Hallo Ihr Lieben,
ich bin einfach ratlos und hoffe hier vielleicht auf die eine oder andere werdende Mami zu treffen die diese Erfahrung auch gemacht hat. Hierzu hole ich etwas aus:
Ich hatte am 16.02. mit dem OVU-Test meinen ES bestimmt und bestätigt. 3 Tage vor NMT am 27.02. habe ich an ES+11 positiv getestet. Da ich bereits im Oktober 2015 eine MA in der 10 SSW mit AS hatte wollte ich nicht sooo früh zum FA und den Herzschlag abwarten. Das erste mal war ich also 6+1 beim FA und alles war in Ordnung. Das Herzchen schlug auch schon!
Eine Woche später bekam ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ganz leichte Schmierblutungen und fuhr direkt zum Arzt. Der Beta-HCG wert wurde kontrolliert und im Ultraschall war das Baby samt schwachem! Herzschlag noch zu sehen. Die Ärztin verschreib mir Magnesium und strikte Bettruhe. Ich sollte in einer Woche wieder kommen und wir sollten das beste hoffen. Der Beta-HCG Wert lag zu dem Zeitpunkt bei 8000 was für die SSW 7+1 wohl völlig normal war.
Nach einer Woche bangen war es also soweit und ich war wieder zur Kontrolle da. Die FA meinte beim US jedoch das kein Herzschlag mehr zu sehen ist und das Baby wohl nicht mehr gewachsen ist, nur der Dottersack. Sie wollte mich wieder direkt zur AS schicken. Ich verneinte die AS jedoch, weil ich mich für den natürlichen Abgang zuhause entscheiden habe. Es war für Sie in Ordnung, sofern das HCG sich normal abbaut und es keine anderen Komplikationen gibt. Ich sollte nur noch die Blutkontrolle abwarten.
Nun hab ich heute telefonisch erfahren, dass mein Wert kein bisschen gefallen ist, stattdessen ordnungsgemäß weiter ansteigt und ich soll dringend morgen wieder zur Kontrolle kommen.
Ich bin völlig irritiert..... Hat Sie was übersehen oder sich geirrt? Merkt mein Körper die FG nicht? Besteht noch Hoffnung oder nicht? Warum steigt das Hormon normal weiter?
In den Foren findet man die komischsten Geschichten und natürlich ist jede Schwangerschaftsentwicklung genauso individuell wie die Symptome, trotzdem wird man kirre wenn man denkt mann muss sich mit dem Ende abfinden und dann wird man wieder zum warten und bangen verdonnert. Das macht mich noch kirre.
Wer hat ähnliches Erlebt, wie geht ihr mit der Warterei oder ggf. auch Ungewissheit um ?
Liebste Grüße an euch
Würmchen92 + 10 SSW + ???? 8+2 SSW.
Gefrustet, Traurig und Verwirrt... Hilfe :(
Hallo,
hab jetzt eine Frage :)
Wenn man dir zu AS rät du bist ja auch weit 8Ssw oder 9. wie soll das von selbst raus?
Ich hatte am 12.02. eine FG in der 11.Ssw mit AS.Im Kh wird nochmal kontrolliert ob das Herz wirklich nicht mehr schlägt.Deswegen würde ich hin gehen wenn das Herz noch schlagen sollte dann sehen die das.4Augen sind manchmal besser als 2.Aber wie gesagt du musst das kontrollieren lassen :-/
Alles Gute :)
Wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, dann baut normalerweise der Körper das HCG wieder ab und der Embryo wird abgestoßen vom Körper und Word ausgeschieden. Ist quasi wie bei der Mens oder Geburt. Man hat auch Wehen.
Ich war bei meiner AS damals bereits sogar schon in der beginnenden Austreibungsphase. Letztlich ist es für den Körper schonender als eine AS. Eine AS birgt Risiken die ein natürlicher Abgang nicht mit sich bringt. Hier sollte jede Frau für sich entscheiden was der beste Weg ist.
"wie soll das von selbst raus?" - die frage find ich seltsam ganz normal natürlich, vaginal, wie denn sonst? ärzte raten immer vorschnell zur ausschabung. solange die gesundheit der schwangeren nicht gefährdet ist, kann ganz normal abgewartet werden. in den meisten fällen ist der körper in der lage, eine nicht mehr lebensfähige frucht von allein abzustoßen, und tut dies auch nach entsprechender zeit.
Hallo,
ich kann dir mit Erfahrung nicht helfen. Aber zum einen möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass du bereits ein Sternchen hast. Zum anderen will ich dir wünschen, dass du schnell Gewissheit für dein aktuelles Bauchmausi bekommst und alles positiv verläuft. Ich drücke dir für morgen die Daumen.
Alles Liebe
xxx123456xx mit Motte im Bauchi 20+0 und fest im Herzen
Hallo,
und direkt vielen Dank für die lieben Worte
Mein Beileid auch bezüglich deines Sternchens... Es ist wirklich nichts was man einem anderen Menschen wünschst. Fühl dich also geknuddelt und ich wünsche dir alles Beste für deine kleine Motte !!!!
Hallo, ich kann Dein Gefühlschaos total nachvollziehen... und Dir von meiner Erfahrung aus der letzten Schwangerschaft erzählen ... beim FA war in der 6.ssw ein kleiner Embryo mit HA.... hatte in der 7.ssw eine ganz minimale Blutung. Bin ins nächste Kh... Fruchthöhle zeitgerecht aber nichts drin gefunden, auch keinen Dottersack mehr, es war aber auch ein sehr altes und pixeliges US-Gerät. Bin 6+5 in das kh wo ich entbunden hatte, um es bestätigen zu lassen ... die Geräte lösen super scharf auf etc. Die Fruchthöhle gleich zu sehen und dann auch Dottersack und eine nicht gut darstellbare embryonale Struktur ... aber OHNE Herzaktion. Die Ärztin hat hin und her geschallt und noch den Doppler (Blutstrom ) versucht aber NIX .
