Gesäßschmerzen

Guten Abend ihr Lieben kennt das jemand von euch? Bin heute Ende 15 Woche.und habe die ganze vergangene Woche auf Höhe des Steißbeins aber in den Pobacken mega schmerzen vorallem links, sodass ich schlecht auftreten kann beim laufen oder Treppen steigen. Ich reibe mich schon jeden Tag mit wärmebalsam ein was auch bisschen hilft. Mein fä fragte sich warum ich denn die schmerzen schon so früh hätte und die kämen doch erst später. Wer hat Erfahrung?

1

Hallo. Ich kann da leider ein Lied von singen.
Bin in der 14. W und hab schon seit 6 wochen damit zutun. Und es wird immer schlimmer. Ich kann zum Beispiel nicht mehr auf der rechten Seite liegen bleiben. ... die tut direkt nach ein paar Minuten schmerzen. Links gehts noch muss mich aber des öfteren bisl bewegen.

Ich muss dazu sagen das ich von Kindheit an einen Bandscheibenschaden im becken hab.
Durch die ss werden ja die Muskeln und bänder im becken lockerer damit das Kind zum einen platz im bauch und becken hat und somit bei der Geburt besser durch kommt. Und das lockern fängt schon bei zeiten an.... mein arzt kann sich das auch nicht erklären aber werden es nochmal beim nächsten Termin ansprechen.

Weis leider auch nicht so wirklich was dagegen am sinnvollsten hilft. Ich mache auch Wärme drauf und setze mich auch bei großen schmerzen auf einen Gymnastikball um die hüfte ein wenig zu lockern und zu trainieren.

Gute Besserung lg Tricia mit Würmchen

2

Hallo Puma,

Ich hab auch Probleme mit Rückenschmerzen,die über den Po hinweg ins Bein strahlen.Als ob ich mir heftigst einen Muskel gezerrt hätte.
Laut meiner Hebamme ist das der Ischias und ich bekomme seit 7 Wochen ein Mal wöchentlich Akupunktur von ihr,was auch wirklich super hilft.
Ich merke zwar,dass der untere Rückenbereich sensibler als vorher der Schwangerschaft ist und ich vorsichtig bei Bewegungen sein muss,aber der stechende Schmerz ist weg :-)
Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.

LG Lisa 27SSW

3

Hey danke für deine Antwort.ja bandscheibenvorfall.... Bei mir L4 und 5..Hatte ich nicht erwähnt.aber ich dachte halt das des ned davon kommt weil eben so sehr in der Po backe ist. Schönen abend allen

weitere Kommentare laden