Guten Abend,
meine FA sagte mir in der 13. SSW das ich eine tiefsitzende Vorderwandplazenta habe. Habe gefragt ob das schlimm ist. Ich kenne mich ja nicht aus. Sie verneinte dies. Ich glaube ihr das auch, aber so wirklich klar was das jetzt heisst ist es mir immernoch nicht
Was bedeutet das denn? Ist bei mir jetzt was anderes als bei anderen? Vielleicht könnt ihr mich aufklären? Danke schonmal!
Tiefsitzende Vorderwandplazenta!
Hallo
Genau das gleiche habe ich auch. Ist aber nix schlimmes. Die Plazenta sitzt seitlich am Muttermund und kann sogar noch hochrutschen. Da du erst in der 13 ssw bist, ist die Wahrscheinlichkeit sowieso sehr hoch, dass sie noch hoch rutscht. Wenn nicht, muss es einfach beobachtet werden, da zum Ende der Ss Blutungen auftreteten können. Habe mir auch erst voll den Kopf gemacht, aber meine Hebamme hat mir nochmal alles gut erklärt. Anders sieht es bei einer Plazenta praevia totalis aus,denn da kommt man um einen Ks nicht mehr rum.
Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina inside 32 ssw
Hallo
Ich hatte und habe das jetzt wieder allerdings als hinterwandplazenta.
Bei meinem Sohn gab sich das im Laufe der Schwangerschaft und die Plazenta wanderte mit nach oben.
Nun wurde es wieder festgestellt auch in der 13 ssw. Mein jetziger fa meinte bzw erklärte mir das man erst ab der 24 ssw überhaupt von einer Plazenta praevia redet.
Allerdings hatte ich nun schon in beiden Schwangerschaften mit Blutungen zu kämpfen die daher kommen.
Aber ich mach mir deswegen (noch ) keinen Kopf es war sonst alles in Ordnung.
LG mistinia mit Bubi an der Hand und Krümel 16 + 3 im Bauch
Ich danke euch!! Dann hoffe ich doch dass sie noch nach oben wandert.