ist sie wirklich schwanger?

Hallo ihr lieben mamas!
Ich brauche euren rat.
Eine freundin behauptet schwanger zu sein,jedoch lassen mich ein paar dinge an der wahrheit ihrer Behauptung zweifeln.
Sie hatte vor knapp 4 wochen ungeschützten verkehr(sagt sie).
Vor einer woche klagte sie bereits über sehr starke übelkeit und erbrechen.-tritt das normalerweise nicht etwas später auf?
Und:sie sagte,sie sei wegen einer blasenentzündung im krankenhaus gewesen,wo in einem bluttest auffefallen sei,dass sie schwanger ist.das sei nochmal ein großes glück gewesen,denn sonst hätte man ihr ein fruchtschädigendes antibiotikum verschrieben.

Da frag ich mich direkt einige sachen:A,fällt das in einem standartbluttest überhaupt auf?
Ich weiß nicht,wieviele röhrchen ihr abgenommen worden sind,jedoch glaube ich,dass auch das krankehaus bei verdacht auf schwangerschaft eher im urin testen?
Und B,gibt es überhaupt fruchtschädigende antibiotika die standardmäßig an frauen verschrieben werden?

Ich bin ,denke ich ,nicht paranoid,ich habe grud zu der annahme,dass sie eine regelrechte obzession für einen mann entwickelt hat,und nun durchdreht.

Habt ihr ideen,wie ich unauffällig herausfinden kann,ob sie die warheit sagt?
Ich werde ihr von meinem zweifeln kaum erzählen können.ich habe jedoch einfach ein ganz ganz komisches gefühl.

Ich danke euch

5

musste gerade ein wenig schmunzeln denn bei einer Freundin würde ich nie die Vermutung aufstellen , dass sie lügt. Bei einer Bekannten wäre das dann eher der Fall. Aber was muss man sich Gedanken um das Leben der anderen machen? Denn letztendlich sieht man ja irgendwann den wachsenden Bauch und es gibt sogar Frauen denen ist schon vor einem möglichen Schwangerschaftstest übel. Fehlt nur noch das du mit ihr aufs Klo gehst und ihr sagst das sie JETZT auf diesen Schwangerschaftstest pinkeln soll damit du Gewissheit hast....warum auch immer...Leben und leben lassen aber bei Freunden sollte man meinen Meinung nach gerade solche Aussagen nicht in Frage stellen...denn was hätte sie auch davon so etwas zu erfinden...

1

Hey :-)

Also wenn sie vor ca 4wochen Geschlechtsverkehr hatte, dann müsste sie jetzt Ca. In der 6 ssw sein...
Wenn man ins Krankenhaus geht, dann wird in der Regel, zumindest bei mir in der Notaufnahme wo ich arbeite, immer ein Schwangerschaftstest mitgemacht... Im Urin und auch im Blut...
Zumal sie ja wegen Verdacht auf einer Blasenentzündung hin ist...
Und es gibt auch Antibiotika, die nicht geeignet sind für Schwangere!!

Also es könnte alles stimmen was sie sagt...

Raten kann ich dir eigentlich nicht wirklich etwas, wie du es herausfinden kannst. Aber in spätestens 2 Wochen müsste sie ihren Mutterpass bekommen und darauf kannst du Sie ansprechen.

Lg loori mit babyboy inside 29 ssw

2

Vielen dank schonmal!

3

Achso und Übelkeit und Unwohlsein hatte ich auch ab der 6 ssw. Das ist unterschiedlich bei jedem..... Kann man nicht bestimmen !! ;-)

weitere Kommentare laden
4

Für mich klingt das alles sehr plaudibel! Die ersten Anzeichen können schon vor positivem Test auftauchen und ich wurde in meinem Leben auch schon x mal gefragt, ob ich eine ss ausschliessen kann bevor mir Medikamente gegeben wurden oder geröngt wurde. Wenn man das nicht kann wird ein Test gemacht. Eher Blut als Urin, weil man es da schon früher feststellen kann. Und ja, Antibiotika in der Ss kann sehr schädlich sein! Ich glaube, sie sagt die Wahrheit!

7

Hallo,
finde auch, dass es passend klingt. Mir war bei beiden SS auch schon recht früh schlecht, Anfang der 6. SSW dann so richtig.

Die Bluttest/AK Geschichte im KH klingt für mich jetzt auch plausibel.

