Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 12. SSW und hab total die Probleme mit meiner Ernährung.
Vor der Schwangerschaft hab ich mich extrem gesund ernährt und auch jeden 2. Tag Sport gemacht. Ab der 6. SSW bekam ich dann teils extreme Übelkeit. Da wars dann schon vorbei mit dem Sport, da mir ständig schlecht war und ich beim Sport auch total schnell außer Atem und einfach fertig war xD
Hinzu kam dann noch, dass mir allein schon vom Gedanken an die meisten Lebensmittel kotzübel wurde. Vor allem bei Obst, Gemüse, Fisch, Joghurt. Also eigentlich allem Gesunden :( Ich hab dann oft Salzstangen gegessen, weil die gut gegen die Übelkeit geholfen haben.
Mittlerweile wird es mit der Übelkeit wieder besser und ist nicht mehr so schlimm und ich kann schon mehr essen. Was mir noch schwer fällt, ist das Kochen. Ich find den Geruch beim Kochen schrecklich und noch schlimmer den Geruch vom Kühlschrank und vom Vorratsschrank!! Dabei war ich vor der Schwangerschaft so eine leidenschaftliche Köchin :(
Deshalb gab es in letzter Zeit oft was auswärts zu essen und da hab ich dann fast nur Lust auf Fastfood und Ungesundes. Das mit den Snacks (Salzstangen, Chips) zieht sich auch weiterhin durch und ich hab manchmal schon richtige Fressattacken :(
Jetzt hab ich große Angst, dass ich davon mega viel zunehme und sich das durch die ganze Schwangerschaft durchzieht! Ich hab bis jetzt zwar nur 1kg zugenommen, aber meine ganzen Muskeln sind auch weg, weil ich keinen Sport mehr machen konnte und ich hab Angst, dass es dann plötzlich zu schnell geht mit der Zunahme. Und das ist ja dann auch fürs Baby nicht gut :(
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich wie ich wieder zur gesunden Ernährung zurück finde? Oder reguliert sich das wieder von selbst, dass ich bald wieder Lust auf Gesundes habe?
Lg
Nur Lust auf Ungesundes!?
Genauso geht es mir ich habe nur Lust auf Süßes bzw Schokolade
Ich habe schon 5 Kilo zugenommen aber ich kann auch wirklich nur süßes essen
Habe letztens schon nach dem aufstehen Schokolade verputzt, versuche es jetzt mit viel Obst und weniger Schokolade, funktioniert seit zwei Tagen ganz gut aber Sportfaul bin ich auch geworden
Aber dafür geht es meiner Maus prächtig einfach stark bleiben
Lg Natalya mit Louis (2) an der Hand + Prinzessin (20+6) im Bauch
Hallo,
das ist ganz normal.
Der Körper einer Frau verlangt in der Schwangerschaft genau das, was er braucht. Und ihn interessiert in dem Moment auch nicht, was Du als gesund empfindest.
GLG
Mach dir keinen Kopf.
Mir ging es am Anfang genauso. Während mir übel war, habe ich mich fast ausschließlich von Salzstangen und Toastbrot mit Butter ernährt. Mittlerweile werde ich ganz nervös, wenn ich keine Paprika und/oder Gurken zu Hause habe.
Das wird wieder
LG
summerspirit 22+6
Hi,
ich kenne das auch, ich bekomme kaum Obst oder Gemüse mehr runter. Entweder ist es zu süß oder zu sauer... ich wollte letztens ein Salat essen und habe nur gewürgt. Das einzige was ich total gerne esse sind Erdbeeren, ich könnt Kiloweise davon essen ( wie bei meiner 1. Schwangerschaft ). Beim letzten US vor 2 Wochen ( 20 Ssw) hat sich rausgestellt, dass ich nur 100 Gramm in der gesamten Zeit zugenommen habe. Seit letzter Woche plagen mich nun Heißhungerattacken. Denke da wird nun noch einiges an Gewicht kommen. Aber solange körperlich alles bei uns ok ist, wird weiter geschlemmt .
