29. ssw - Plötzlich alles beschwerlich

Mir ging es bis vor drei Tagen echt noch super, hab mich noch ganz leicht und fit gefühlt, doch dann ging es los. Kann nun auf einmal nachts kaum noch schlafen oder mich umdrehen ohne Beschwerden. Boah mich nervt das so. Mein Bauch spannt echt extrem, als würde er gleich platzen. Selbst Treppensteigen ist auf einmal mühsam und mein Großer ist anstrengend, wenn ich alleine mit ihm bin. Mich nervt alles an, wenn ich mir überlege, dass ich noch 10 bis 13 Wochen vor mir habe.
Bin die ganze Zeit jeden Tag 5 bis 7 km laufen gewesen, doch nun habe ich extreme Rückenschmerzen, so wie Periodenschmerzen ganz unten am Rücken, die lähmen mich wirklich.
Jammer Jammer Jammer...Und dann muss ich auch noch 4 ganze Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz :-(

1

Hallo, mir geht es ganz genau wie dir! Bin seit gestern in der 30. SSW und seit der letzten Woche ist alles total anstrengend. Ich spüre das Gewicht vom Bauch, der ist gefühlt riesig und wenn ich länger laufe, dann tun mir die Beine und die Fußgelenke weh. Hab meinem Mann ein verlängertes Prag WE geschenkt und das ist superanstrengend. Bin sogar beim Warten an einer Sehenswürdigkeit im Sitzen kurz eingeschlafen. Mein Kopf ist plötzlich nach hinten geknallt und meine Sonnenbrille runtergefallen. Peinlich. :0) Ich muss jetzt auch noch 4 Wochen arbeiten und da graut es mir total vor, weil die Einarbeitung von meinem Nachfolger mich so anstrengt. Und die Vorstellung, dass der Bauch noch 11 Wochen wächst und der Zwerg nochmal ca. 2 kg zunimmt... HILFE!! Aber ich denke mir immer, andere haben das auch geschafft, also wir auch. Alles Liebe!

2

Sorry, ich musste grade echt lachen wegen deiner Geschichte :D Du Arme!
Eingeschlafen bin ich zum Glück noch nie. Müde bin ich eigentlich sowieso nicht, eher lustlos.

Ja, die Einarbeitung des Neuen nervt mich auch und dann muss ich Ende April noch einen Abschied planen, bei uns bringt man da eben Kuchen mit und läd alle ein und das wird echt noch mühsam werden. Und dann noch die Übergabe und alles...Bäh.

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Bauch noch so lange weiter wächst. Aber komischerweise ging es ja bei meinem Ersten auch schon, dass ich nicht geplatzt bin...

Dir auch alles Liebe!

3

Mir geht es ähnlich, bin in SSW 28 und beim letzten US meinte mein FA, dass die Kleine jetzt mit dem Kopf nach unten liegt, ab jetzt könnte es beschwerlicher werden.

Und siehe da, er hatte absolut Recht.

Tagsüber geht es noch einigermaßen, also ich habe keine stärkere Müdigkeit wenn ich unterwegs bin, aber sobald es anfängt zu dämmern, zieht es mir fast die Füße unterm Körper weg.
Und dann brauch ich auch meine 8 bis 10 Stunden Schlaf.

Der Rücken tut mittlerweile auch weh, wahrscheinlich weil die Kleine jetzt "gezielter" hintreten kann.
Und das Becken und Vorallem das Steißbein zwacken auch ganz heftig, wenn ich nach dem Sitzen aufstehe.

Dazu noch die Tatsache dass wir im 4ten Stock ohne Aufzug wohnen und ich schon watschle wie eine schwer adipöse Riesenente, es macht keinen Spaß mehr.

Es geht halt langsam wirklich in die heiße Phase über., aber dann haben wir es geschafft und können unsere Goldstücke in die Arme schließen. :D

4

schwer adipöse Riesenente :D Haha, das erheitert mir den Tag :D

5

Gna!
Wenn ich das so lese wird mir ganz anders. Mir geht es JETZT schon genau so, wie du es beschreibst! Abgesehen vom genervt sein, das hält sich noch in Grenzen.

Aber ich schlafe aufgrund von Hüftschmerzen bereits seit zwei Wochen beschissen bis gar nicht. Laufen ist wegen Wassereinlagerung ziemlich beschwerlich. Mein Bauch ist für meine ssw riesig und hindert bereits jetzt an vielem und fühlt sich oft nur schwer an.

Und ich bin erst in der 20 ssw!!!

Habe bereits mehrfach gesagt, noch ein paar Wochen mehr und ich mache gar nix mehr, weil ich mir dann nicht mal mehr die Schuhe selber anziehen werde können :-(

6

Huhu,

ja seit 2 Tagen geht's mir auch nimmer so gut,Kopfschmerzen,nachts alle Stunde wach,Becken tut weh. Und kaum wirds draußen wärmer platz ich fast vor lauter Wassereinlagerungen:-[

Bei meiner ersten SS hab ich mich bis zum Schluss super gefühlt, diesmal bin ich dann auch froh das es "bald" geschafft ist