5+6 SSW, Ultraschallbefund hat sich nicht verändert...

Hallo,

ich war eben bei meiner FÄ. Ich bin heute rechnerisch 5+6 und man sah wie bei 5+3 eine Fruchthöhle und einen Dottersack sowie eine Embryonalanlage.

Hätte sich in den drei Tagen nicht mehr tun müssen???

HCG stiegt von 5+0 bis 5+2 von 3460 auf 5470... also mit einer Verdopplungszeit von 3 Tagen, was ja auch suboptimal ist.

Nach 3 FG mache ich mir mal wieder keine Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang...

LG, Flocki

1

Was besteht für ein Grund alle 3 Tage ein Ultraschall zu machen? In dem Stadium macht es meiner Meinung null Sinn da Messfehler schnell passieren und man nur verunsichert ist. Alle 2-3 Tage sollte sich hcg verdoppeln. .bei dir waren es zwei tage und fast verdoppelt. .ist doch gut soweit.

Mein hcg wurde nur 7+2 und 7+4 gemessen. .hat sich nicht annähernd verdoppelt sondern sogar etwas gesunken. . Trotz alledem bin ich nun in der 2 7ssw.

Eine Frau ist kein bio Buch wo alles nach Forschung läuft.

Versuch dich zu entspannen; )

2

Ich bin auch für entspannen... Ich weiß leichter gesagt als getan.... Hatte "nur" einen Abgang und bin heute wieder 5+4.... Beim Arzt heute war nur die fruchthöhle zu sehen. Von daher bist du schonmal weiter als ich ;)
Ich drück dir die daumen!!

3

Ich war heute regulär das erste Mal bei meiner Ärztin und am Samstag außerplanmäßig wegen Schmierblutungen in der Gynambulanz. Deshalb habe ich den Vergleich der Ultraschallbefunde. Die Ärztin im KH meinte auch, dass ich heute den Herzschlag sehen müsste...

weitere Kommentare laden
7

Da die Krümel sich alle unterschiedlich entwickeln finde ich es nicht bedenklich das nicht soviel zu sehen war. Wie war denn die Größe der Fruchthülle?

Und vom HCG finde ich es okay. Es ist so das sich der Wert in den 2 Wochen nach der Befruchtung alle 2 Tage verdoppeln soll, dann bis zur 6. Woche alle 2-3 Tage (passt bei dir) und danach sogar nur alle 3-5 Tage.

10

Hallo,
Ich war bei 4+4 das erste mal beim gyn wegen meiner Arbeit bräuchte ich die Feststellung!
Mit 5+6 war ich im KH weil ich starke Unterleibskrämpfe hatte und mir sorgen gemacht habe, es war alles gut und zu sehen war eine fruchthülle mit dottersack!
Bei 6+3 regulärer Termin bei FA und es war nur ein dottersack zu sehen!!! Die Bilder sind von der Qualität her so unterschiedlich! Aus dem KH richtig schön klar und vom FA total kriselig im Vergleich... Also könnte ich den Herzschlag auch nicht sehen und habe mir den Kopf zerbrochen und mir sorgen gemacht! Ich habe den nächsten Termin erst am 21.4. und bin dann 9+5
Also kann man an meinem Beispiel auch wieder mal gut sehen das alles gut und auch zeitgerecht ist wenn man das Herz noch nicht gesehen hat! Es hat auch viel mit der Qualität des US Geräts zu tun

11

Bei mir wurde bisher auch nie der hcg Spiegel bestimmt... Bei der letzten Untersuchung wurde dann Blut für toxoplasmose, HIV und Blutgruppe abgenommen...