Hallo meine lieben,
Ich habe mal ne frage...
Ich habe mir grad einen Termin für ein 3D/4D Ultraschall geben lassen bei einer anderen Ärztin weil mein dok. Sich ja einen Spaß daraus macht das Geschlecht meines kleinen jedes mal anders zu nennen...
Ich habe gefragt was das kosten soll die sagten 80€... Mein dok sagte 150€
So zu meiner frage ich hatte mal gelesen bei der aok das die einen 90 oder 100 zu Verfügung stellen für Ultraschall... Ich find den Beitrag nur nicht mehr.
Hat jemand die Erfahrung gemacht und wurden die Kosten übernommenen oder eher nicht??
Lg
Kosten für 3D/4D Ultraschall
Ich hab es letzte woche machen lassen - unbezahlbar <3
ich habe 95 euro bezahlt. ist eine privatleistung, weil es halt keine medizinische aspekte eigentlich hat. kann mir nicht vorstellen das überhaupt irgendeine krankenkasse das bezahlt. und schon gar nicht die aok ^^
arbeite auch im medizinischen bereich, und die aok ist die gezigste aller krankenkassen ^^
Die AOK-Plus (Sachsen/Thüringen) übernimmt bis zu 150€ für zusätzliche Untersuchungen z.B. auch 3D/4D-Ultraschall:
https://www.aokplus-online.de/leistungen-services/schwangerschaft-geburt-familie/schwangerschaft-und-geburt.html
ach quatsch da bin ich jetzt baff ^^
aber was ist aok plus?
Meinst du nur zur geschlechtsbestimmung? Hab ich auch mal machen lassen. War 30€. Aber weiter halt nix. Nur sichere gechlechtsbestimmung.
Ansonsten kostet 3/4D alleine bei meiner FÄ 100€. Inklusive jedem termin einen US dann zusmmen 150€.
Meiner nimmt 50€ für den Ultraschall mit Video auf DVD. Wir haben die Ultraschallflatrate und da bezahlen wir nur 20€ für den 3D Ultraschall
Hallo yumurcak68,
hier ein Link, der deine Frage eventuell beantworten könnte
Da es sich hier allerdings um die Internetseite der AOK Plus handelt und jede Krankenkasse regional unterschiedliche Zusatzleistungen anbieten kann, würde ich an deiner Stelle mal bei deiner AOK anrufen
Ich hoffe, dass dir meine Antwort etwas weitergeholfen hat
Ohh super danke für deine Mühe
Sorry, hab die Nachricht aus Versehen zu früh abgeschickt
Hier der Link:
https://www.aokplus-online.de/leistungen-services/schwangerschaft-geburt-familie/schwangerschaft-und-geburt/zusaetzliche-ultraschall-und-blutuntersuchungen.html?tx_queomobiledetection_pi1%5Bmobile%5D=off&mobile=off
@ anne-elb:
Ist nicht böse gemeint, aber bei mangelndem Wissen zur Kostenerstattung, sollte man sich vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen
LG
Bei uns bietet sowas das Krankenhaus an. Ich habe für 5 3D-Bilder 8€ bezahlt. 4D kostet dort 55€.
Lg sunshinelady712
Ich habe einen Termin für 3D/4D in einem speziellen Praxis die nur sowas macht und habe 59,90 e bezahlt. Es dauert ca. 30 min und man bekommt Bilder und Videos auf Memerystick.
Bin ganz gespannt wie es wird Die Kassen zahlen sowas nicht, ist eine Privatleistung.
lg, oliivi ssw 23+1
Hallo
Ich habe für die Ultraschall Flat mit 3D 90€ bezahlt, die ich von der AOK Hessen erstattet bekommen habe. Da sie für Untersuchung bis 100€ einmalig für zusätzliche Untersuchungen zahlen.
Und ich muss sagen auch wenn es nicht übernommen worden wäre, es hat sich bis jetzt absolut gelohnt.
Vlg
Oh super danke für die Antwort ... Ich hätte es sowieso gemacht, aber wa zu wissen kann nicht schaden
Lieben dank schönen Abend