Wieviel Paracetamol erlaubt ?

Ihr Lieben ich habe seit heute Nacht ganz bösen Schüttelfrost, Kopfschmerzen, ganz dolle Gliederschmerzen ! Kann mich kaum auf den Beinen halten ! Bin jetzt 17 ssw .Grundsätzlich ist Paracetamol ja erlaubt , aber wie häufig und kann man auch mit Ibuprofen mal kombinieren ? Ohne geht es gar nicht :-( bin völlig am Boden ! Sonst noch Tipps dann nur zu !

1

Mit den Symptomen solltest du dich auch nicht auf den Beinen halten. Ab ins Bett ... Ruhe, viel trinken, ne leckere Hühnersuppe, nen Paracetamol kurz vorm Schlafen damit du ne ruhige Nacht hast und dann morgen ab zum HA. Gute Besserung.

2

Danke du Liebe , ich liege schon Bis auf Kind in Kika hin und abholen im Bett ! Ein Glück hat mein Mann sich Urlaub genommen! War gestern beim Hausarzt , der sagte , da War es aber auch nicht so schlimm, das soll ich aussitzen! Kann man sich also auch sparen ! Ich inhalieren schon Kochsalz! Hoffe morgen geht es bergauf !

3

Hey,
ich hab das ganze Zeit Donnerstag mit Fieber.

Hab am WE mit dem Kh telefoniert und die sagten ich darf bis zu 6 Tabletten Paracetamol am Tag nehmen. Ibu hab ich generell weggelassen.

Durfte auch Prospan zum Hustenstillen nehmen und Nasic für Kinder.

lg alexchen mit babyboy 23+2 :)

4

Oh Danke das hilft mir sehr weiter ! Dir gute Besserung

5

Ehrlich 6 Paracetamol? Hatte jetzt zwei verdammt lange Wochen Influenza und zusätzlich ne Kehlkopfentzündung. Durfte laut Gyn und HA max. 3Tabletten davon nehmen. Ibu sollte ich ganz lassen. Habe den ganzen Tag so gut es ging verschlafen (mein Mann und meine Mama haben unseren Großen versorgt) Gegen das Fieber (6Tage immer wieder bis 39°) hatte ich kalte Waschlappen auf dem Kopf und Wadenwickel. Für den Husten Ambroxol Schleimlöserhustensaft oder vor dem Schlafen gehen Prospan Hustenstiller. Für den Schnupfen Meersalznasenspray, wobei das fast nix geholfen hat. Habe mit Kamillentee inhaliert, Rotlichtlampe auf Gesicht und Brust geleuchtet und Nasendusche hat auch geholfen. Natürlich hab ich mich in Tee ertränkt (Kamille/Salbei)

Ich wünsch dir gute Besserung und gute Nerven. War oft am verzweifeln, aber auch wenns vorerst nicht so aussieht, auch ohne Medikamente gehts irgendwann besser.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Ich habe genau das Gleiche, wie du beschreibst seit Samstagnacht. Heute ist der erste Tag, wo ich kein Fieber habe und mich besser fühle.

Und da ich natürlich über Ostern krank war, konnte ich keinen Arzt befragen, wie viel Para ich nehmen darf. Da aber eine gute Freundin (40ssw) von mir vorletzte Woche wegen der Grippe im Krankenhaus lag, habe ich sie gefragt, was sie bekommen hat. Und dort hat man ihr alle sechs Stunden 1000 mg Paracetamol intravenös gegeben.
Ich bin jetzt in den 5 Tagen mit 10 Paracetamol Tabletten a 500 mg ausgekommen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Lg katjuschka +babyboy 35 ssw

8

Ganz lieben Dank ! Ich habe jetzt auch mal 2x500 ausprobiert und bin nun tatsächlich mal Schmerzfrei ! Einmal 500 hat nicht so gut geholfen ! Hoffe es wird schnell besser ! Dir auch gute Genesung