Wer wurde mit Endo Stufe 3 und/oder Adenomyose schwanger?

Hallo,

bei mir wurde kuerzlich Endo Stufe 3 festgestellt. Zudem besteht der Verdacht auf Adenomyose. Wir versuchen schon lange ss zu werden. Mich wuerde interessieren, ob hier jemand mit dieser Diagnose ss wurde und wie lange es nach der BS gedauert hat.
Danke.

Lg babywish

1

Hallo,
mit Endo meinst du Endometriose?Wenn ja, bei mir wurde das letzten Monat festgestellt allerdings harmlos da es beginnend war und im Kh bei der Blinddarm Op weg geätzt wurde.Mein FA gab dann entwarnung da ich nie Probleme hatte.Ich hatte vor der Blinddarm Op 2 Wochen vorher eine Ausscharbung weil das Herzchen in der 11Ssw aufgehört hatte zu schlagen..bevor ich Schwanger werden wollte haben mein Mann und ich uns aber checken lassen ob alles ok ist.Ich wünsche dir Alles Gute.
Lg

6

Ja ich meine Endometriose.;-)
Danke fuer deine Antwort. Wie lang hatte es denn bis zur SS gedauert?
Tut mir leid, dass du auch eine FG hattest.#liebdrueck
War die Endo dann im 1. Stadium?
Alles Gute weiterhin!

LG

12

Bei mir war es ganz frisch also beginnend.Ich war im 3. Übungszyklus direkt Schwanger :) Die Endo wurde aber nach der FG erst erkannt.Hab auch auch so keine Probleme. :)
Danke dir auch :)

2

Hey...guten Morgen...#gaehn
Bei mir wurde die ebenfalls die Endo diagnostiziert, da ich ständig Schmerzen hatte und auch nicht schwanger wurde. Ich hatte eine große Zyste am Eierstock. Ich hatte dann die OP via BS in der zeitgleich direkt die Eierstöcke durchgespült wurden, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist.

Durch eine Schwangerschaft wird die Endo ja quasi auf natürlichem Wege gestoppt, wir wollten vorher schon schwanger werden, aber dann hat dies unsere Entscheidung noch gestärkt, da ich mich auf keinen Fall in die künstlichen Wechseljahre versetzen lassen wollte. Wir hatten nun vier Monate Zeit, schwanger zu werden.
Circa zwei Monate später wurde ich schwanger. Die endete aber leider in einer Fehlgeburt.

Ob die Fehlgeburt unbedingt etwas mit der Endo oder der OP zu tun hat, ist möglich muss aber nicht. Ich glaube es eher weniger, es hat einfach nicht sollen sein. Wir haben es direkt weiter versuchen können und weitere zwei Monate wurde ich wieder schwanger und bin nun in der 15. SSW

Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen, dass es schnell klappt. Vielleicht konnte dir meine Geschichte etwas helfen!

Alles Liebe!#winke

5

Gratulation zur SS!
Das ist ja toll, dass es so flott nach der OP geklappt hat.:-)
Was fuer ein Stadium Endo hattest du denn?
Adenomyose hattest du aber nicht, oder?

Alles Gute!!

Lg

7

Ich hatte auch das dritte Stadium. Die Adenomyose hatte ich nicht, soweit ich weiß.

Mir wurde auch nicht nur die große Zyste sondern auch viele kleine Zysten und viele viele Verwachsungen entfernt. Ich hoffe, dass mir das jetzt weiterhin ersprart bleibt!
Viel Glück dir :-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen. Ich habe auch Endometriose. Wir haben damals zwei Jahre gebraucht schwanger zu werden. Alle meinten immer ich mach mir zu viele Gedanken. Dann wurde ich plötzlich schwanger und alles ist gut gegangen. Danach hatte ich wieder ständig Zysten am Eierstock und die sollten weg gemacht werden. Dabei wurde zufällig festgestellt das ich Endometriose habe. Die Ärzte meinten das es eigentlich ein Wunder war das ich mit diesem Befund schwanger geworden bin. Danach habe ich noch eine extra Pille gegen Endometriose bekommen. Als unser kleiner ein Jahr alt war dachten wir uns das wir uns schon mal an Nr. zwei machen (wer weiß wie lange es dieses mal dauert). Im ersten richtigen ÜZ hat es geklappt. Nie im Leben hätte ich gedacht das es so schnell geht.

LG Caro mit babyboy 19+5 :-)

4

Danke fuer dein Feedback. Das macht Mut. Weisst du welches Stadium Endo du hattest?
War das die Visanne? Wie lang hast du sie nehmen muessen?
Ich wuensche dir noch eine gute Rest-SS!!

Lg