Guten Morgen ihr!
Gestern hat mich mein Ex zu einem Freund gefahren der mit mir Richtung Heimat fährt.
Die Fahrt zu ihm hat um die 3h gedauert. Bei den besonders kurvigen Straßen (Berg runter - dieses ewige zick zack) hats mich rausgehauen und ich musste mich übergeben. Trotz langsamen Fahrens!
Aber genau davor hab ich eine furchtbare Phobie.. Die Ss ließ mich auch damit bis jetz in Ruhe.
Nun steht die Fahrt Richtung Heimat an. 8h wenns gut läuft.. Ich bekomm jetzt schon Angstschweiß.. Habt ihr Tipps was man als Beifahrer machen kann? :(
Danke im Vorraus!
Lange Autofahrt - Tipps!
Ich kenne das Problem. Mir ergeht es sogar nach kurzen Fahrten schon so. Vielleicht machst du zwischendrin mal öfter Pausen oder lass während der Fahrt viel Frische Luft rein. Und wichtig! Immer mal was trinken. Leider ist man in der Ss viel empfindlicher. Letztens hatte ich das sogar während der Zugfahrt mir wurd ganz komisch. Als wir ausgestiegen sind ging es mir besser.
Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina 32 ssw inside
huhu,
ich hab dieses Problem auch Unschwanger. Ich hab meistens bei solchen Fahrten versucht zu schlafen. Das hat ganz gut geholfen, Ansonsten vor Fahrtantritt viellt Vomex nehmen, hilft gegen Übelkeit und macht bei manchen auch etwas müde.
Hallo,
hab auch totale Probleme in Sachen Erbrechen und Autofahren ist schwanger die Hölle für mich.
Entweder du kannst dir noch schnell Nux vomica besorgen, das ist was Homöopathisches und hilft gegen Reiseübelkeit bzw. Zintona (Ingwer) oder eben Vomex; das ist speziell gegen Reiseübelkeit und draf im 1. und 2. Trimester in der SS genommen werden. Wenn es nicht ganz so schlimm ist, kanst du auch Superpep Kaugummis besorgen- der gleiche Wirkstoff wie Vomex, aber geringer dosiert. Man wird davon nicht ganz so müde und es hilft sehr schnell.
Ansonsten hilft vilelleicht dir das Fenster offen lassen, Pausen machen, einen Punkt in der Ferne suchen und darauf schauen. In der SS ist es bei längeren fahrten eh wichtig, Pausen zu machen wegen der Thrombosegefahr beim abgewinkelt sitzen...
Gute Fahrt und alles Gute, dass du heil durch kommst
Ich würde auch Vomex nehmen, das kannst du auch schwanger einnehmen. Ansonsten frage mal einen Arzt ob es Reisetanletten gibt die schwangere nehmen dürfen. Gibt es die Möglichkeit das du selbst fährst? Dann bist du mit dem Kopf woanders, das reicht oft schon.