Berufsverbot- Mann nervt

Hallo meine Lieben,

ich habe vor zwei Wochen meine SS dem Arbeitgeber mitgeteilt und bin nun im BV.
Da ich mit aggressiven und unberechenbaren Klientel zusammenarbeite, fand mein AG das zu gefährlich.

Nun sitze ich zu Hause und muss echt sagen, ich find es schon super, dass ich mich nachmittags mal hinlegen kann oder ich lange Spaziergänge mit dem Hundi machen kann.
Auch genieße ich es ins Fitnessstudio zu gehen und mega entspannt mein Stündchen auf dem Crosser ein paar Schoki- Kalorien zu verbrennen.
Natürlich mache ich auch den Haushalt, besorge alles was so besorgt werden muss ( Wocheneinkauf, Baummarkt- sind gerade in unser HAus gezogen etc.)

Mein Mann kommt nun immer nach Hause und fragt mich was ich alles gemacht habe. Dann zähle ich die Dinge auf. Manchmal sind es tatsächlich nur : Schlafen und Spazieren gehen ( wobei ich jeden Morgen um 6 mit ihm aufstehe und ihm seinen Kaffe mache)..

Er bewertet das dann mit Kommentaren : Wie mehr nicht?- Mir würde da aber mehr einfallen...

Ich habe ihn gebeten, mir konkret zu sagen, wenn es Dinge gibt, die ich in seinen Augen erledigen soll-. klar übersehe ich auch mal was bzw. mache ich ihn ja auch darauf aufmerksam wenn er mal wieder saugen etc könnte- Ich bin da halt für klare Worte und nicht so doofe spitzen.

Ich bin einfach nur extrem genervt. denn ich wäre sehr gern weiter arbeiten gegangem. Ich leide auch darunter hier zu hocken und mich großtels mit Haushalt zu beschäftigen- machmal ist es schön, machmal aber auch einfach nervig. Ich kann es aber nicht ändern und mache es mir natürlich nun schön und genieße die Zeit, denn im September kommt der Wurm und dann ist es aus mit der Ruhe #schrei

Ich habe ein paar Freundinnen die auch zu Hause sind momentan und da treffen wir usn auf einen Tee oder zum Mittag- natürlich ist das alles Vergnügen, ich hab das Gefühl er gönnt mir das nicht oder ist neidisch , dass ich halt nun hier im wahrsten Sinne des Wortes eine ruhige Kugel schieben kann...

Hat einer ähnliche Erfahrungen mit so einer Situation? Wir haben uns heute mega gestritten, denn ich fühle mich durch ihn kontrolliert und bevormundet...

Lieben Grüß eure gerade sehr wütende #wolke und verheulte Line mit Babyboy 18 ssw

1

Hey also abwertend sagt mein Mann das nicht ;-) aber schon ab und an wenn er dann mal frei hat und ich ihn frage kannst du mal dies machen oder mal das (oder mir helfen) und er auf der Couch liegt... dann kommt von ihm schon mal so ein Spruch wie "ich mache nur das was du sonst immer machst" naja das ist das eigentlich nicht so böse gemeint das weiß ich.

Man muss eben auch bedenken das wir im BV so viel zeit haben und es vielleicht tatsächlich für den Mann nicht so einfach nach zu vollziehen ist.

Aber ich denke dann immer genießen bis der Wurm da ist... dann ist es eh erstmal vorbei mit dem "rum chillen" :-D

Versucht euch gegenseitig besser zu verstehen ;-)

Lg Jess mit Krümelchen 19 ssw

2

Liebe Line,
mein Rat, gönn Dir die Zeit und geniesse jede Minute!
Meine Kinder sind jetzt 6 und 8 und seitdem sie da sind, habe ich so ruhige Tage so gut wie gar nicht mehr. Auch wenn die Kinder mal weg sind, gibt es immer was zu tun!
Daher Ohren auf Durchzug, was Deinen Mann betrifft. Diese Zeit kommt lange nicht wieder.
LG
Juva

