Vergleichswerte 33/34 SSW

Hallo ihr lieben,

ich bin momentan in der 33 SSW und mich würde interessieren wie sich eure Bauchzwerge entwickeln.
Mir wurde gesagt das mein kleiner sehr klein und sehr zierlich sei und jetzt bei SSW 32+4 knapp 1500 g wiegt, 40 cm lang ist und einen KU von 30 cm hat.
Es ist meine 3. Schwangerschaft. Mein erster wurde in der 34. Woche mit einem Gewicht von 2160 g geboren und meine zweite kam in der 40. Woche mit 3250 auf die Welt.
Ausserdem hab ich erst knapp 4 kg zugenommen.

GMH länge ist bei 4 cm.
Übungswehen hab ich zu genüge.

Wie gehts euch?
lg

1

meine grosse (6) ist auch in der 34.ssw geboren. mit 2260g, 47cm und KU war 33cm

lG 21.ssw

2

Hallo
Ich find es krass was es doch für Riesen Unterschiede gibt bei der Entwicklung

Ich bin heute bei 30+1 und meine kleine hatte heute bei der Untersuchung einen kopfumfang von Ca 29 cm eine Größe von Ca 42cm und ein Gewicht von 1660g

Lg Nicole

3

Hallo :-)
Bei mir ist es sehr ähnlich...... Heißt auch seit paar Wochen dass das Kind zu leicht und zu klein ist ..... Meine Ärztin hat mich sogar in die Klinik geschickt um noch eine 2. Meinung zu holen..... Seit Anfang Februar gehe ich jede Woche zur Kontrolle , einmal zum Frauenarzt und einmal in die Klinik..... Versorgung ist soweit in Ordnung das wollte man auch ausschließen ob das Kind gut versorgt wird..... Kann erhlich gesagt die schwangerschaft Garnicht richtig genießen seit dem..... Man macht sich immer große Sorgen..... Das Kind wächst und nimmt zwar zu von Woche zu Woche aber auf seinen Niveau weiter.... Also an der untersten Grenze..... War gestern beim Arzt bei 33+1 und Kind war 1860gr und 42cm!

Wünsche dir alles gute

4

Hallo,
ich habe auch wöchentliche Kontrollen. Die letzte war am Do bei 33+0: 1700 g und 40 cm. Ist meine 1. SS und ich muss sagen, dass ich mir da überhaupt keinen Kopf drum mache. Finde es eher Panikmache der Ärzte, da jede Kontrolle positiv ist und alles gut, denke ich es ist halt normal, denn ich bin auch nur 1,59 cm und mein Mann 1,78 cm. Meine Hebamme meint auch, dass das übertrieben wird mit den Normkurven. Also versuche ich mich nicht verrückt machen zu lassen und freue mich drüber, dass alles gut ist! Und mal ehrlich, es ist bestimmt einfacher ein kleines Baby auf die Welt zu bringen, wachsen können die später ja immer noch :-)
Wünsche euch alles Gute und lasst euch nicht verrückt machen!
LG

5

unsere zwillinge sind in der 34 ssw auf die welt gekommen, beide ca 46 cm
und 2500 gramm :-)

6

Hallo,

Am Anfang war meine klein Maus bissel Zart und klein, aber unter der Norm...=)

Vor 2 Wochen war ich in 32+1.ssw und Maus hat Gewicht schnell aufgeholt..Sie ist ca 43 cm gross und 1988 gramm..=) Denke, es ist nicht so schlimm,wenn es klein oder zart ist..=)

Meine erstes Kind war auch sehr klein und zart, trotz bringt sie gutes Gewicht zur Welt, mit 3220 Gramm, und mein Sohn war normal, schock mit knapp 4 kilo zur Welt..=)

Me geht so blendend und geniesse voll meine SS..=)

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(8) & #baby#verliebt Letizia Mira inside ET-46

7

Hallo, war gestern bei 30+5 zum letzten US: Bubi ist ca 1900g schwer und ca 44cm lang. Bei mir wurde aber auch oft betont das die Maße an der oberen Richtline sind. LG

8

Also unser Robin war an 30+1 2087 g schwer und 44 cm groß.

Laut den messungen ist er quasi 2 wochen weiter - er war aber von anfang schon immer bissal größer
:-D
Der errechnete ET wurde dann schon zu beginn mal auf ein paar tage nach vor gezogen, aber ich glaub, ich bin auch kein "0815"--regelfall, da ich vor der schwangerschaft das pco syndrom hatte, eine fehlgeburt, endosalpingiose (=verminderte form von endometriose), nie 28 tages zyklen etc etc

Lg caro mit babyboy inside 31+4