Urlaubsgeld bei Beschäftigungsverbot

Hallo Zusammen :)

Hatte jemand denn Fall das er Beschäftigungsverbot hatte und sein Urlaubsgeld trotzdem bekommen hat?

Ich kenne mich da nicht aus, habe ein verbot seit dem 17.03. und frage mich ob ich dann überhaupt mein Urlaubsgeld bekomme, so wie die Jahre davor :)

Liebe Grüße und Danke :)

1

Hallo das glaube ich nicht da du nicht Arbeitest. Wäre ja unfair gegenüber deinen Kollegen

Ich habe Weihnachtsgeld bekommen aber viel viel weniger als sonst aber ich hatte auch bis September gearbeitet

2

Also eigentlich nein. Allerdings hast du dieses geld mehr als 3 mal schon bekommen legt das gesetz fest es als eine wiederkehrende sonderzahlung mit der man rechnen kann sieht und man kann darauf bestehen. So hab ichs damals gelesen... Ich bekam auch weihnachtsgeld war aber auch im bv...

3

Hallo :) ich habe trotz BV Weihnachtsgeld bekommen. Also denke ich, dass du auch dein Urlaubsgeld bekommen wirst. Dir dürfen durch das BV keine Nachteile entstehen.

LG jul

4

Ah und ich habe genauso viel bekommen wie meine Kolleginnen auch :)

5

Steht es in deinem Arbeitsvertrag, dass ihr Anspruch auf Urlaubs-/ Weihnachtsgeld habt? Oder hast du gar einen Tarifvertrag in dem dies festgelegt ist? Dann bekommst du es auf jeden Fall Anteilig für die Tage Resturlaub die dir bis zum Ende des Mutterschutzes zustehen. Denn Aufgrund deiner Ss dürfen dir keine finanziellen Nachteile entstehen.

LG

Kathrin mit Bauchprinz 22+1

6

Erst einmal zählt BV wie wenn du arbeitest. Du hast Urlaubsanspruch bis Ende des Mutterschutzes.

Wenn alle anderen Urlaubsgeld bekommen muss es dir auch gezahlt werden. Und zwar anteilig für deine Urlaustage.