Zum Bild: Die kleine hat auf dem Bild ihr Mund auf und ich bin etwas unsicher was dieser Strich zwischen dem Mund und der Nase zu Bedeuten hat .... :( Ich habe angst, dass das eine Lippenspalte sein könnte ... :( Hat jmd. schon mal sowas gesehen oder Erfahrung damit gemacht?? Hilft mir bitte, ich mach mich echt verrückt damit...
Ist da eine Lippenspalte zusehen?
Mach dich nicht verrückt!
So lange der FA nix sagt, ist sicher alles in Ordnung. US Bilder sehen manchmal etwas komisch aus... Das nächste wird bestimmt schon wieder ganz anders!
LG
Huhu,
Dein Arzt der den US gemacht hat, hat das Bild ja gemacht und auch gesehen.
Ich denke, wenn da irgendwas auffälliges gewesen wäre, hätte er es dir gesagt.
Ich kenne viele Bilder die für Laien gruselig aussehen oder beängstigend, aber im Endeffekt nichts zu bedeuten haben weil einfach der US-winkel komisch war o. ä.
Solang dein Doc nicht wegen iwas besorgt ist, solltest du es auch nicht sein. Er ist schließlich der Profi, oder?
LG
ja, aber ich habe von einigen gelesen bzw auch gehört, dass einige DOC es nicht sagt, damit man keine sorgen macht usw.. aber meine hat nur gesagt: Ich konnte da nichts sehen ... Ach ich weiß auch nicht, ist halt meine erste SS und mache mir echt sorgen wegen sowas ... :(
Ich musste diesmal genau wie 4 Jahre davor unterschreiben dass ich wissen will wenn Fehlbildungen zu sehen sind. War son Wisch von meiner FA..denn in DE hat man das Recht des "Nichtwissens" als werdende Mutter und solange du nix unterschrieben hast, wird dein FA dir sagen, ob was nicht richtig ist ;)
Babyb mit Nr.2 36+6
Keine Angst, dass Bild ist ein Querschnitt durch das Gesicht. Und du siehst ja, das die Augenhöhlen angeschnitten ist. Das heißt, dass die Schnitte Energie ein bisschen hinter dem Mund liegt. Und wahrscheinlich ist das auch noch bisschen schief. Da kann man den Bereich zwischen Mund und Nase gar nicht beurteilen.
Das kann man eher im Längsschnitt oder äußerlich in der 3D Aufnahme.
Sollte eigentlich 'Schnittebene' heißen....
Hi,
mach dich nicht verrückt :)
Ich habe vor ein paar Wochen ein ganz schreckliches 3D-Bild bekommen. Es sah aus als ob unser Sohn ein riesengroßes Loch in der Schädeldecke hat. Das nächste Bild war ganz normal. Es kommt immer auf den Winkel an und ob sich Gewebe vor dem Kind befindet.
Aber wenn du unsicher bist, dann ruf doch nochmal beim Arzt an :)
Alles Liebe
Böhnchen mit Bauchbewohner (17. SSW)
Als schwangere hat man das Recht auf Nichtwissen! Heisst es kann schon sein das ein Arzt nix sagt wenn man es eh nicht ändern bzw. beeinflussen kann. Also ruf ihn an oder gehe hin und frage konkret danach. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das du als Leie sowie sehen würdest. Da wird nix sein!
Ich würde an deiner stelle deinen Facharzt fragen und wenn er dann nichts weiter dazu sagt würde ich mir ne Überweisung zur feindiaknostik holen da kann sowas besser abgeklärt werden.
Ich hab eine lippenspalte und lass es deswegen auch abklären mein fa hat zwar gesagt das er bis jetzt nichts sehen kAnn aber das muss ja immer noch nichts heißen.
Also nicht verrückt machen lassen sondern nachfragen und es abklären.
Hallo, auch ich bin mit einer lkgs geboren und mir gehts gut.
Klar man muss als Eltern viel zu Ärzten und auch einige Ops stehen an,aber es ist absolut nichts worüber man sich so sehr kaputt machen muss und nicht mit leben kann.
Ich selbst bin zum 2.mal schwanger und habe auch eine fd um auszuschließen das mein baby eine hat, und wenn doch, dann weiß ich worauf ich mich einstellen muss.
In deinem Fall würde ich echt noch mal das Gespräch mit deinem fa suchen und das aufklären und sonst eben auch eine Überweisung für die fd erbitten.
Alles gute!!
Hallo,
Mein Sohn hatte eine massive LKGS aber so stellte die sich im Ultraschall nicht dar.
So wie es für mich aussieht ist das nur diese kleine Vertiefung die man oben mittig der Lippen hat. Das Ultraschallbild ist immer nur eine einzelne Schicht, je nachdem wie der Schall trifft kommen dann mal "Löcher" etc auf den Bildern raus.
Bei unserem Sohn hat man die Lkgs so von vorne im US auf den ersten Blick fast nicht gesehen. Da es eben auch hätte sein können dass der Schall nur komisch trifft. Auf dem Schall von Oben über die Schädeldecke konnte man dann das Ausmaß erst richtig sehen und dann später auch auf dem 3D
Auf dem normalen US hätte ich als Laie es nicht erkannt.
Wenn du dir ganz arg unsicher bist, ruf doch einfach deinen Fa an und bitte ihn um Aufklärung. Dazu ist er da und auch zuständig.
Alles Gute
ich denke auch, wenn es so wäre, dann hätte dein Arzt was gesagt. Die Bilder können etwas verfälschen... ich habe heute ein Bild bekommen, da sieht es aus, als hätte unsere Maus eine Hexennase, aber so ist es defintiv nicht, wie die Ärztin es direkt betont hat !
Mache dir mal keine großen Sorgen, da ist bestimmt alles in Ordnung!