Hallo!
Ich mache mir grad heftig Sorgen. Seit etwa drei Wochen nehme ich agyrax. Damit breche ich nicht mehr. Die Übelkeit ist im Vergleich zu vorher auch erträglich... Meine erste Packung hatte nur eine französische Packungsbeilage. Habe sie gelesen und halbwegs verstanden. Naja. Aber nicht gründlich genug gelesen. In der großen Packung steht nun auf Deutsch, dass man allerhöchstens 50mg täglich nehmen soll. Da ich im Internet gelesen habe, dass auch drei Tabletten ok sind, wenn es einem richtig scheiße geht, mache ich dies hin und wieder. Das sind dann 75mg. Nun habe ich aber heftig Angst, dass das schlimm ist. Und so bedenkenlos klingt das zeug in der dt. Verpackungsbeilage auch nicht mehr. Man soll es so kurz wie möglich nehmen und so niedrig dosiert wie möglich in der SS. Nach heutigem Wissensstand sei es unbedenklich fürs Baby. Ich habe Angst, dass doch nun was mit dem Baby ist, weil ich das dritte mal hypermesis gravidarum habe und dachte, ich hätte das Zaubermittel....
Hat jemand das zeug auch mal höher dosiert genommen und/oder insgesamt ein wenig länger? Sind eure Kinder gesund??
Zudem habe ich sämtliche Nebenwirkungen. Von Mundtrockenheit über Schwindel und Kopfweh bis hin zu heftiger Lichtempfindlichkeit (kann morgens über zwei Stunden die Augen nicht öffnen wegen dem abgedunkelten Licht) und ständiger bleierne Müdigkeit und Durchfall. Damit habe ich sonst gar keine Probleme und auch aus den letzten beiden SS kenne ich das nicht. Da kannte ich das Zeug nicht und war deshalb häufig am Tropf im KH. Aber diese genannten Nebenwirkungen gab es da nicht.
Guter Rat ist teuer. Ohne das zeug breche ich. Dann muss ich direkt wieder ins KH, da ich eh schon eine akute Thrombose habe aber zeug mit so heftigen Nebenwirkungen, die ich offensichtlich alle mitnehme, weiter nehmen, ist doch unverantwortlich.
Und die Angst, dass mit unserem Baby etwas sein könnte, überrennt mich gerade einfach nur.
Kann mich jemand beruhigen?
Liebe Grüße
Ninly mit Maus (5), Würmchen (16 Monate) und kleiner Diamant (11+0)
Agyrax - welche Dosis habt/hattet ihr und welche Nebenwirkungen?
Hallo Ninly,
ich kenn dich aus dem Forum und hab mich gerade voll gefreut, das du schwanger bist.
Glückwunsch
Ich habe in der Schwangerschaft auch Agyrax genommen, allerdings bin ich meist mit einer morgens ganz gut hingekommen. Ich weiß leider auch nicht mehr, was mein Arzt gesagt hat.
Habe mir gerade auch nochmal die Packungsbeilage durchgelesen, darin steht, das man in der Schwangerschaft die 50 mg nicht überschreiten soll.
Kannst du morgen zu deinem FA gehen und mit ihm darüber reden? Ich bin mir sicher, das alles ok ist und das die paar Mal, wo du mehr genommen hast, keine Auswirkungen hat.
Hast du denn schonmal versucht morgens und abends jeweils eine zu nehmen? Hat das nicht gereicht?
Ich wünsch dir alles Gute und drücke die Daumen, das die SS Beschwerden bald aufhören bzw. weniger werden
LG BineMaja mit Hannah, in 3 Tagen schon 17 Monate
Ich nehme maximal 2 am Tag (morgens + abends), das wurde mir sowohl vom Arzt, als auch vom Apotheker so gesagt. Komme aber eigentlich mit einer pro Tag schon sehr gut hin. Rede einfach mal mit dem Arzt darüber
Huhu,also ich habe Agyrax insgesamt 8 Wochen genommen, morgens und nachmittags, hätte ich gewusst ich darf es auch 3x nehmen hätte ich es gemacht. Musste zwar nicht spucken,aber ich hatte so schlimme Übelkeit das ich mich am liebsten gar nicht mehr aus dem Bett bewegt hätte und dann noch meine kleine Maus von damals 18 Monaten da musste ich etwas funktionieren.
Hätte zwar auch trotzdem noch etwas Übelkeit,aber damit konnte ich leben.
Meiner kleinen Bauchmaus geht's aber soweit gut, wächst und gedeiht :)
Ich würde mir also keine Sorgen machen, ich hatte sogar mal mit embryotox telefoniert wegen Agyrax und Vomex und selbst dort sagen die,Agyrax ist das beste was man nehmen kann, besser wie Vomex und ist auch eher verträglich.
Damals lief nur das Patent aus und deswegen ist es in Deutschland nicht mehr erhältlich, aber du kannst in jede apo in Deutschland gehen und es dort bestellen lassen(dann zahlst auch keine Versandkosten wie wenn du es selber im Netz bestellst,kleiner Tipp )
Wünsch dir alles Gute
Hallo!
Ich habe in der Schwangerschaft insgesamt zwei Packungen Agyrax (30 Stück) genommen und zwar zwei am Tag. In der belgischen Version steht allerdings, dass man drei nehmen dürfte und dass es unbedenklich in der Ssw ist. Ich wusste gar nicht, dass eine deutsche Version existiert. Aber es ist meistens so, dass die deutsche Packungsbeilage schlimmer klingt, es wird versucht, sich abzusichern. Schlechtes Gewissen hat man natürlich trotzdem. In der Infusion ist zum Beispiel Vomex drin und in der Packungsbeilage steht, dass sie Sicherheit einer Anwendung in der Ssw nicht belegt, aber trotzdem wird das überall verabreicht. Genauso wird das bei Agyrax sein. In Belgien ist die Einnahme unbedenklich, in Deutschland dagegen schon.
Ich hatte genauso wie du die Wahl: Entweder keine Tabletten und keine Nährstoffe fürs Baby oder Tabletten. Wenn es nötig wäre, dann hätte ich such drei Tabletten genommen.
Lieben Gruß
Hallo
Da würde ich mir nicht gross Sorgen machen. In der Schweiz wird 75mg als Tageshöchstdosis verschrieben. Scheint länderabhängig zu sein.
Ich habe zu meinen schlimmsten Zeiten 100mg Agyrax + 12mg Zofran + ein Antibiotikum nehmen müssen. Dem Baby geht es soweit aber gut.
Agyrax scheint wirklich das unkomplizierteste aller Übelkeitsmedis zu sein gemäss Embryotox. Du hast deinem Mäuschen sicher nicht geschadet.