Dieses Herzrasen macht mich irre - 28. SSW

Hallo ihr lieben,

Bin heute 27+5 und habe seit ein paar Tagen dauernd übles Herzrasen bzw das Gefühl wie Herzrasen und so nen heftig harten Herzschlag. Das nervt so und raubt mir den Schlaf #heul

Kenne ich ja von den ersten beiden Schwangerschaften auch,aber es stresst sooooooooo sehr und raubt mir grad den letzten Nerv :-(

Kennt das jemand von euch? Kann man da was gegen tun?

Hoffe das wird wieder besser... Ich weiß gar net mehr, wie das bei den beiden großen war, ob das wieder besser wurde (so Sachen hab ich echt voll vergessen / verdrängt #kratz)

Ich weiß ja es is nix schlimmes sondern liegt daran, dass das Herz ja tatsächlich mehr arbeiten muss um das Kind mit zu versorgen . Aber es nervt...

Habe auch oft das Gefühl von nem Kloß im Hals...

War heute mal beim Hausarzt um meine Schilddrüsenwerte checken zu lassen - die schwanken bei mir immer total zwischen 1,3- 7,5 in die letzten Jahren ( und auch immer zyklusabhängig) Und durch die Schwangerschaft könnte sich ja auch was geändert haben.

Medikamente nehme ich bislang nicht, war zuletzt wieder unter 2 ( war 4 Tage vor Schwangerschaftsfeststellung beim endokrinologen und es waren weitere Tests geplant, die wegen Schwangerschaft verschoben werden mussten) ggf liegt es ja daran...

Lg

Von einer genervten und müden aber schlaflosen JD mit den zwei schlafenden großen nebenan #verliebt#verliebt und schon wieder wacher und strampelnder Zauberfee im Bauch #verliebt

1

Ich glaube das ist normal weil ja jetzt doppelt soviel Blut durch unsere Adern gepumpt wird, ich hab das auch. Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort. Ja, das befürchte ich auch, dass wir da wohl durch müssen ;-) alles gute

2

Huhu,

bin zwar nicht so weit wie du, aber kenne das Problem. Es kann von diversen Gründen kommen. Schilddrüse ist ein Indiz. Ich habe dadurch schon immer einen höheren Puls.

Misst du denn Blutdruck und Puls? Es kann auch vom Blutdruck kommen was unter Umständen Schwangerschaftsbedingt sein kann. Es kann aber auch von HWS kommen. Mir hat das einrenken z.b.geholfen. ich würde es mal durch deinen Hausarzt checken lassen. Komplettcheck sozusagen. Nur so kann man evtl. Ursachen ausfindig machen und ggf.medikamentös behandeln.

Liebe Grüße

xxx123456xx mit Motte im Bauchi 20 + 5 und #stern fest im Herzen

4

Blutdruck etc.messe ich nur im Rahmen der vorsorge Untersuchungen und kenne es.ja auch aus den ersten Schwangerschaften.

Mal schauen, was bei der SD raus kommt. Ansonsten ist Nacken noch ein guter Tipp - da bin ich zur Zeit auch wieder Mega verspannt. Werd ich im Auge behalten #danke

Lg und alles Gute