Wie du herausfinden kannst, ob es stimmt? Gegenfrage: Warum "musst" du es denn so genau wissen, wenn sie deine Freundin ist? Warum sollte sie dich da- Obsession hin oder her- anlügen? Wenn du dir Sorgen um sie machst, kannst du ja generell die nächste Zeit für sie da sein und sie ein bisschen unterstützen. Wenn sie schwanger ist und jetzt schon mit der Übelkeit kämpft, kann sie die Hilfe wahrscheinlich gut gebrauchen und falls es so sein sollte wie du vermutest, erst recht.

Liebe Grüße und alles Gute für die nächste Zeit

8

Hallo. Also für mich klingt es plausibel da auch ich schon ss Anzeichen vor der mens hatte die mir sagten das es geklappt hat unter anderem Übelkeit da ich sonst nie Anzeichen hatte.
Lg

9

Du bist ja ne tolle Freundin ;-)

Was ist dein Problem?? Bist du neidisch?? Wünscht du dir selbst ein Kind? Bevor du dich über dir über andere Gedanken machst solltest du dir vieleicht mal Gedanken über dich machen, sonst hast du bald keine Freundinnen mehr..
Alles gute
Venus & Krümmel 13+3

10

Frag sie doch mal nach nem Ultraschall Bild, das wird sie bekommen haben.. Auch ohne mutterpass... Und das fällt eigentlich nicht auf, weil ja alle immer neugierig sind..;-)
Alles andere kann aber schon stimmen was sie sagt..

11

Hallo ihr lieben,und ja sie ist meine freundin und keine bekannte.sie ist aber schon öfters durchgedreht und grade weil ich für sie da sein möchte,möchte ich wissen,mit was ich es Zutun habe.sie hat ein ernste probleme was diesen mann angeht.ich bin kein misstrauischer mensch,aber wie gesagt,ich habe ein sehr komisches gefühl.und grade weil ich weiß,dass meine vermutung in jedem fall eigentlich destruktiv ist und nicht sein darf,spreche ich ja mit euch anonym in einem forum.
Und ja,ich bin für sie da,werde auch verantwortung für ihr kind übernehmen und ihr helfen wo ich kann.
Ich werde,denk ich,einfach abwarten müssen

12

Ich wüsste nicht was an ihren Aussagen nicht plausibel sein soll. Du warst selber noch nicht schwanger und kennst dich nicht aus? Aber das Antibiotika in der Schwangerschaft schlecht sind (bis auf ein paar Ausnahmen) weiß doch eigentlich jeder. Das wusste ich auch bevor ich das erste mal schwanger wurde.

Finde es nicht gut die Schwangerschaft einer Freundin anzuzweifeln! Das du für sie da sein und helfen willst ist ja super. Aber tu das doch einfach und gehe davon aus das es stimmt. Sollte es nicht stimmen kannst du immer noch was dazu sagen. Wobei eine Schwangerschaft zu erfinden auch ziemlich blöd ist weil es irgendwann offensichtlich ist ob man gelogen hat oder nicht.

14

Hallo,

wenn sie vor etwa 4 Wochen ungeschützten Verkehr hatte, müsste sie etwa in der 6./7. Woche sein (je nachdem wann der Eisprung stattgefunden hat, bei guter Qualität sind die kleinen Eumel ja durchaus 5-7 Tage überlebensfähig).

Das wiederum heißt, dass sie vor eine Woche in der 5./6. Woche war, als die Übelkeit begonnen hat. Das ist durchaus möglich. Beim ersten Kind ging es mir bereits ab der 5. Woche richtig dreckig, beim dritten Ende der 6. Woche. Kann auch später losgehen, aber auch früher.

Ich weiß nicht, ob das Krankenhaus sicherheitshalber auch bei Frauen den hCG-Wert im Blut prüfen lässt, wenn eh schon Blut abgenommen wird. Oder ob sie vielleicht gesagt hat, dass sie evtl. schwanger sein könnte? Auch sowas wird durchaus mal gefragt, ob es denn sein könnte. Grundsätzlich halte ich das für möglich, damit sie nicht für mögliche Folgen verantwortlich gemacht werden können.

Ob es ein entsprechendes Antibiotikum gibt, kann ich nicht sagen. Hier fehlt mir das Fachwissen, aber da Schwangere nicht alles nehmen dürfen, würde ich es keineswegs ausschließen.

Alles in allem klingt es sehr plausibel und glaubhaft.

LG erdbeerchen