Wie bleibt es bis zur Geburt eine Überraschung(Geschlecht)

Hallo,wer hat sich das Geschlecht nicht verraten lassen und wie habt ihr das beim Gyn.angestellt? Jedes mal gesagt das man es nicht wissen will?Beim Schall weggeschaut wenn's in die Region ging? Ich stell mir das gar nicht so einfach vor,denn gerade bei meinem Sohn hat es jeder Leihe deutlich erkannt.LG

1

Hey,

ich habe bereits drei Ü-Eier und das vierte ist im Bauch. :-)

Ich habe tatsächlich bei jedem US, egal wo dieser stattgefunden hat (ob außerplanmäßig im Krankenhaus, beim Spezialisten oder bei meiner Ärztin) gesagt, dass ich das Geschlecht nicht wissen will und sie mir bitte sagen, wenn sie in die entsprechende Richtung schallen. Meine Ärztin hat das auch von sich aus gesagt, dass sie mich dann weggucken lässt. Ich hatte nur Angst, dass ich sonst doch was erkennen könnte.

Sie hat dann immer grünes Licht gegeben, wenn die "Gefahr" vorbei ist. :-)

Ich fände es total schlimm, wenn ich vorab etwas sehen würde und bin froh, dass ich die meisten Vorsorgen bei meiner Hebamme machen lasse, die keinen US macht.

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (13+1)

2

Hallo

Also ich hab es jedes Mal vorm US gesagt, dass ich es nicht wissen möchte, was es wird. Die Ärtzte haben dann immer versucht drum rum zu schallen. Hat auch ganz gut geklappt. Bin jetzt 33+5 und es ist noch immer ein Ü-Ei.

Steffi

3

Hallo, wir haben beide Male das Geschlecht nicht verraten lassen.

Bei der letzten Schwangerschaft habe ich sehr wenig Ultaschall gemacht, da die Schwangerschaft hebammebegleitet war. Wegen der Vorgeschichte (späte Fehlgeburt aus genetischen Gründen, wo wir aber das Geschlecht kannten) waren wir aber beim Feindiagnostiker, den haben wir informiert und der hat uns vorgewarnt, wann wir wegschauen sollen.

Meine Frauenärztin hat es ebenfalls gewusst, die haben wir aber dennoch immer explizit drauf hingewiesen bei den wenigen Malen, damit sie ja nichts aus Versehen erzählt.

Und immer weggeschaut:-)

Das klappt also schon. Unsere beiden Töchter waren Überraschungen. Und das war toll.

LG

4

Hallo, hier #winke!

Ich habe es mir bei beiden Mädels nicht sagen lassen. Das war auch gar nicht so schlimm beim Gyn. Ich hab immer vor jedem Ultraschall gesagt (egal, bei welchem Doc) gesagt, dass ich mich überraschen lassen will. Das hat immer einwandfrei funktioniert.

Bei der Feindiagnostik wurde das sogar extra im Fragebogen abgefragt.
Sag es einfach bei jedem Ultraschall und dann klappt das schon!

Was viel schwieriger war, war es meinen Freunden und Bekannten auch klar zu machen dass wir NICHT wissen, was es wird. Die haben immer wieder zu uns gesagt, dass wir es doch eh wissen und nur nicht sagen wollen. Das war dann manchmal echt nervig...

Alles Gute!
Spotzal

6

Haha, so war es bei uns auch:-)

"Was wird es denn?"
"Wissen wir nicht."
"Ach, ihr wollt es nicht sagen!"
"NEIN, wir wissen es nicht!!"

LG

5

Hier,
Habs mir bei meiner Tochter auch nicht sagen lassen, hab es dem Doc jedes mal gesagt. Diesmal hat sich die Ärztin eine Notiz in den Mupa gemacht ;-). Bin jetzt 24+3 und bisher hat sich noch niemand verplappert bzw. haben wir im US nix gesehen. Morgen gehts zur Feindiagnostik, dort werde ich auch sagen dass wir uns überraschen lassen wollen und sollte man es doch sehen- dann ist es eben so.

#winke liebe Grüße

7

Hallo,

ich habe mich beim zweiten überraschen lassen und das tatsächlich auch vor JEDEM Termin gesagt. Auch habe ich dann nur noch halbherzig mitgeguckt. Aber in der ersten Ss hatte ich schon so viele US, dass mir das nicht schwer fiel.

Bei der Geburt hat es auch geklappt, dass wir selbst geschaut haben und keiner etwas sagte. Sogar mein Mann fragte mich

"Ich hab schon gesehen. Soll ich sagen? Eine Jule<3"

Hach...Pipi in den Augen...

Viel Glück für euch!

8

Hallo ,

Ich hab die Ärzte bei jedem US daran erinnert, dass ich es nicht wissen möchte.

Im US erkenne ich es definitiv nicht! Kopf, Rumpf und Gliedmaßen ok, alles andere sieht für mich undefinierbar aus (auch nach 4 Kindern hat sich das nicht geändert ;-)).

Alles Gute