Immer wieder schlechter PH Wert

Hallo ihr lieben! Hab immer wieder seit ich schwanger bin Probleme mit meinem ph wert! Hatte schon zwei mal ein Medikament- eins war fluomizin, das andere weiß ich nicht!

Jetzt hab ich wieder, aber "nur" vagiflor bekommen.

Habe die ph Handschuhe zu Hause und teste immer weil ich Angst habe vor Infektionen. Jetzt war kurz nach vagiflor alles gut. Heute ist der pH schon wieder über 5,3. (gestern sex gehabt) kann es durchbrechen schlechter werden? Aber warum? Ich hatte damit nie Probleme. Bin echt verzweifelt, geht es jemand ähnlich?
laut FA ist das nicht ok..

1

Probier mal Multigyn Actigel!

und nicht immer so viel testen, das macht doch nur verrückt...

2

Und 24 h nach dem Sex soll man nicht testen. Mach dich nicht verrückt :-)

3

Ich hatte in meiner ersten Ss das gleiche Problem. Ich habe dann die ganze Ss über VAGIFLOR benutzt, zuerst jeden zweiten Tag, später weniger. Hat bei mir gut geholfen. In dieser Ss hab ich keine Probleme damit.

4

Hei hatte das gleiche Problem in meiner 1 ss daswegen nehme ich die ganze ss über vagisan milchsäure

LG

5

Teste morgen nochmal (ohne Sex heute ????). Wenn der ph immer noch erhöht ist, musst du eine Infektion durch den Frauenarzt abklären lassen.

Ansonsten, kann ich gynophyllus Kapseln oder gelifent empfehlen. Und zwar alle zwei bis drei Tage vaginal anwenden. Auch gut in Kombination mit ner entsprechenden Feuchtigkeitscreme für den Intimbereich. (z. B. Von Vagisan)

Dann nur noch Baumwollunterhosen und keine synthetischen Slipeinlagen mehr.

Vorsicht mit Schwimmbad und 'untenrum' nur mit Wasser waschen...

Das ist alles viel und nicht unbedingt günstig und furchtbar nervig, vor allem, weil ich finde, dass es nach den Kapseln einen Tag unangenehm riecht, aber so hab ich es in den Griff bekommen und ich hatte in jeder Schwangerschaft immer von Anfang an Probleme mit Infektionen. Sonst habe ich da keine Probleme.