Hallo,
Ich bin in der 12. Woche schwanger (11+4). Das ist mein erstes Kind und ich hatte noch nie Fehlgeburten oder sonstiges. Ich mache mir aber trotzdem voll Sorgen wegen einer Fehlgeburt. Ich War das letzte Mal beim FA als ich Ende 8. Woche war. Irgendwie hab ich Angst dass irgendwas in dem einen Monat passiert ist, lese so oft dass das Herz aufhören kann zu schlagen und hab voll Angst davor. Bis jetzt ist eigentlich alles gut gelaufen und ich hatte keine Probleme. Können diese Symptome auf eine Fehlgeburt hindeuten? Also ich habe seit paar Wochen jeden Tag Kopfschmerzen, weißen Ausfluss (das aber schon seit der 5. Woche), fühle mich voll kaputt und ich habe das Gefühl dass ich leichtes Fieber habe (also das fühlt sich so an wenn ich an die Stirn fasse). Habe aber keine Blutungen oder Unterleibsschmerzen. Können das Anzeichen sein dass irgendwas nicht stimmt? Ich fühle auch das Baby nicht also mein Bauch ist zwar schon bisschen gewachsen, aber ich fühle nicht als ob da was drin ist. Ziehen hatte ich nur ganz am Anfang. Denkt ihr alles ist ok? Habe den nächsten Termin erst nächste Woche, wo ich dann Anfang 13. Woche sein müsste.
Könnte das eine Fehlgeburt sein?
Ich bin 18 Jahre alt und das ist mein erstes Baby.
Können das Anzeichen einer Fehlgeburt sein?
Nein das deutet nicht auf eine Fehlgeburt. Eher auf schwangerschaft.
Dein baby kannst du auch noch garnicht fühlen.
Ich hatte 2 fehlgeburten.
Lg Janine
Kopfschmerzen kommen in der Schwangerschaft öfter vor. Auch das du ko bist ist normal. Der Ausfluss auch. Für mich klingt das nach einer normalen Schwangerschaft. So früh kannst du dein Kind noch nicht spüren! Auch das ist normal. Ich verstehe deine Angst, ich hatte sie auch. Aber versuche dich nicht verrückt zu machen. Es wird alles gut sein.
Huhu,
mach dir keine Sorgen. Ich bin heute auch 11+4, erstes Kind, so wie du
Und hab auch diese Symptome + Übelkeit/Erbrechen. Herzschlag ist da.
Meine FA sagte sogar zu mir "Wenn's der Mama schlecht geht, geht's dem Baby gut".
Also Kopf hoch, positiv denken und auf den nächsten Termin freuen.
LG Bella mit Würmchen 11+4
Hallöle
Ich bin auch 18 und das erste Mal schwanger ^^ Ich bin ja normalerweise nicht so ängstlich, aber in den ersten zehn Wochen habe ich mir auch echt Sorgen gemacht. Mein Rat: Lies Dich nicht im Internet kaputt Das macht nur Unruhe. Die Dinge, die Du schilderst, sind gar nicht ungewöhnlich. Alles völlig normal. Ich konnte mich über Wochen kaum aus dem Bett bewegen, war fix und fertig und habe mich einfach nur krank gefühlt. Das ist nicht ungewöhnlich
Und Dein Baby müsste jetzt ca. 5 cm groß sein. Wie willst Du das spüren??? Mach Dir keine Sorgen. Das ist ein ganz schönes Stück Arbeit für den Körper, schon jetzt.
Liebe Grüße
~Jaggu mit Yves im Bauch 30+4
Kann mich nur anschließen: nicht so viel rumlesen. Beachte bitte auch, dass sich hier überdurchschnittlich viele Frauen tummeln, die irgendwelche Probleme beim Kinder kriegen hatten/haben, also Fehlgeburten, unerfüllter Kinderwunsch, und so weiter.
Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut läuft ist aber höher als dass etwas schief läuft, und mit 18 bist du biologisch gesehen im allerbesten alter um ein Kind zu bekommen. Alles gute dir!
Huhu, mach dir keine sorgen. Wir gehen einfach mal davon aus das alles gut ist.
Aber ich kann dich verstehen, ich hab auch zu viel gelesen und es hatte dann keine Ruhe gelassen. Hab dann meinen Arzt angerufen und den Termin ne Woche vorverlegt. Vll ist das eine Option für dich?
Wünsch dir alles gute
Kann dir echt nur den Tipp geben, nicht so viel im Internet rum zu stöbern. Habe den Fehler auch gemacht, obwohl mir eine Freundin schon davon abgeraten hat.
Hier sind wirklich eine Vielzahl an speziellen Fällen und einem kommt es dann so vor, als wäre das die Mehrheit aller Schwangeren. Die die nichts haben melden sich hier auch nicht. Ich schaue hier auch nicht mehr so oft nach. Vllt aller 2/3 Wochen mal.
Ich habe mir dann auch immer Sorgen gemacht, aber es war immer alles in Ordnung. Auch Anzeichen hatte ich bis auf etwas maues Gefühl im Magen bis heute nicht.
Der Krümmel ist nun auch schon über 20 cm groß und merke jetzt in der 20. SSW erst ein wenig dass da etwas zappelt.
Also alles im grünen Bereich.
LG
Lzausn mit Ü-Ei 19+4
Vielen Dank.
Dann werde ich mir mal weniger sorgen machen und hoffen dass alles ok ist.
LG baldmama1997