Krankschreibung wegen Stress?

Hallo Mädels,

Ich bin momentan ziemlich fertig mit den Nerven. Die Arbeit wird mir einfach zu viel und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Ich bin fast jeden Abend am heulen weil ich einfach nicht mehr kann und hatte am Samstag sogar ziemliche Unterleibsschmerzen. Ich bin dann ins KH gefahren weil ich Angst hatte es könnten vorzeitige Wehen sein. Ich bin 21. Ssw.

Es war zum Glück alles in Ordnung aber hat mir einen gewaltigen Schrecken eingejagt.
Denkt ihr es ist gerechtfertigt, morgen nochmal zu meiner FÄ zu gehen und zu fragen ob sie mich evtl krank schreiben könnte?

Wenn bei uns im Laden viel los ist, ist es echt schwierig sich mal eine richtige Pause zu gönnen. Ausserdem haben wir nichtmal einen richtigen Pausenraum wo man mal die Beine hochlegen könnte.

Und dieser Dauerstress kann ja nicht gut sein für mein Baby...

1

Warum sprichst du nicht mit deinem Chef über die Bedingungen bei der Arbeit? Je nach Arzt schreibt er dich vllt krank. .aber eine Lösung ist es ja nicht

2

Naja Stress ist Auslegungssache. Wenn dein Arbeitsplatz dem MuschG entspricht und du ne Auszeit brauchst musst du halt Urlaub nehmen oder dich bei körperlichen Beschwerden krankschreiben lassen. Dir stehen jedoch auch als Schwangere entsprechende Pausen und ein Rückzugsort zu. Das muss dein Chef dir ermöglichen.

3

Würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen.

Alles gute dir und dem Krümel #klee #herzlich

4

Rede mit deiner Ärztin. Ich hab das auch durch. Ich bin nicht mehr belastbar und hatte so Stress bei der Arbeit und Privat das ich auch solche Unterleibsschmerzen bekommen habe. Ich bin jetzt erst mal für eine Weile krank geschrieben und seid dem geht's mir auch psychisch viel besser.

5

Also ich hatte auch ziemlich Stress auf der Arbeit und meine Ärztin hat meine Arbeitszeit auf 6 Std am Tag reduziert. Irgendwann wurde es dann so heftig, dass ich nach der Arbeit auch total am Ende war da es Stress mit den Kollegen gab und mich das ziemlich mitgenommen hat. Hatte dann eines Abends schmerzen und bin ins kh. Da wurde mir gesagt, dass es wohl ein Anzeichen auf vorzeitige Wehen ist und ich doch bitte nochmal mit dem FA reden soll. Am nächsten Tag war ich da und sie war vom kh Befund gar nicht begeistert so dass sie mich krank geschrieben hat ! Bin also 1 1/2 Monate vorm Mutterschutz daheim geblieben und echt glücklich darüber ! Es dankt dir hinterher kein Mensch wenn du dich weiterhin quälst und Vllt noch was mit dir oder deinem Baby ist ! Alles liebe !!

6

Ich denke dass deine Ärztin dir auch ein anteiliges BV geben könnte, damit du nur noch die Hälfte der Zeit des Tages arbeitest, z.B. 4 Stunden pro Tag. Besser wäre, wenn sie dich vorher noch eine Woche krank schreibt, damit du dich etwas erholst.

7

An deiner Stelle würde ich auch mit deiner Ärztin reden. Zu viel Stress ist nicht gut und überträgt sich aufs Kind. Ich kann das total nachvollziehen, mein Job engt mich auch manchmal sehr ein und ich weiß nicht mehr wo oben und wo unten ist.

Vielleicht kann dir deine FÄ ja auch eine Teil-BV geben, sprich das du nur noch 4 oder 5 h am Tag arbeiten darfst. Da muss dann der Arbeitgeber einknicken, wenn er sich vorher nicht irgendwie kümmert.