12 SSW und schweres gehoben! Brauche euren Rat!!!

Hallo ihr Lieben. Bin in der 12 SSW . Heute bin ich mit meinen Jungs zum Spielplatz gegangen, aber musste den zwillingswagen aus dem Keller hoch bringen. Es waren Ca 13 stufen, und der Wagen ist Ca 20 kg schwer. Oben drauf noch musste ich meinen kleinen Sohn rein setzen und es zusammen hoch schleppen. Es waren Ca 33 Kilo. Jetzt habe ich unterleibschmerzen. Es war ech Verantwortungslos von mir. Aber es war niemand da, der mir helfen konnte und es war so schönes Wetter heute. Ich konnte die Kinder nicht zuhause langweilen lassen. Was soll ich tun? Letztens hat mir FA im KH gesagt, dass ich nichts schweres heben darf, da meine GM sehr gesunken ist. Gibt mir euren Rat. L.g.

1

Hey

Wenn deine Schmerzen nicht weniger werden bzw ganz auf hören würde ich spätestens morgen früh beim FA anrufen und denen die ganze Sache schildern und das nächste mal schaust einfach das dir Vllt jemand schon morgens den Wagen hoch trägt.

Ich drück dir die Daumen das alles gut ist

Liebe Grüße

Ina mit krümelchen 15+1

2

Was sind denn das für Schmerzen? Wird es besser, wenn du dich hinlegst?

3

Danke euch für schnelle Antwort. Ja die schmerzen sind nur beim Laufen da. Den Kinderwagen darf ich nicht im Flur lasse, da es dort sehr eng ist und kein Durchgang bleibt. Ist immer sehr doof, dass ich ihn immer hoch schleppen muss :-(

4

Ich würde wenn es morgen nicht besser ist zum Arzt gehen und heute möglichst nichts mehr machen.

Zum Kinderwagen nochmal. Ist ein kleiner Buggy für euch sonst eine Option? Die sind ja recht leicht und auch schwanger problemlos zu tragen.

Ich würde generell immer Kind und Wagen getrennt tragen und nicht zusammen. Da hebst di dir ja nicht schwanger schon einem Bruch.

5

Huhu,
Ich kann dir jetzt leider auch keinen Rat geben für das was war, aber warum trägst du denn den Wagen? Und dann auch noch samt Kind?! #gruebel
Kannst du ihn nicht die Stufen rückwärts hochziehen? Das dauert zwar einen Moment länger aber die Anstrengung ist bei Weitem geringer. Und dann transportier unbedingt Kind und Wagen nacheinander. Ja, das ist doppeltes Treppensteigen, aber wahrscheinlich nicht mal annähernd so anstrengend, wie 33kg auf Einmal schleppen.
Ich drücke die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen! #schwitz

LG, tiermama

6

Danke euch. Nein ich habe es nicht hoch gehoben, sondern Stufe für Stufe hoch gezogen. Aber die stufen sind nicht grade , ich kann es nicht genau erklären. Ich muss immer so viel Kraft und Druck geben damit ich ihm hoch kriege. Ich muss leider den kleinen in Kinderwagen setzen, weil ich ihn nicht alleine oben lassen kann und unten im Keller auch nicht. Ich ärgere mich so sehr. Aber ich kann nicht Kids zuhause lassen wenn alle andere Kinder schön Söhne genissen,. Da tun die mir echt leid

7

Hey
Vielleicht ist es einfach etwas gezerrt/muskelkater. Beobachte und geh zum Arzt sobald es schlimmer wird oder du dich sehr unsicher fühlst.
Lg

8

Warum kannst du den Kleinen nicht kurz im Keller lassen? Für die eine Minute, die es dauert den Wagen hochzuschleppen, kann er doch sicher mal unten an der Treppe stehen/sitzen/liegen bleiben. Das Problem (Wagen aus dem Keller hochschleppen) ist ja ein Dauerzustand und wird in der fortschreitenden Schwangerschaft noch schwieriger werden.

Zu deiner Frage: Bin mir sehr sicher, dass da in der 12. SSW noch nichts passieren kann. Das mit dem "nicht schwer heben" ist ja eher in der späteren SS relevant, wenn dadurch tatsächlich ein Druck auf den GBMH ausgeübt werden kann.

Wir hatten eine Weile ein ganz ähnliches Problem dem KiWa. Haben es dann so gelöst: Wenn es nicht geregnet hat, wurde der Wagen mit Wetterschutz draußen über Nacht an den Fahrradständer vorm Haus angeschlossen. Ansonsten bin ich relativ schnell auf den Buggy umgestiegen (den kann man auch schwanger problemlos heben).

Reicht bei euch nicht auch für den Kleinen der Buggy und der Große läuft halt?

9

Warum hast du die Kinder nicht laufen lassen? Falls Sie noch zu schnell müde werden, hol dir einen leichten Buggy und setze sie abwechselnd dort rein.