Wie ein Stein im Unterleib?

Heute bin ich ca 20 Minuten Auto gefahren bzw mit gefahren. Da hatte ich schon das Gefühl mich drückt etwas.

Beim aussteigen und laufen hat es sich wie ein Stein im Unterleib angefühlt war dann aber nach ein paar Minuten weg.
War dass das Baby was drückt?

Bitte nicht steinigen das Gefühl ist mir völlig fremd

19. Woche

1

Hi du ...
aus dem Fenster gelehnt würde ich sagen: Japp. Das ist das Baby.

Zuweilen hab ich das nämlich auch, dass es sich so schwer anfühlt, als würde ich einen kleinen Wackerstein mit mir rumschleppen. Nicht immer eben, aber ab und an! Besonders nach längerem Sitzen!

Lg
Trys

2

Danke für deine Antwort :-).

Ja glaube ohne Sitzen hatte ich das bewusst noch nicht. Heute das zweite mal beim sitzen :-)

3

Für mich hört sich das ehr danach an,als würde sich deine Gebärmutter zusammen ziehen. Also ein paar Übungen machen. Sie fühlt sich dann bei mir auch hart wie Stein an.

Lg

4

Könnte natürlich auch sein aber hätte vielleicht dazu schreiben sollen erst war es mittig und dann weiter links :-) als hätte das Baby sich umgelegt und dann halt auch schon wieder weg :-)

5

Bei mir war meist die linke Seite der Gebärmutter hart geworden. Hab das beim Frauenarzt angesprochen und habe daraufhin Magnesium bekommen. Das das Baby sich an der Bauchdecke langschiebt (man zumindest das Gefühl hat),habe ich mittlerweile auch,bin 20+4, aber der "Stein" im Unterleib,war definitiv nicht das Baby bei mir. ;-)

6

Huhu #winke

Ich habe auch manchmal dieses Gefühl seit einigen Wochen! (Auch über mehrere Stunden)
Es fühlt sich an, als hätte ich plötzlich nen schweren Fußball im Bauch der mich schon fast nach unten zieht. #schwitz

Ich war anfangs deswegen sogar beim FA, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein 350g schweres Baby das sein könnte...schließlich werden die kleinen ja noch um einiges schwerer.
Es hat sich aber nichts auf den MUMU ausgewirkt und es war/ist alles gut.

Mein FA meinte, dass wäre nochmal und wird noch schlimmer. Im US konnte man sehen das das Köpfchen schön auf den MUMU drückte. :-D

Denke also, es liegt an der Lage des Kindes.

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 28. SSW

7

Das ist dein Baby :))

Ich bin in der 16ssw und habe dieses steinchen seit Ende der 14ssw!! Im Liegen merke ich auch wie er sich Richtung Bauchnabel bewegt und dann sitzt er da, den sieht und spürt mein Partner dann auch sehr! ;) so eine kleine jetzt größere Beule ;)