S.o.
Geht es noch jemanden so? Was macht ihr dagegen?
Lg
17. Ssw - Bauch juckt u reißt ein trotz einölen
Moin moin!
Ärgerlich, nur leider hilft gegen Schwangerschaftsstreifen nix. Kein Öl der Welt verhindert die Biester liegt am Bindegewebe
Was ich gegen den Juckreiz gemacht habe: mir nen Luffahandschuh (oder wie das Teil heißt) gekauft und zwei bis drei Mal täglich vorsichtig den ganzen Bauch damit bearbeitet. Jeden zweiten Tag Duschpeeling und gecremt wie blöd, hatte sogar ne Minibodylotion in der Handtasche für unterwegs. Nachts war das Handschuhding mit im Bett. Ansonsten kam das Gejucke ne zeitlang vom vielgepriesenen Weleda Schwangerschaftsöl - vielleicht spielt das Öl selbst auch ne Rolle bei dir.
Nicht kratzen, auch wenns schwer fällt! Bei mir juckt seit etwa der 30. SSW nix mehr, angefangen hat es in etwa um die 18.
Und irgendwie mit den Streifen arrangieren... Die verblassen ja angeblich nach der Geburt wieder.
Alles Gute dir und einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Lilly mit kleinem Trampeltier, 39+0
Guten Morgen, leider musst Du das so hinnehmen. Ölen hilft nicht. Unterstützt vielleicht allenfalls die Geschmeidigkeit der Haut. Meist reisst man bei stärkeren Wachstumsschüben und dann nicht oberflächlich. Entweder man hat die Veranlagung oder nicht.
Später werden sie verblassen.
Alles Liebe Anna mit Maus im Bauch
Guten morgen,
Wenn du Öl allein nimmst ,trocknet die haut leider noch mehr aus . Besser ist ,wenn du eine reichhaltige Creme mit deinem Öl mischt . Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich die brustwarzensalbe vom dm mit Rosenöl gemischt. Das half super gegen das Jucken und ich hab keinen einzigen Streifen, obwohl ich die Veranlagung und ein schwaches Bindegewebe habe.
Ein Versuch ist es wert :)
Viele Grüße Und eine schöne restschwangerschaft
Ich dachte das auch - es sah aus Risse und hat soooo elendig gejuckt .. Dabei war der Bauch kaum gewachsen. Bin dann zum Hautarzt. Das ganze Öl hat nix geholfen, aber jetzt habe ich eine Creme -
Lipikar Baume AP+ - eigentlich für neurodermitis. Und oh Wunder, es war nicht gerissen sondern ein Ekzem, und es sieht wieder super aus, juckt nicht und ist ganz weich.
Huhu, welches Öl benutzt du? Also ich kann von Weleda das Schwangerschaftsöl sehr empfehlen, gibt es bei Rossmann und dm. Das hält die Haut noch lange nach dem auftragen feucht.