Tipps gegen Dehnungsstreifen?

Hallo ihr lieben,

mir ist bewusst, dass bei den Dehnungsstreifen die Gene eine Rolle spielen ob man sie kriegt oder nicht.
Trotzdem wollte ich euch gerne fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps dagegen habt und welches Öl ihr benutzt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

1
Thumbnail

schwangerschaftsöl Babylove von DM... jeden abned nach dem baden schön einölen... ;-) hatte ich in der 1.ssw auch keine... habe wirklich jeden abend fleissig geölt und immer mit der gleiche "marke". hoffelntlich bleibt es auch jetzt ohne...

lG 22.ssw

4

Huhu,

also ich hab den Beginn der Schwangerschaft mit Kneipp Mandelöl geölt und nachdem die Flasche leer war, jetzt das Mama-Öl von Alverde. Hab täglich geölt und bis zum 8 Monat auch tägl. Zupfmassage gemacht. Bin jetzt 37. SSW und zupfen geht jetzt nicht mehr...öle jetzt zweimal täglich. Bis jetzt ist nix gerissen, obwohl ich aus der Pubertät auch ein paar Streifen an Hüfte und Beinen habe. Ich hoffe, die letzten 4 Wochen passiert jetzt auch nix mehr!

2

Hallo liebes ..
Leider wie du schon sagst ist es immer unterschiedlich!
Aber den besten Tipp den ich dir geben kann ist, und den hast du meist zu hause ! OlivenÖl! Schön den Babybauch einreiben und geschmeidig halten! Also mir hilft es super und beugt wirklich vor !!

Hoffe konnte dir helfen!

Gruss Lisa mit Prinz im Bauch (29+5)

3

Ich denke, dass es vollkommen egal ist womit man es pflegt, Hauptsache man pflegt es irgendwie. Ich habe Öle und Cremes von Weleda, Babylove und Hipp. Es ist aber nicht unbedingt so, dass teuere Produkte besser gegen Dehnungsstreifen helfen. Manche riechen besser, ziehen besser ein, fühlen sich besser auf der Haut an....

Übrigens habe ich meine Pflegeprodukte selten verwendet und hatte trotzdem keine Dehnungsstreifen. Es kommt wirklich auf die Gene an. Mit den Pflegeprodukten kann man versuchen es irgendwie einzudämmen, damit die Haut an weniger Stellen bzw. allgemein weniger schlimm reißt.

5
Thumbnail

Kann nur das Pflege Öl von bellybutton empfehlen . Morgens und abends grosszügig den ganzen Körper damit einölen. Bin zum 4 mal schwanger und habe bis dato kaum risse.

6

Als mein Bauch anfing zu wachsen kamen die streifen. Hab seit der 8ssw täglich eingeölt weil die Haut trocken war und gejuckt hat. Dass das Öl streifen nicht verhindert wusste ich allerdings. Bin allerdings mit Zwillingen schwanger. .das natürlich nochmal eine Belastung für die Haut. Meine Mutter hatte auch zwillinge und ist auch überall gerissen. . Veranlagung eben ^^

7

Natives Kokosöl (nicht Palmin). Wunderwaffe gegen alles. Juckreiz, trockene Lippen, Exantheme, ....

8

Hey,

du kannst eigentlich ein Öl deiner Wahl nehmen oder eine Creme deiner Wahl. :-) Die Risse selbst entstehen in der Unterhaut, da kommt kein Öl und keine Creme hin. Von daher könnte man damit nichts vermeiden, wenn es so sein soll.

Ich war beim ersten Kind sehr überrascht, dass ich bis zur 30. Woche streifenfrei geblieben bin, da ich ein schwaches Bindegewebe habe. Naja, dann gings aber rund.

Viel Glück für eine streifenfreie Zeit. :-)

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (13+1)

9

Weleda Schwangerschaftsöl und zusätzlich nehme ich Schüsslersalz Nr 1 und Nr 11 je 2 Stück am Tag ein. Dient zu Unterstützung des Bindegewebe.

10

außen benutze ich Bi- Oil und sonst nehme ich jeden Tag 1x Tablette Sikapur Kieselsäure, soll sehr gut für Bindegewebe sein.