Hey ihr :)
Seit letzter Woche weiß ich (sst), dass ich schwanger bin . Laut Rechner heute 4+ 3. Freitag hab ich ne neue Arbeit angefangen (aldi) und hatte heute meinen 3 Tag. Die Arbeit dort macht mir ziemlich zu schaffen. Schwer heben etc ist nahezu unumgänglich. Dazu kommt dass ich jetzt schon ziemlich kreislaufprobleme und Übelkeit habe . Meine Fa hat die Woche Urlaub, da kann ich erst am Montag hin...
eigentlich will ich keinen kschein anbringen oder so, jetzt schon. Aber ich hab unglaubliche angst um unseren kleinen wusel.... dazu kommt, dass ich Diabetiker bin und es dadurch ohnehin ne Risiko - ss ist. Achja. Und der Arbeit wollt ich vorm Termin Bein gyn auch nix sagen.
Ich bin hin und her gerissen. Wie würdet ihr das handhaben?
Dringend Rat! Aldi und schwanger ????
Ich persönlich würde da mit meinem Chef drüber sprechen. Ich bin eh was soetwas angeht immer vorsichtiger. Wenn was passiert würde ich mir für Ewig die Frage stellen ob es anders gelaufen wäre wenn ich schon vorher was gesagt hätte. Im übrigen ist dein Chef ja zur Verschwiegenheit verpflichtet und darf die Nachricht deiner Ss nicht gleich den Kollegen aufs Brot schmieren.
Wünsche dir alles gute
Kathrin mit Bauchprinz (22+1)
Aldi hat viel Routine damit, schwangere Frauen mutterschutzgerecht einzusetzen. Du bekommst einen Kassenarbeitsplatz und eine Schwangerenliege, wirst von schweren körperlichen Arbeiten ausgenommen und darfst jederzeit Kurzpausen machen.
Also keine Sorge, das klappt schon.
Also ich habe meim Chef auch vor der 12 ssw von der ss erzählt arbeite auch bei Aldi die schweren Sachen konnte ich stehen lassen sind ja nicht alle Sachen so schwer zum abpacken und wenn es gar nicht geht bleibt eben nur die Kasse und da wurde auch Rücksicht genommen falls ich nicht mehr konnte musste ich nur Bescheid sagen und durfte dann raus notfalls ist die liege da wo dir bestimmt keiner Vorwürfe macht sie zu nutzen es geht auf jeden Fall weiter zu arbeiten bin jetzt kurz vor Mutterschutz und arbeite immernoch wenn es gesundheitlich aber nicht geht kann man da nichts ändern und musst schauen das du ein bv bekommst um euch zu schützen :)
Hellooo... :)
Also ich arbeite auch bei Aldi (süd) ...
War sofort nach positiven test bei meiner Ärztin und sie hat mich erstmal 5 Wochen Krank geschrieben.. In der 10 ssw habe ich dann von ihr das Beschäftigungsverbot bekommen.. Sie wollte natürlich erstmal sicher gehen das die Schwangerschaft intakt ist..
Da du durch deine diabetis risikopatientin bist, wirst du mit Sicherheit ein BV bekommen..
Du kannst ja auch nicht den ganzen tag an der Kasse sitzen...
Mein Chef und Kollegen waren darüber total froh, weil sie so Ersatz für mich bekommen haben.. Ansonsten Weiss man ja das schwangere öfter krank sind und der ganze wochenplan immer wieder durcheinander kommt und andere für dich einspringen müssen...
Geh am besten zu der Vertretung oder lass dich erstmal krank schreiben.. Denn erst durch die offizielle Bescheinigung über die Schwangerschaft kann der Arbeitgeber das Gesetz einhalten..
Und da der Job echt anstrengend ist und du schwer heben musst, würde ich Ich da erst gar nichts riskieren...
Alles gute
Tinaaa mit Prinz ( 29+4)
bei diesem Kommentar kann man nur sagen: Schwangerschaft ist keine Krankheit!
Das habe ich auch sofort gedacht.... :D
sprich mit deinem chef.sie sind sehr vorsichtig und korrekt in der mutterschutz handhabung.du wirst dann in der kasse eingesetzt,eine liege bekommen und nicht mehr bis 20 uhr arbeiten.
ich selbst bin seit 15 jahren bei aldi und nun mit meinem 2. kind schwanger.
habe bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht ob bei mir oder auch bei anderen schwangeren.
viel glück.
whitangel-klf 27+3
Muss dazu sagen, beim ersten Kind bin ich auch ins bv gerutscht und glaub,dass es durcjn Diabetes auch wieder so sein wird ???? die bz Werte hüpfen durch die Arbeit auch auf und nieder. Wollt halt nur nix sagen, bevor ich nix offizielles vom dok habe... vorallem am 3. Arbeitstag.... aber da werde ich wohl durchmüssen und hoffe auf nicht all zu negative Reaktionen :)