3

Also ich gab von Anfang ein BV leider aber auch arge Kreislaufprobleme so das ich nur 1 Zimmer am tag schaffe da muss ich sagen ist mein Freund sehr Verständnisvoll denn oft muss er kochen da ich den Bratengeruch nicht ab kann ,aber mich nervt es auch etwas das ich nicht alles an einem Tag schaffe. Manchmal stichelt er etwas da im Moment meine Küche wie ein Schlachtfeld aussieht er hat 2 Tage gekocht aber ich sag dan mach halt die Tür zu. Ich weiß das Problem ist dann zwar immer noch da aber wofür gibt es ein morgen.
Lg

4

huhu du liebe!

ach ach, typisch mann!

lass dich nicht dumm von der seite anblöken, wenn er wieder sagt "wie, mehr nicht?", würde ich antworten "mmmmmmh aaaaach, doch, ich habe heute wieder unser baby weitergebaut, was ich für insgesamt 10 monate, 24 stunden am tag tun werde".

mach dir keine vorwürfe, du schmeißt den haushalt und wenn der nunmal gemacht ist, kannst du dir es doch wohl gut gehen lassen.

denke schon, dass viele männer (meiner insgeheim bestimmt auch) schon neidisch auf uns frauen sind: wir leisten gerade unglaubliches, wir lassen ein neues leben in uns entstehen! und die männer stehen "dumm daneben" und führen ihren alltag weiter fort. des weiteren stehen nur wir frauen im fokus: ständig werden wir von allem umstehenden verhätschelt, die werdenen papas stehen da voll hinten an, ich glaube das fuchst so manchen kerl!;-)

tu das, was DIR gut tut! du wirst noch einige tage in der ss haben, wo du sehr müde und ausgelaugt bist und einfach mal nur liegen magst und das kannst du dann so richtig genießen! gerade gegen ende der ss, wenn man nachts sehr bescheiden schläft. davon kann ich gerade ein lied singen.

dir alles liebe und box dich durch!

5

Hi :) was mir dazu noch einfällt, wäre ihm auf die Frage was Du so den ganzen Tag gemacht hast das nächste Mal zu antworten, dass Du euer gemeinsames Baby im Bauch trägst und ernährst (und Dein Körper alleine dadurch schon Höchstleistung vollbringt)... vielleicht wird er bald verständiger, wenn Dein Bauch größer wird ;)
Ich verstehe ansonsten auch nicht, was sein Problem kommt konkret ist... da hilft wohl nur miteinander hinsetzen und in Ruhe reden.

Alles Gute und noch eine entspannte Kugelzeit

6

Ich hatte so ein Gespräch in der 1.SS auch öfter mal mit meinem Mann. Hab dann irgendwann mal auf die "Wie mehr nicht?" Frage mit "Nein, nicht mehr. Deshalb habe ich jetzt auch noch genug Kräfte dir deinen Koffer zu packen und dich zu deiner Mutter zu schicken, wenn du weiter so blöd fragst. " geantwortet. Da war ich wirklich stock sauer. Hatte Blutungen, Schmerzen und hab den ganzen Tag gekotzt. Da war aber den Abend erstmal Ruhe.

Als dann wieder die Frage kam, in anderer Variante und deutlich vorsichtiger und freundlicher habe ich zurückgefragt was denn seiner Meinung nach noch gemacht werden müsste. Da wusste er auch nichts mehr drauf und das Thema war erledigt. ;)
In dieser SS jetzt hat es nur einmal geknallt, als ich ihn bat die nasse wäsche hoch zu tragen und er meinte : "ne kannst selber, hast ja heute noch nichts gemacht. " da war hier kurzzeitig der 3. Weltkrieg ausgebrochen. Seitdem ist wieder Ruhe und jetzt fragt er ganz lieb ob ich dies oder jenes machen kann und trägt auch brav die wäsche hoch. :D was ich den ganzen tag mache fragt er übrigens nicht mehr seitdem er das erste mal mit kind einen halben Tag alleine war. :D

LG

7

Ihr lieben!
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte- ich denke denke ich muss mir da ein dickeres Fell zulegen- wobei ich den Spruch mit dem "Koffer packen" auf jeden Fall das nächste mal bringen werde :-P

Ich hoffe das er diese dummen Sprüche demnächst lässt, evtl. war es auch wichtig dass es heute mal geknallt hat...

