Hallo,
ich gehe am Freitag mit Freundinen zum Griechen essen. Dort bekommt man immer am Anfang und am Ende einen Schnaps. Ich bin dann in der 6. Woche und möchte noch nichts sagen. Das Problem ist, es sind zwei Krankenschwestern dabei. Wie arbeitet sogar auf der Wochenbettstation. Was kann ich für eine ausrede benutzen? Bei Antibiotika werden die sicher stutzig.
LG tobsine
Ausrede, kein Alkohol trinken
Antibiotika ist doch ne gute Ausrede.... du hast eben ne Blasenenzündung ; -)
1. du warst letztes Wochenende total dicht und willst erstmal nichts mehr davon sehen.
2. Wette mit deinen Mann: er schenkt dir ein Wellness-Wochenende wenn du x Wochen nichts trinkst.
Tue doch einfach so, als wenn du den Schnapps trinken willst und sagst dann, bäh, den bekomme ich heute nicht runter, schmeckt ja furchtbar dann brauchst du keine Ausrede für den Schnapps nach dem Essen
Kannst du vielleicht mit Auto hinfahren?
Leider Nicht, ist nur 5 min zu Fuß
Hey,
wie wärs mit " ich hab vorhin ne Kopfschmerztablette nehmen müssen"?
Lg
Hey, das Problem hab ich gerade auch. Ich finde, die Ausrede mit Antibiotika schreit doch sofort nach Schwangerschaft - immer wenn ich Antibiotika genommen hab (das war nicht oft), hab ich trotzdem Alk getrunken, zumindest ein bisschen was und es hat auch nix gemacht. Jede Freundin, die mir mit der Ausrede kam, hat sich hinterher als schwanger entpuppt. Selbst meine beste Freundin, die Antidepressiva nehmen musste, hat sich - obwohl davon abgeraten wird - nach und nach mit kleinen Alkoholmengen rangetastet. Als superlame - weg damit!
Meinen Freunden hab ich zuletzt erzählt, dass ich neulich einen totalen Absturz und den schlimmsten Kater meines Lebens hatte - was nicht mal gelogen ist, nur war es ein paar Wochen vorher als beschrieben, als ich noch nicht schwanger war. Ich hab dann gemeint, dass es mir so schlecht ging, dass ich erstmal keinen Alk mehr sehen kann und erstmal ein paar Wochen Abstinenz brauche. Die Geschichte kam super an (war auch lustig zu erzählen) und keiner hat Verdacht geschöpft.
Trinkst du denn schnappt sonst immer...beim Griechen ist es ja meist ozzu und den trink ich überhaupt nicht weil er einfach widerlich schmeckt.
Gruppenzwang ist blöd. ..Gott sei dank wissen meine Freunde das ich nicht der große Trinker bin. Trinke selten was....
Hihi. .. da ist bestimmt jede Ausrede total blöd.
Also mein Umfeld würde mir sofort anmerken, wenn ich sie anschwindel. Grad in so ner Situation... da müsste ich direkt auch schmunzeln...
Da bin ich ja froh, dass ich nie großartig was trinke...
Blöder Zeitpunkt würde ich sagen...
Mich überrascht es immer wieder wie das alkohol trinken zum "problem" wird. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man nicht einfach sagen kann, dass man gerade keine lust hat etwas zu trinken. Reicht es nicht aus wenn man einfach dankend ablehnt
Das hab ich mir irgendwie auch gerade gedacht ;)
Ja, das ist leider wirklich etwas lästig, dass man sich immer dafür rechtfertigen muss. Auch als ich noch nicht schwanger war und mal nicht trinken wollte, kam gleich "Schwanger?" Meiner Erfahrung nach ist das aber auch ein wenig eine Geschlechtersache. In meinem Freundeskreis sind halt sehr viele Männer, und wenn ich dann mal sage "ich hab keine Lust auf Bier", schauen sie mich entgeistert an und fragen "Wie - keine Lust auf Bier???" Wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, ist das gar kein Problem; da trinken viele auch mal nur Saft oder Wasser.