Das erste mal meinen knopf im bauch gesehen 6+3 ssw,und kein bild als geschenk.....sogar als ich Geld gebn wollte verneinte sie es...und meinte was soll da jetzt großartig zu sehen sein außer den punkt....
Aber der punkt hat mich ebn glücklich gemacht schade....
Kein Ultraschallbild bekommen...
Pffffff..... so ne gefühlskalte Kuh. Für sie ist es nur eine von etlichen Fruchthöhlen, aber für einen selber ist es DIE Fruchthöhle.
Hab jedes mal ein Bild bekommen.
Oh das ist aber schade. Ich versteh da manche Ärzte nicht. Ich habe sogar von der fruchthülle ohne Punkt drin ein Bild mit bekommen ohne zu fragen. Und auch danach jedes mal. Bin jetzt 12+2 und hab schon 4 Bilder.
Aber ist ja schon mal positiv dass was zu sehen war. Alles gute dir weiterhin!
Huhu herzlichen glückwunsch erstmal
Also ich an deiner stelle würde den Arzt wechseln verstehe sowas nicht. Dieser "Punkt" is dein Baby und da ist es klar das man ein Bild will den das is doch der Anfang von einem Menschenleben.
Manche Ärzte .. also da kann man nur den Kopf schütteln
Lg
Ich kann dich gut verstehen! Ich War heute schon bei meinem 4ten Fa-Termin und habe heute bei 8+2 immer noch kein Bild bekommen! Bei mir gab es zwar in den ersten Wochen wegen Blutungen und myom usw. etwas Komplikationen aber heute War alles super und ich hatte echt gehofft ich bekomme eins! Manchmal sind die Ärzte echt doof und abgebrüht
Ich würde selbst mit dem Handy den Monitor fotografieren.
Haben wir bisher auch beide male gemacht.
Als das Herzchen endlich schlug, hat mein Freund sogar den Bildschirm gefilmt.
So haben wir diesen Moment sogar noch in bewegten Bildern
Auch das war mir nicht möglich sie hatte noch nicht einmal eine Minute Ultraschall gemacht sie hat in innerhalb von 10 Sekunden wieder ausgemacht keine Vermessung gar nix ich wechsle den Frauenarzt im Mutterpass steht auch nichts drin außer wenn der Entbindungstermin ist Frechheit
Ich weiß wie sehr man sich über die schwangerschaft freut und endlicj ein bild haben möchte... Ich selbst habe mein erstes bild in der 12. ssw bekommen und dann nochmal in der 16. seit dem nicht wieder. Eine gite ärztin sieht auch in 10 sekunden ob alles altersgerecht entwickelt ist. Meinen mutterpass habe ich auch erst on der 11. ssw bekommen. Also warum so eine Aufregungen. In 2 wochen hast du sicher nochmal termin. Du kannst jetzt eh nicht mejr vor juli wechseln.
Natürlich kann man wechseln
Habe ich auch gemacht mittendrin
Auch genau aus dem Grund
Nich hätten ganz viele andere genommen
Kann ja nur besser werden;)
Eigentlich ist ein wechsel des frauenarztes in einer festgestellten schwanherschaft nir zu quartalsende möglich. Sie hat ja bereits einen Mutter pass also ist die schwangerschaft ja bereits festgestellt.
Also darin bin ich dreist als ich in der früh ss war schon beim umziehen habe uch ganz unverschämt gesagt ich WILL ein Foto :D und hab eins bekommen mein frauenarzt ist nicht wirklich einer gewesen der wirklich nett War sondern ehr das Gegenteil daher jetzt gewechselt .
Trotzdem bekam ich immer ein Bildchen mit kann dich verstehen das du traurig bist wäre jeder .
Gestern beim neuen habe ich gesagt wann er Bild machen soll und das Bild bekam ich dann auch Hallo meine Krankenkasse zahlt ja also kann er doch auch ein Bild mir geben ... und vor allem wenn sie es ausgedruckt hat hätte sie es dir geben können weiß nicht was sie mit einem ultraschallBild möchte die ziege
Deine KV zählt Pauschalen für medizinisch notwendige und sinnvolle Leistungen, nicht für die (sorry) Belustigung der werdenden Eltern. Es gibt auch im Interesse der Ungeborenen andere Kriterien bei der Arzt Wahl als solchen Schnickschnack nebenbei.
Gruß, W
Hör doch auf echt!!!
Uiuiui ... du Arme. Da willst du hier nur mal deine Enttäuschung über deine Frauenärztin los werden und dann artet das hier schon wieder in so ne krasse Diskussion von anderen aus :-/. Ich persönlich kann dich total verstehen. Das war das erste Mal, dass du dein kleines Krümelchen gesehen hast und dieser Moment ist vergangen, ohne dass du eine Erinnerung daran in den Händen hälst. Da wäre ich auch traurig drüber. Gerade dieses erste Bild möchte man doch zumindest mal seinem Partner zeigen ... Klar ist die Frauenärztin in erster Linie deine Ärztin und dafür da, dass du gesund durch die Schwangerschaft kommst bzw. Komplikationen rechtzeitig erkannt werden, aber ein wenig mehr Einfühlungsvermögen hätte sie hier ruhig zeigen können, finde ich. Ich wünsche dir, dass du im nächsten Termin dann ein ganz dolles Bild bekommst und vielleicht spricht du ja nochmal mit deiner Frauenärztin darüber und sagst ihr, dass dir das wirklich wichtig gewesen wäre.
LG und alles Gute für die Schwangerschaft