Wir haben uns auch wieder vertragen, aber nicht mehr drüber gesprochen- ich denke, ich hab ihm meinen Standpunkt vorhin eindeutig klar gemacht und da kann er dann in den nächsten Tagen mal in Ruhe drüber nachdenken !

Habt alle einen schönen Abend

#kuss

8

Wie schade :-(

hört sich an als wenn er das was du leistest gar nicht zu schätzen weiss.

Man sucht sich das bv ja nicht aus.

Bin auch seit der 8. Woche im bv. Hatte zuvor als hauptnachtwache in der pflege gearbeitet und es war keine Möglichkeit da mich umzusetzen.

Ich mache seit dem Alles zu hause, putzen, waschen, umräumarbeiten , Dinge aussortieren um Platz für das neue Familienmitglied zu schaffen, einkaufen, täglich frisch kochen, meinem Partner die kniften für die Arbeit.

Ansonsten am Anfang auch viel spazieren gewesen und oft mit Freunden zum Frühstück getroffen, für die man sonst immer nie wirklich zeit hatte.

Mein Partner ist damit rund um zufrieden. Er freut sich dass ich mich voll auf den nestbau konzentrieren kann und ist manchmal sogar etwas "böse " wenn ich in seinen Augen "zu viel" gemacht habe.

Ich finde es unsagbar schön so. Als Mama so viel zeit zu haben alles auf sich wirken lassen zu können und jeden Moment genießen zu können.

Dein mann sollte das auch zu schätzen wissen, schließlich legen wir mit unserer "Ausgeglichenheit " die uns das bv ermöglicht einen Grundstein für ein genauso zufriedenes baby ;-)

lass dich nicht ärgern, rede nochmal mit ihm und genießt die zeit noch zu zweit und verschwendet sie nicht mit streiten. Dafür ist die Zeit viel zu kostbar.

Alles alles liebe :-)

9

Ich würde das gar nicht einzeln aufzählen, sondern nur sagen, dass du in den letzten 24 Stunden durchgängig damit beschäftigt warst schwanger zu sein. War er auch durchgehend beschäftigt?

10

Hi ..Boa ,ich würde abticken.bin auch seit der 5 SSW im BV.So ähnlich war es bei uns auch anfangs ,nicht ganz so krass dass er mich gefragt hat ,was ich denn schon alles gemacht hätte und das wäre ja recht wenig ,aber er hat teilweise komische Kommentare gelassen ,wenn ich gesagt habe "dies und dies hab ich nicht geschafft ,ich bin so kaputt ,etc" Er meinte immer er würde locker noch alles schaffen .Bei meinem Mann ließ es dann aber nach als dann der Bauch groß wurde und er gesehen hat ,wie anstrengend es für mich körperlich wurde .Glaube Männer realisieren eine Schwangerschaft am Anfang noch nicht so,wenn der Bauch noch so klein ist oder kaum vorhanden .Seitdem mein Mann die Bewegungen spürt und mehr an der SS teilnehmen kann ,auch sieht wie ich "teilweise leide",mit schlaflosen Nächten ,dauertoillettengang,ganzer Bauch aufgerissen und entzündet ,ich bin sowas von dick und rund,laufe wie ein Pinguin :D seitdem hat auch er vollstes Verständnis und nimmt mir sehr viel ab und ist sehr liebevoll.du solltest mit ihm reden.ein Mann versteht nicht dass man sich auch schon in der 8 SSW fühlen kann ,oder bei dir in der 20 ssw als hätte man einen Marathon gelaufen .der Körper arbeitet auf Hochtouren .ich war ständig müde oder kurzatmig .und ich finde du machst schon sehr viel .ich bin nie alleine einkaufen gefahren ,den Großeinkauf haben wir immer zusammen gemacht .und manchmal ist er auch nach Hause gekommen und das einzige was ich geschafft habe war mich zu duschen .dann ist das eben so .man ist nicht lange schwanger ,wir tragen das Kind aus ,haben die berufliche Einschränkung ,die Schmerzen ,die körperlichen Auswirkungen ,da wird es ein Mann man schaffen ein paar Monate Rücksicht zu nehmen .wenn das Kind da ist,ist es sowieso so dass die Frau den größten Teil alleine bewältigt ,da sie oftmals diejenige ist die in Elternzeit geht .ich würde versuchen mal mit ihm zu reden .40 SSW

