Zitrusfrüchte, Zimt und Nüsse in der Schwangerschaft...

Hallo,

Ich hab gelesen dass wenn man in der Schwangerschaft Zitrusfrüchte, Zimt und Nüsse isst, wird das Baby eine Allergie haben. Stimmt das?

Weil ich hab seit ich schwanger bin Lust auf Orangen und Orangensaft und esse zu Frühstück manchmal diese Zimt-Cornflakes für Kinder (weiß graf nicht wie die heißen).

Darf ich das weiter essen oder schadet es dem Baby?

1

Hallo

Ich habe in beiden Schwangerschaften sehr oft Zitrusfrüchte gegessen. und nüsse esse ich sowiso fast jeden tag, ich mag die so sehr.

zimt habe ich sicher auch in der Weihnachtszeit gegessen...

meine kinder (fast 8 und 6 jahre alt) haben keine Allergien...
auch kenne ich ein paar welche auch nüsse, Zitrusfrüchte und zimt gegessen haben.

eine Freundin hat die ganze schwangerschat hindurch Zimtsterne gebacken, sie hat davon jeden tag gegessen. war regelrächt süchtig danach.

beide nachbarinen, lieben Zitrusfrüchte und haben in massen davon gegessen erst recht in der Schwangerschaft.

meine grossmutter hatte in 7 Schwangerschaften nicht genug von den wahlnüssen und Haselnüssen bekommen. sie war so froh das sie auf dem Hof genügend von den nüssen hatten. so weit ich weiss hat keine von denen eine Allergie gegen nüsse. mein vater liebt nüsse über alles....

also bin ich so frech und behaupte das sei ein gerücht.

lg nana

2

Hallo

hab bei meinem Sohn 4 Monate lang alle zwei Tage ein Netz Mandarinen oder Orangen gegessen.

Er wird jetzt zwei und bis jetzt ist nichts bekannt;)

Also weiterhin Guten Hunger

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Mini 16+6 im Bauch

3

Ich habe nur mal gelesen, dass man vorsichtig mit Nüssen sein soll, wenn der Vater eine entsprechende Allergie hat. (wenn die Mutter selbst eine hat, isst sie ja sowieso keine)

Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.

Ansonsten sind Zitrusfrüchte und Nüsse sehr Vitamin reich. Würde da nicht drauf verzichten...

4

Ich hab gerade in den ersten zwei/drei Monaten sehr viele Mandarinen gegessen :) so gut 500g am Tag. Esse gerne Studentenfutter und in der Weihnachtszeit auch immer wieder mal Zimtiges. Hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht ob das schaden könnte? Mein FA hat nur meine extreme Vorliebe für Mandarinen belächelt und gemeint immer noch besser als Schokolade.

5

Nüsse sind nur bei Allergien bedenklich. Zitrusfrüchte können im späteren Verlauf der ss Sodbrennen auslösen aber so lange man damit keine Probleme hat, sind sie sogar sehr gesund. Zimt allerdings sollte man in der ss nur in Maßen genießen. Zum einen kann der etwas billigere cassia Zimt in großen Mengen gegessen Leber Schäden verursachen und zum anderen soll Zimt allgemein, in zu großen Mengen verzehrt, wehen auslösen können. Kleine Mengen sind aber unbedenklich.

6

Bei den Zimttaschen ist mit Sicherheit mehr Chemie als Zimt drin.
Darüber sollte man sich eher Gedanken machen, bei dem was man sich reinschaufelt....

7

Hallo,

Vielen Dank. Dann darf ich das wohl weiter essen :)