Hey,
Das ist meine erste Schwangerschaft und bin zur Zeit in der 36 SSW. Und seit 4 Wochen muss ich jede Woche zum CTG und alle zwei Wochen zur Untersuchung beim FA.
Letzte Woche hatte ich während des CTG Wehen die ich aber nicht gespürt habe. Auch sonst habe ich vorher noch keine Übungswehen, Senkwehen oder sonstige Wehen gespürt.
Mein Arzt kam dann zum CTG dazu und verschrieb mir Magnesium.
Ansonsten ist alles bestens bei mir und dem Baby.
Jetzt bin ich allerdings seit gestern Erkältet..
Diese Woche habe ich wieder ctg und muss zur Untersuchung beim FA.
Meine Frage nun: Kann ich bedenkenlos den Termin absagen und erst nächste Woche wieder gehen? Vielleicht geht es mir ja bis dahin besser (Donnerstag ), aber im Moment will ich einfach nur im Bett bleiben und nichts tun außer schlafen, schlafen und schlafen ....
Danke schon mal für eure Antwort
Erkältet 36 SSW, bedenkenlos Termin absagen?
Hallo,
ich würde den Termin nicht absagen, gerade wenn jede Woche schon ein CTG angeordnet wurde und schon Wehen da waren. Da wird sich ja der Arzt schon was gedacht haben daß engmaschiger zu kontrollieren.
Also ich habe aber auch generell nie eine Vorsorge abgesagt. Bin auch mit Erkältung gegangen und schlimmer krank war ich zum Glück noch nicht.
So anstrengend sind die Termine ja nicht und hinlegen könntest du dich ja auch danach, theoretisch gersehen.
LG
Hey du,
erstmal hast du ja noch ein bissi Zeit für die Entscheidung. Ansonsten würde ich bei deinem FA nachfragen - ggfs. hat es gerade, wenn es DIR nicht gut geht, Sinn ein CTG schreiben zu lassen und nach dem Baby zu schauen...
Liebe Grüße und gute Besserung!
mala0405
Hallo
Im prinzip geht das schon.
Ich mein du bist ja schon on der 36.ssw.da brauchst du ja auch kein magnesium mehr.
Ich setzte immer so in der 32./33 . Ab.
Passt so.
(ISt meine 6. Ss)
Vll kannst du dir ja nen termin bei deiner hebamme geben lassen in ein paar tagen wenns dir besser geht.wobei wenn sonst nichts festgestellt wurde es in meinen Augen nicht schlimm ist auszusetzen.
Gute besserung