11

Danke dir!

Ja wir haben nochmal geredet und ich habe ihm gesagt das ich nicht möchte, dass er bewertet was ich hier tue. er sagt es sei für ihn wichtig, wenn er zu Hause wäre, dass er jeden Tag was machen würde, was sinnvoll ist. Ich hab ihm gesagt das ich putze etc. und das ich das durchaus sinnvoll finde... ich kann auch nicht bis September JEDEN TAG etwas machen, was die Welt verbessert...er sieht das anders.
NAch wie vor.

Wir haben es dann gestern beendet das Gespräch. Ich bin einfach traurig, das er mir indirekt Faulheit unterstellt!

Ich hoffe das er mit zunehmenden BAuchwachstum mehr wahrnimmt was ich leiste und was mein Körper leistet...

Liebe Grüße

Line

12

Ich finde man hat auch durchaus mal das Recht einfach nix zu tun und sich zu entspannen ,also nach seiner Auffassung "faul" zu sein.unser Körper verlangt Hochleistung .ich finde sowas immer eine Frechheit .vorallem wenn man bedenkt dass man sonst vorher immer alles gemacht hat und auch nach der Schwangerschaft diejenige sein wird ,die die ganze Arbeit hat und nebenbei noch ihren Beruf und Hobbies vorerst zurückstellen muss .der Mann geht morgens schön aus dem Haus und kommt abends heim .bei sowas rege ich mich immer auf .letztens meinte der Mann einer bekannten doch glatt zu mir (da war ich im 8ten Monat ) ach 8te Monat ,das wäre ja noch gaaaar nichts ,ich solle mich nicht so anstellen .ich solle erstmal in den 9ten kommen ,dann könnte ich mich beschweren .(seine Frau hatte grade das Kind bekommen).das sind so Momente ,da könnte man echt durchdrehen .als ob ein Mann auch nur im geringsten beurteilen könnte und auch noch das Recht dazu hat ,wie es einer schwangeren Frau geht .es gibt Mädels die hängen ab der 5 SSW auf der Toilette und leiden.
Ich hoffe für dich dass dein Mann sein Macho Gehabe auch noch ablegt .Hab auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen ,sondern konzentrier dich auf dich und das Baby ,mach nur das was du schaffst und auch willst .Wir sind diejenigen die die Höchstarbeit leisten.Ich glaube kein Mann möchte mit fast 25 kg mehr rumlaufen als sonst ,Pfeifen wie eine Dampflok ,der Bauch ist gerissen ,man hat schmerzen ,die Geburt .mal ganz abgesehen davon ,dass man nach der Geburt erstmal nen 24 Stunden Job hat ,aus dem der Mann sich alleine schon wegen seinem Job jederzeit entziehen kann .bei sowas könnte ich echt ausrasten.vielleicht ändert er ja seine Meinung auch noch ,wenn er sieht wie anstrengend es noch wird .wünsche dir eine schöne SS :-)