Ich sollte in 3 Tagen zur Ausschabung kommen.
War fix und fertig und habe nur geheult. Aber mir war weiterhin kotzübel. 2 Tage später an 7+1 bin ich in das dritte Kh, da ich es nicht glauben konnte, dass der Krümel nicht mehr leben sollte. .. und kaum war der US -Stab drin, sah ich einen 1.1cm Embryo MIT pochendem Herzchen :)
Ich habe im Nachhinein die Vermutung, dass es eine Zwillingsanlage war und die Ärztin im kh nur den gesehen hat, der sich nicht weiter entwickelt hat und mein Mini hatte sich einfach gut versteckt
. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum partout kein Herzschlag zu finden war, obwohl wir ihn vorher bei meiner FÄ schon deutlich gesehen hatten.
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch so gut ausgeht... und das Du in jedem Fall bald Gewissheit bekommst !!!
Berichte morgen dann bitte !!
Alles alles Liebe
chichi15
Hallo chichi15,
Danke für deine aufbauenden Worte. Ich möchte so ungern aufgeben und deine Geschichte macht mir wieder etwas Mut. Vielen Danke fürs Daumen Drücken innerlich tue ich das natürlich trotzdem auch ...
Ich hab lediglich so Angst vor einer weiteren Enttäuschung und das meine neue Hoffnung wieder so zerschmettert wird. Ich denke deshalb habe ich noch nicht zu meiner Handtasche gegriffen und bin los zum nächsten Arzt. Auch meinem Freund möchte ich das nicht erzählen, nach dem letzten Arztbesuch war er so unglaublich niedergeschlagen dass es uns ein weiteres mal getroffen hat.
Deshalb warte ich zunächst den morgigen Besuch ab und berichte natürlich
Alles alles liebe auch dir ! :)
Hallo nochmal :)
Es ist echt eine ganz doofe Situation grad bei Dir, da der hcg angestiegen ist und schon Embryo darstellbar war, ist auf der einen Seite die Hoffnung noch da und auf der anderen Seite der letzte US, an dem der Embryo scheinbar nicht gewachsen war und keine HA erkennbar.
Gute Nerven und viel Kraft bis und für morgen!!!
habe zwar selbst nicht ähnliches erlebt (bei mir war es aufgrund von starken blutungen und krämpfen gleich eindeutig, daß da nix mehr ist), aber hier im forum schon häufiger fälle gelesen, wo eine geplante ausschabung aufgrund fehlender embryonaler lebenszeichen schließlich doch abgesagt werden konnte, weil alles in ordnung war.
die ungewißheit ist sicher schwer zu ertragen, aber morgen weißt du schon mehr. in meinen augen stehen die chancen gut, daß es sich doch um eine intakte schwangerschaft handelt und das herz beim ultraschall nur nicht gefunden wurde. blutungen hast du bis auf die leichten schmierblutungen nicht mehr gehabt, oder? und der wert ist ja weiter gestiegen. da man bereits einen herzschlag gesehen hat, kann meiner meinung nach auch eine blasenmole ("windei") ausgeschlossen werden, was ansonsten eine der wenigen alternativen erklärungen für einen anhaltenden hcg-anstieg wäre.
unnötige hoffnung möchte ich dir natürlich ungern machen, aber ein winzig kleiner hoffnungsschimmer scheint ja zumindest vorhanden.
Hallo fonziemay,
auch dir vielen Dank für die lieben Worte. Ihr Mädels habt recht auch wenn man sich hoffnungslos fühlt sollte mann sich nicht wieder hängen lassen. Schließlich bin ich auch vorbild für den Krümel in meinem Bauch und muss Ihn anregen mit mir zu Kämpfen :)
Seit der Einnahme des Magnesiums habe ich keine Blutungen mehr gehabt. Sprich diese sind seit eineinhalb Wochen wieder weg! Auch das Unterleibsziehen besteht noch weiter wie auch zu beginn der Schwangerschaft als sich lediglich die Mutterbänder dehnten. Nur die Morgenübelkeit hat sich eingestellt und ist nun nicht mehr vorhanden.
Liebste Grüße
immer schön positiv denken. ich drücke ganz dolle die däumchen für euch!
Hallo
Bei meiner ersten SS hatte ich einen ähnlichen Vorfall. Das Embryo ist nicht mehr gewachsen und wir hatten dann bei der nächsten Kontrolle auch keinen Herzschlag mehr. Aber meine HCG Werte haben sich ständig erhöht. Dann wurde bei mir noch Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, haben dann einen Bauchspiegelung gemacht und es war alles in Ordnung. Aber da sich auch die Grösse zurück entwickelt hat und kein Herzschlag bis zur 7 SSW mehr zu sehen war, habe ich dann eine AS machen müssen.
Es hat länger gedauert, bis die Werte wieder runter sind und auch länger bis mein Zyklus wieder in Ordnung war. Mein Körper war wohl immer noch auf die SS eingestellt.
Hoffe bei dir kommt alles gut.
Drück dir die Daumen
Guten Morgen,
erst einmal tut es mir leid dass du auch eine FG erleben musstest.
Ich stecke gerade mittendrin im Krimi Schwangerschaft intakt ja oder nein?
Mich würde interessieren was du meinst mit die Größe des Embryos hätte sich zurückentwickelt...war er plötzlich kleiner als bei einem Ultraschall davor?
(Das ist nämlich gerade bei mir der Fall....trotz Herzaktivität).