beide Male 4 std. und zahlte glaub 1x 80€ und 1x70€. Bin mir aber grad nich sicher....

4

Wir machen nur einen Intensivkurs am Wochenende, da mein Partner nicht anders kann. Ich werde dann schon in der 32. Woche sein. Mein Partner muss 120€ zahlen.

LG

5

Hallo

Wir haben unseren GVK in einem KH gemacht und wir mussten bei 10 Stunden für meinen Mann 50€ zahlen.
Fand das völlig ok, wenn mein Mann nicht mit war konnte ich in für den Tag in einen "Frauen-kurs" wechseln, fand ich super, da fühlte man sich nicht so allein;)

Liebe Grüße

NikaLivia

6

Das gibt es ja nicht ihr musstet dafür bezahlen weil eure Männer Partner oder Begleitperson für die Geburt mit gekommen sind ?!

Das ja frech. Ich hatte 5 x 2h ein mal so gar drei Stunden.

Davon waren die ersten beiden ohne Partner oder vergleichsweise andere Begleitperson und 2x mit und das letzte mal wider ohne.

Ich hoffe ihr hattet trotzdem euren Spaß. ????.

Katrin mit Ofenkäse Inside 31+1

7

Meiner zahlt 90€ für 7 Treffen à 1,5 Stunden :-)

8

Hallo,
wir bezahlen 110€ Partnerkurs Gebühr. Bekommen wir aber von meiner Kk zurück.

Sind 2×5-6h. Machen einen Wochenendkurs.

lg alexchen mit babyboy 23+2 :)

9

Hallo wir bezahlen 100 Euro im voraus bekommen aber knapp 53 wieder wenn der Kurs begonnen hat. Es ist ein Wochenend kurs