Alles Gute und guten Hunger
Mir ging es am Anfang genau so. Normal ernähre ich mich auch gesund und plötzlich hatte ich Hunger auf Mc Donalds & Co. Wo ich sonst wenn es hoch kommt 1 x im Jahr esse. Hat aber genau so schnell aufgehört wie es kam. Bin jetzt in der 21. Woche und bevorzuge wieder gesund. Ich hab die ersten 12 Wochen am meisten zugenommen, da waren es glaub ich schon so 6 kg, dafür hab ich die letzten 8 Wochen jetzt nur noch 1 kg zugenommen. Reguliert sich also alles von alleine wieder.
gib deinem Körper was er verlangt,alles andere macht Unglücklich. wenn du deinen Körper wieder für dich alleine hast kannst dich wieder so ernähren wie du willst. aber jetzt bringt es dir nix ,dich dazu zu zwingen wenn du keine Lust auf gesund hast du kannst ja fürs gewissen ein glas multivitaminsaft trinken. hilf mir immer gut wenn ich mir einbilde ich hab übertrieben mit fressalien.
alles gut
lg jellybaby**19 mit Katharina an der Hand und Babyboy im Bauch 26.ssw
Danke für eure lieben Antworten :) Da bin ich schon mal froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und dass es gute Aussichten auf Besserung gibt :D Dann hoffe ich mal weiterhin, dass die Lust auf Gesundes bald zurück kommt :)
Lg
Huhu,
mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Dein Körper zeigt dir deutlich, was er jetzt braucht und was nicht. Ich hab mich in den ersten Wochen auch fast ausschließlich von Toast ernährt - bevorzugt in Milch getunkt,
An Misch- oder gar Vollkornbrot war nicht zu denken - zumindest nicht ohne dass mir dabei übel wurde. Obst? Gemüse? bäh!!! Einzige Ausnahmen: Abends gabs wenn dann nur Rotkohl mit Kartoffeln oder gebratene Bohnen mit Reis.
Mir wurde auch schlecht, wenn ich den Kühlschrank geöffnet habe oder wenn ich meinem Freund die Mitnehmestullen vorbereitet hab. Selbst Einkaufen im Supermarkt hat bei mir Übelkeit und Brechreiz ausgelöst...
Inzwischen bin ich in der 15. SSW und es hat sich ziemlich gut eigepegelt. Mein gesamtes Essverhalten hat sich wieder halbwegs normalisiert - von gelegentlichen Heißhungerattacken mal abgesehen...
Meine FÄ und die MFA meinten nur ich soll einfach essen worauf ich Lust hab. Die Schwangerschaft ist nicht dafür da, um mich zu knechten. Im Endeffekt: Besser was ungesundes im Magen, als gar nichts. Ich pass nur auf, dass ich es mengenmäßig nicht übertreibe.
Und das was jetzt in der Schwangerschaft drauf kommt, kommt hoffentlich spätestens in der Stillzeit wieder runter.
LG und Kopf hoch!
Huhu !
Ging mir wie dir vor der SS !
Musste das aber auch so machen weil ich nur mit viel Disziplin beim Essen und Durchs laufen alle 2 Tage meine Figur halten kann...
Dann würde ich schwanger ... Bis zur 12. Woche habe ich mein Gewicht und meine Disziplin gehalten.., dann war meine Hochzeit vorbei ;)
Dann habe ich mich meinen Gelüsten hingeheben.
Ich war maßlos !
Ich hab es so weit kommen lassen das ich jetzt 28 kg zugelegt habe !
Selber schuld ...
Jetzt freu ich mich aufs abnehmen und sporteln nach der SS ...
Hab aber seit 3 Tage. (38+0) wieder angefangen sehr auf meine Ernährung zu achten und merke wie gut es mir tut!
Will sagen, hab keine Angst vor den SS Kilos. So lange du dich wohlfühlst ist alles ok.
Wenn es nicht mehr so ist, wirst du es merken und es ändern !
Es muss bei dir nicht so viel werden wie bei mir!
Ich war wirklich maßlos !
Alles liebe dir !
Friedi mit Lillimaus 38+3