Huhu
wenn der Sst heute an Es+12-14 anzeigt 2-3 bin ich ja in der 2.-3. Woche biologisch schwanger, weil ich weiß, wann der Tag der Empfängnis (+-1)ist. Nun habe ich gestern bei der FÄ angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mir einen Termin am 26.4, also in VIER Wochen gegeben, weil sie meinte sonst sieht man da noch nichts. Stimmt das?
Wenn ich da in vier Wochen hingehe, bin ich biologisch in der 6. SSW, schreibt sie in den Mutterpass trotzdem 8. SSW hinein? Bin total verwirrt gerade, weil die FÄ damals meinte, sobald ich einen positiven Test in der Hand halte soll ich zwei Wochen später einen Termin machen
Freue mich über Aufklärungen!
LG doerte
Irrungen und Wirrungen der SSW! Was heißt das nun und wie weit bin ich! Bitte mal kurz helfen!
Wann war der Beginn deiner letzten Periode. ?
Das weiß ich nicht, weil mein Zyklus nach 8 Monaten üben immer noch total unberechenbar war. Schmierblutungen, lange bis zu 14 Tage anhaltende Mens, und immer nur 21 ZT´s! Da hat meine FÄ beschlossen mittendrin mit dem Clomifen zu beginnen um wieder etwas Ordnung in den Zyklus zu bringen. Sie hatte auch nicht damit gerechnet, dass es unbedingt gleich klappt. Die Blutungen hörten erst mit der ersten Clomi-Tablette auf....
Der Beginn der "Blutungen" war aber ca. am 26.2!
Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch,
es wird ab beginn der letzten Periode gerechnet. Bei meiner neuen FÄ ist es auch so, dass sie das erste Mal erst in der 8./9. SSW gucken. ich bin heute bei 5+3 also in der 6. Ich habe den Termin auch nur bekommen, weil ich im Medizinischen Bereich arbeite und es meinem AG mitteilen muss.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit
Hey danke!
Aber trotzdem verstehe ich nicht warum sie meint den Beginn der letzten Periode wissen wir nicht genau, wenn ich doch den Tag der Empfängnis weiß! Das muss man doch simplerweise nur zwei Wochen dazu addieren oder? Meine letzte Blutung begann halt ca. am 26.2. Hab ab dem 7.3 Clomi bekommen bis zum 11.3. Am 15.3 dann Ultraschallkontrolle und vier gute Follis. Dann am 18.3 ein positiver OVU!
Der Cb ist maßgeblich für die Angabe wie lange du schon schwanger bist. der ist nur ein grobes Schätzeisen. Gehe lieber von deinem ES aus und rechne 14 Tage dazu. Das wird auch dein FA machen, da man eben ab dem Tag der letzten Blutung rechnet, auch wenn die Frauch einen wesentlich längeren Zyklus als 24 Tag vorher hatte. Dass du erst einen Termin in 4 Wochen hast ist gut, denn die Sprechstundenhilfe hat recht. Jetzt sieht man vermutlich nicht viel mehr als eine Fruchthülle. in der 8 SSW wirst du dafür mit einem wundervollen Gummibärchen samt Herzschlag belohnt.
LG
Kathrin mit Bauchprinz 21+3
Hallo :) Da hat der digitale sst sich heute ja gelohnt :) an ES+13 hatte ich noch 1-2 stehen, also vielleicht wirklich 2 Krümel bei Dir.
Der digitale Test zeigt die Wochen ab Empfängnis, also ab ES. Laut Digi bist bist seit 2-3 Wochen schwanger, entspricht 5.-6.ssw. Da Du deinen ES kennst zeigt der Digi Dir damit, dass Dein hcg im Urin der Zeit ein wenig voraus ist.
Wenn Du heute ES+14 wärst, entspräche das 4+0 und der Anfang der 5.ssw. Wenn Du in 4 Wochen zur FÄ sollst, wärst Du 8+0 und damit der Beginn der 9.ssw.
Bist Du heute ES+12 wäre das 3+5 und damit Ende 4.ssw und in 4 Wochen 7+5, d.h Ende 8.ssw.
Wenn man den ES Tag kennt, rechnet man am besten ab da 14 Tage rückwärts zu theoretischen MensBeginn. Ab da fangen die ssw an zu zählen.
Alles Gute und wenn Du es 4 Wochen nicht aushälst und /oder Beschwerden hast, kannst du ja auch früher zum Arzt
Hey, suuuper informativ. Vielen Dank. Gleich mal Strg+c und kopieren
Waaahnsinn, dann bin ich echt weiter als ich dachte. Und dann noch vielleicht zwei Krümelchen....
Da du ja weißt wann dein Eisprung war, würde ich das auf jedenfall in der Praxis erwähnen. Sonst gehen, die einfach von der letzten Blutung aus, was bei dir ja nicht stimmt.
Hier mal ne Seite für dich, wo man die aktuelle SSW ausrechnen lassen kann. Die fand ich immer am besten, wenn man vom Eisprung ausgeht. Kann man da alles schön auswählen.
http://www.ivf-bbn.de/index.php?id=71
Gibt auch ne schöne App, die einem das immer anzeigt wo man gerade ist. Wie viele Tage man geschafft hat und wieviele es noch sind und zu jeder SSW kurz die Entwicklung vom Krümel. Da kann man auch schön rumspielen, wenn man wissen möchte wie weit man zu einem bestimmten Datum ist. "SSWR Lite" ist der Name.
Liebe Grüße
Huhu,
CB 2-3 bedeutet du bist in der 4-5 Woche.
Hatte ich auch und habe dann in zwei Wochen einen Termin bekommen (7+2)
Das man erst in 4 Wochen was sieht stimmt nicht - aber sie wollten warscheinlich, dass der Herzschlag sicher zu sehen ist und dein Krümel.
Einen Dottersack siehst du schon ab der 5--6 ssw.
Ich wünsche dir viel Glück für deine Kugelzeit!