Hallo ihr Lieben,
Diesen beitrag hatte ich vor ein Paar Tagen in einem Forum hier gepostet habe aber gerade festgestellt das es im falschen Forum war und leider nicht wirklich schlauer bin.
Ich hatte schon mal geschrieben wegen eines BV FALLS es NÖTIG wäre, ich will es nicht.
Meine Chefin weiß nun über die Schwangerschaft bescheid.
Ich bin erste im letzten Monat neu im Hotel als Reinigungskraft/ Zimmermädchen angefangen. Bin nun Schwanger in der 9 Woche.
Meiner Chefin habe ich es letzte Woche Mittwoch erzählt und war auch nicht sauer. Sie sind alle dort nett und ein tolles Team, sehr familiär. Am Donnerstag rief sie mich an und fragte nach dem ET und erzählte das sie so einen fall noch nicht hatten das jemand Schwanger war oder wurde. Sie bat mich rutschfeste Schuhe zukaufen und diese wenn ich in der Küche arbeite bitte tragen sollte.
Ansonsten hat sie gesagt würde sich mit der Arbeit nichts ändern....
Ich und einige in meinem Umfeld sind jedoch anderer Meinung, ich musste am Freitag von 6 zimmern die Fenster Putzen mit Leiter, dazu kommt das dort auch die Lampen sauber gemacht werden unter der Decke wo ich wirklich bis oben hin auf die Leiter muss. Dies darf ich doch auf der Arbeit eigentlich nicht mehr oder irre ich mich da?
Wir arbeiten sehr viel mit Wasser/ Putzmittel, das heißt wenn dort der Hausflur vom Hotel sauber gemacht wird dann wird da ein Eimer Wasser runter gekippt und es wird klitsche nass gewischt, die rutsch Gefahr ist dort nicht Schwanger schon sehr hoch.
Da meine Chefin wohl nicht wirklich darüber Bescheid weiß wie das mit einer Schwangeren abläuft weiß ich nicht was ich machen soll. Ich muss da auch viele Eimer schleppen/ Schieben/Bücken etc es ist schon sehr anstregend ich gehe gerne hin da wie gesagt allle sehr nett sind.
Ich hatte letztes Jahr eine Herzmuskelentzündung bin zwar wieder soweit fit und durfte auch Schwanger werden. Jedoch bin ich einfach noch schnell aus der Puste und schlapp, ich lag 6 Monate daheim mit Ruhe.