Hallo zusammen,
ich bin in der 40. Ssw und habe seit ca. 1 Woche immer wieder so einen unangenehmen Periodenschmerz, als würde gleich meine Mens kommen. Momentan wieder sehr unangenehm und so ein Brennen und Druck unten. Sobald ich mich bewege, wird es besser, dann spüre ich nur den Druck unten. Aber im Liegen ziehts und ziehts stundenlang...
Ich weiß, dass es wohl bei vielen so anfängt und dann in Wehen übergeht, also mit Abständen. Nach dem Duschen oder der Badewanne wirds auch nicht besser oder schlimmer. Würde gerne wissen, wie lange ihr das hattet, bevor es richtig los geht? Oder ob überhaupt... Ist denke ich bei jeder unterschiedlich... Würde mich nur interessieren
Bei meiner 1. fing es mit einem Blasensprung an und ich hatte keinerlei Menstruationsschmerzen...
Viele Grüße
40. SSW! Wer hatte tagelang diesen Periodenschmerz?
Ich kenn das von meiner letzten Schwangerschaft.
Die paar Tage vor der Geburt hatte ich auch immer wieder dieses Ziehen und den Druck, als wenn gleich meine Mens kommt, wie du es auch beschreibst.
Meine Hebi hat mich damals untersucht als es mal wieder soweit war und sie hatte festgestellt, dass sich während dieses Ziehens auch was tut da unten
Also der GBMH war ja schon komplett verstrichen und der MuMu ging währenddessen immer ein Stückchen auf.
Aber es hat halt noch nicht gereicht zur Geburt.
Eine Woche später kamen dann die richtigen Wehen, die ich aber immer noch nicht als solche wahrnahm, aufgrund dieser Vorgeschichte.
Wenn mein Mann nicht darauf bestanden hätte, dass wir jetzt ins KH fahren, hätte ich wohl mein Kind zuhause im Bett bekommen
Hat letzendlich nur 1,5 Std von dieser ersten Wehe bis zur Geburt gedauert.
Hebi meinte, dass läge wohl auch daran, dass schon "vorgearbeitet" wurde.
GLG
Claudia 28.ssw
mit Dominik (9) und Magdalena (1)
Das klingt ja super bei dir Ja der GMH ist bei mir laut Hebi auch schon verstrichen und der Mumu 1 cm offen. Also hattest du das ungefähr 1 Woche lang vorher?
Wie haben sich die richtigen Wehen denn dann angefühlt? Etwas stärker oder genauso einfach sehr unangenehm? Kamen die dann in "Abständen" oder war es weiterhin permanent da?
LG
Ja das war etwa eine Woche lang.
An dem Tag hatte ich auch die ganze Zeit über schon dieses Ziehen und Drücken, wie eben die Tage vorher, nur gegen Abend wurde es regelmäßiger (im Nachhinein betrachtet, ich hatte da nicht so recht drauf geachtet) Schmerzhaft aber gleich null.
Gegen halb 11 fing es dann an mit dem "och, das hat aber jetzt doch n bissl weh getan" und dann ein paar Minuten später wieder, und nochmal.
Und in dem Moment als mein Mann sagte, wir fahren jetzt ins KH, kamen die richtigen Wehen von 0 auf 100....
Ich hatte diesen Periodenschmerz als es losging. Angefangen hat er früh und Mittag war meine Tochter schon da. Vorher hatte ich gar keine Anzeichen, dass es irgendwann losgehen könnte.