Meine Frage steht ja schon oben .
Es gäbe noch einen der im August ist bis knapp Ende August aber ET ist der 3 sep wäre also zu knapp was denkt ihr drüber
Geburtsvorbereitungskurs 24-27 ssw zu früh ?
Huhu,
also ich war bei meinen beiden Schwangerschaften auch so um den 6 Monat beim Kurs.
Diesmal hat meine Hebamme leider erst wieder einen Kurs Anfang Juli. Habe dann nur noch vier Wochen bis ET.
Sie legt das immer so das viele Mamas im gleichen Zeitraum sind.
Also ich denke es wäre ok wenn du das jetzt schon machst, es sei denn du hast bedenken das du dir nicht alles bis dahin merken kannst.
LG
Unser Kurs ist ebenfalls (Ende) August, ET ist der 15.10. Weil wir den Intensivkurs machen wollten und dieser ansonsten nur Ende September angeboten wurde, sagte die Hebamme, dass wir in den Augustkurs gehen sollen.
Oh, sorry: habe irgendwie gelesen, dass ET auch im Oktober ist. Die Sehkraft lässt auch langsam nach
Schwierig. Weil die Mamas die jetzt den Kurs besuchen, wahrscheinlich deutlich weiter sind als du.
Meiner ging bei der Großen bis ca 2 Wochen vor ET. Eine hatte noch 2 Wochen vor mir ET und die Kleine kam 2 Wochen zu früh, die ist nach einem Kurs direkt ins KH wegen geplatzter Fruchtblase und hat die letzten 2 von 8 Terminen versäumt
Aber die Hebamme hat es so aufgeteilt, dass sie nichts mehr akutes für die Geburt versäumt.
Diesmal mache ich nur einen Auffrischungskurs. Sind nur 4 Termine, der geht aber auch in 3 Wochen schon los. Also 30. SSW. Mal schauen
Mein Kurs ist erst 2 Wochen! vor ET. Ich hoffe den erlebe ich noch. Der andere Kurs wäre recht zeitig gewesen. Meine Bekannten meinten aber, daß ich die Geburt auch ohne Kurs schaffen kann Dort sind ja Hebammen, die einem sagen, was zu tun ist.