Kindergeld im öffentlichen Dienst

Hallo ihr lieben :)

Ich arbeite als Erzieherin bei der Stadt und bin somit im öffentlichen Dienst. Die von der Familienkasse haben mir gesagt, dass ich das Kindergeld von meinem Arbeitgeber bekommen muss. Wisst ihr etwas darüber oder war das bei euch genauso? Ich konnte meinen Chef noch nicht erreichen und meine Kolleginnen mit Kindern wissen davon nichts. Bei denen ist es aber auch schon länger her.

LG jul

1

Hallo, ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. Da ist es so, dass dein Arbeitgeber das Kindergeld für dich beantragt. Du musst die Geburtsurkunde bei ihm abgeben.

2

Oh super danke Gibt es dafür auch ein Formular oder gebe ich die Geburtsurkunde einfach ab? Ist es denn genauso viel geld wie von der Familienkasse? Und ist es mit dem Elterngeld genauso? LG jul

5

Natürlich gibt es das gleiche Kindergeld :-) Habe den Antrag auch von meinem AG zugeschickt bekommen. Wenn du das Geld dann bekommst, steht es mit auf den Lohnzetteln drauf und du bekommst es zusammen mit dem Gehalt überwiesen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

arbeite auch als Erzieherin im öffentlichen Dienst.

Ja, das Kindergeld bekommst du über den AG. Mir wurden direkt mit Meldung meiner Schwangerschaft die Anträge dafür zugeschickt und die soll ich dann einfach bei der Stadt wieder abgeben.

Frag da ruhig mal nach.

LG yamas #winke

4

Dankeschön :)

8

Hallo,

ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. Mein Mann ebenfalls. Es gibt übers LBV Vordrucke, die wir ausfüllen mussten.

Bekommst du auch Familienzuschlag? Den hat mein Mann als Vollzeitverdiener formlos in voller Höhe beantragt.

Lief beide Male alles problemlos.

LG

9

Mein Mann ist Soldat. Da gibt es aber auch Zuschläge für das Kind. Komisch dass ihr alle Formulare direkt vom Arbeitgeber erhalten habt. Ich bin in der 27 ssw und mein Chef hat mich noch überhaupt nicht auf das Thema Kindergeld und Co angesprochen. Ich hoffe ich erreiche ihn die Tage. Bin im bv. Danke für eure Antworten :)
LG jul

10

Nene, ich musste mich auch selbst kümmern, aber die entsprechenden Personalstellen beraten dich bestimmt gut.

LG