Hallo ihr lieben
Ich bin momentan in der 38. ssw und mein kleiner Prinz strampelt und bewegt sich täglich wie ein Irrer. (Ein ruhiges CTG, gab es nie)
Ich persönlich finde es gut, da ich weiß das alles in Ordnung ist aber andererseits hab ich bedenken wie es nach der Geburt sein wird :-o
Kann er ADS haben? kann man das so voraussehen?
Sehr aktives Baby im Bauch
Bei mir ists genau umgekehrt. Bin in der 31ssw und meine Kleine ist seit ich sie spühre super ruhig. Sie hat 2-3x am Tag ihre 5 Minuten, sonst merke ich nicht gross was von ihr ;) Ich hab zu diesem Thema meine eigene "Umfrage" gemacht und in den letzten Wochen sicher 30 Mütter gefragt, ob sich der Charakter schon im Bauch gezeigt hat: Fast alle meinten, es ginge nach der Geburt weiter wie im Bauch. Ist natürlich nix belegtes, aber ich denke schon, dass man schon im Bauch merkt wie das Kind mal sein wird ;)
Hey :) na dann hoffe ich sehr das diese Theorie sich nicht bestätigt :)))) meine Prinzessin hat Hummeln im hintern glaub ich :) da geht Tag und Nacht Party ab in dem Bauch ! Beruhigen lässt sie sich nur durch Baden ;) die Vorstellung das sie so auch außen ist und ich sie den ganzen Tag im Wasser rumschleifen darf bringt mich etwas zum Lachen :) Vllt hätte ich ihr statt nem Kinderwagen gleich nen fahrbaren Pool kaufen sollen :)))) ne Spaß bei Seite ! Man wird sehen ! Hab auch schon viele gefragt , viele meinten sind so geblieben ! Bei anderen wars des Gegenteil ! Mein FA hat selber drei Kinder und meinte die, die ruhig im Bauch waren sind Etz schrecklich und die , die Party gemacht haben sind mega ruhig und gelassen :) ich glaub egal wie anstrengend sie sind oder werden , wir lieben sie egal wie :)))))Gruß
Sein kann alles!! ABER ich bin erstmal immer gegen die schnelle Vergabe von ADS/ADHS!! Vor einigen Jahren gab es zwar die Auffassung, dass sich Kinder mit diesem Syndrom bereits pränatal anders verhalten, aber da man heute weiß, dass es sich um eine Erkrankung entstanden aus Multifaktoren handelt, bezweifle ich das!!! Das Syndrom wird viel mehr gesellschaftlich geformt als genetisch in sich getragen! :)
Generell finde ich es besser vom Guten als vom "schlechten" auszugehen...
Dein Kind wird Kick-Boxer ganz einfach!! :D
Hallo!
Dann wünsche ich dir nach der Geburt viel Spaß ;))) bei mir war es in der Schwangerschaft genauso er hat sich permanent bewegt mir taten die Tritte sehr weh... Jetzt ist mein kleiner 7 Monate alt und er ist immer noch so nur in Bewegung schläft tagsüber kaum maximal ne halbe Stunde am Stück ;))) das ist seit der Geburt so... Der Kinderarzt sagte mir das mein kleiner ein aufgeweckter Bursche ist möchte auf keinen Fall etwas verpassen... Keine Sorge man gewöhnt sich mit der Zeit dran aber es ist sehr anstrengend weil man selber nichts mehr schafft...
Wünsche dir alles gute für die Geburt!
Glg
ja, bei uns war es definitiv so.
Meine Tochter hat sich bis zum Schluss sehr Aktiv im Bauch bewegt und ist auch jetzt ein richtiger Wirbelwind (15 Monate).
Sie ist jetzt auch noch sehr aktiv, aber überhaupt nicht im negativen Sinn, von wegen ADS/ADHS oder ähnliches. Sie wollte mit 4 Monaten anfangen zu krabbeln, mit 6 Monaten war sie dann am Krabbeln und mit 8 Monaten konnte sie schon einige Schritte selbständig gehen.
Das kam alles von ihr, wir haben ihr "geholfen" aber NIE geübt.
würde mir auch nie über sowas Gedanken machen, sie hat ganz sicher kein ADS/ADHS nur weil sie aktiver ist.
liebe Grüße
Hallo, ich habe auch zwei so Prinzen Zuhause sie waren beide im Bauch auch sehr lebhaft,mein kleiner hat ab 8-9ssw auf den Ultraschall ausgesehen wie die gummibärenbande.. Ctg war bei beiden kaum möglich....Und sie sind immer noch so..
Nun habe ich ein ruhiges in mir, mal sehen wie es wird ;)
Hi,
da CTG schreiben vermutlich für dein Baby nicht gerade leise ist, kann es sein, dass dein Kind das einfach nicht mag.
Oder du hast einfach ein aktives Kind. So eines habe ich z.B. hier. Kein Grund zur Besorgnis.
Außerdem ist ADHS aktuell eine Modediagnose. Lass dich da nicht verunsichern ! Es gibt einfach aktivere Kinder. :)
Lg
Also mit ADS hat das sicher nix zu tun.
Aber bei mir hat es gestimmt. Sehr aktives Baby im Bauch --> Sehr aktives Baby später. Er ist jetzt zwei und kann immer noch nicht ruhig sitzen, hat aber sicher keine AD(H)S-Erkrankung. Er ist eben aktiver als andere, die nur rumsitzen.
Er war beim CTG immer wach und auch sonst ständig wach. Nun bin ich wieder schwanger und es ist wieder so. Seit der 18. ssw nur Gestrampel, er ist sicher über Stunden hinweg tagsüber wach und andere Babys müssen beim CTG geweckt werden. Bei einer Freundin war das so, da hat dann das Baby später auch nur gepennt die ersten 6 Monate und ist heute immer noch eher lahmarschig.
Wieso sollte es auch außerhalb des Bauches plötzlich anders sein?
Huhu ^^
Finde ich ja lustig. Meine junge Dame hat auch schon ordentlich Wumms, sodass ich manchmal das Gefühl habe, ich hätte ein Fahrrad verschluckt, das sie jetzt fährt, bis es auseinanderfällt xD Aber ich habe mir noch keine Sekunde die Frage gestellt, ob sie auch nach der Geburt so schwer zu bändigen sein wird. Wenn ja, dann wird das verdammt abenteuerlich! Genießen wir es, solange die Kleinen uns damit nur sagen: "Da bin ich!"
~Jaggu mit Yves im Bauch, die tanzt und springt! 30+4