Elevit gynvital

Hallo ihr lieben,

war heute bei 5+2 das erste mal beim Frauenarzt. Alles so wie es sein soll <3 Kann den nächsten Termin kaum abwarten.

Mein Arzt hat mir Elevit gynvital empfohlen und mir eine Probepackung mitgegeben.

Nun habe ich im Internet mal geguckt. 1 Tablette kostet Ca. 1 Euro. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich nehme bisher seit 6 Monaten Folio Forte, die hat er als minderwertiger bezeichnet.

Was meint ihr? Ich danke euch.

LG sinah.88

1

Huhu,

ich nehme auch Elevit, weil mein Arzt es empfohlen hat. Es enthält halt neben folsäure noch mal einiges mehr an Vitaminen etc. Er sagte zwar auch, dass man das durch eine gesunde Ernährung auch rein bekommt, aber ich wollte da bei meiner derzeitigen Essenssituation mit Übelkeit etc mein Risiko eingehen. Ich habe sie in einer online Apotheke für 45€ gekauft (60 Stück).

Wir haben eine Kinderwunschbehandlung hinter uns und ich nehme erst mal alles was mir mein Arzt empfiehlt. Du musst halt schauen mit was du dich ausreichend versorgt fühlst. Meine Freundin hat in der ganzen SS nur folio genommen und der kleinen, jetzt 9 Monate, geht's blendend...

LG

2

Danke für deine Antwort. Bin auf jeden Fall bereit das Geld zu bezahlen. Im Internet findet man nur relativ schlechte Bewertungen.

Die beziehen sich aber auf den Preis...

3

Hallo. Ich nehme auch auf Empfehlung meines Arztes Elevit. Ich glaube nicht, dass man es mit noch so einer ausgewogen Ernährung schafft alle Inhaltsstoffe in regelmäßigen Abständen zu sich zu nehmen. Also ich schaffe es zumindest nicht. Teuer sind die Dinger allerdings wirklich.

4

Mein Gyn hats mir auch bei beiden SS empfohlen. Bin auch jetzt in der Stillzeit sehr zufrieden damit.

5

Von mir mal eine andere Meinung. Das ist reine Geldmacherei. Die Apotheken verdienen durch die Ärzte und umgekehrt. Einfach nur Panikmache. Letzlich muss es jeder selbst wissen. LG

7

Wie soll ein Arzt durch die Apotheke verdienen???

8

Na woher hat er wohl die Proben? Pharmakonzerne. .. egal ich will nicht diskutieren. Zum Glück gibt es Ärzte, die bei dieser Maschinerie nicht mitziehen. Ich sag nicht, dass ich das alles ablehne. Es gibt aber meist Produkte, die sehr viel günstiger sind. Aber zudem ist das meiste an Nahrungsergänzungsmittel unnötig. Aber nochmal....es muss jeder selbst wissen. LG

weitere Kommentare laden
6

Ich nehme auch Elevit ein und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Wurde mir auch vom Arzt empfohlen.

10

Mir wurde auch Elevit empfohlen, habe mich aber dagegen entschieden & wieder Folio (so wie vor der SS) bestellt. Denke ich bleibe auch dabei...

11

Meine FÄ hat mir eine Nahrungsergänzung ans Herz gelegt umd drei verschiedene Proben mitgegeben, wovon ich frei entscheiden kann (was ich besser vertrage) Elevit, etwas von Ortho und Nestle. Ich hab mich für Elevit entschieden, da es nur eine Tablette ist und nicht so teuer wie von Ortho ist. Ich bin froh drum, da ich wegen Hyperemesis eh froh bin, wenn ich irgendetwas behalte - da ist an gesund leider nicht zu denken :S

14

Danke für eure Meinungen! Im Internet findet man ziemlich wenig Meinungen dazu....wahrscheinlich geht es auch günstig. Meine Freundinnen haben alle nur Folio genommen.

Ich werde mal schauen wie ich mich entscheide. Danke!!

16

mal abgesehen von der Frage ob man überhaupt besondere Nahrungsergänzungsmittel nehmen sollte oder nicht - ich denke dass sollte jede für sich selbst entscheiden - rate ich dir das erstmal mit einer kleinen Packung auszuprobieren.

Ich nehme elevit, auch auf empfehlung von hebamme und gyn und hab - weil viel günstiger - gleich im internet die gesamte menge für die Schwangerschaft bestellt.

hätt ich das mal lieber nicht gemacht. mein problem mit elevit:

- die tabellte riecht und schmeckt wirklich widerlich
ich hab zwar toi toi toi noch gar nicht mit übelkeit zu kämpfen gehabt, stelle mir aber schon die einnahme für frauen mit empfindliche mägen schwierig vor

- so wie die tablette bei der einnahme unangenehm riecht, riecht es auch wenn es wieder rauskommt, von den flatulenzen will ich gar nicht sprechen #schwitz

ich hab dann 2 wochen femibion genommen um zu gucken ob es damit besser wird und ja absolut. die tabletten riechen zwar auch nicht lecker - das liegt einfach am omega3-öl, aber lang nicht so schlimme und die anderen ekligen nebenerscheinungen sind auch verschwunden.

die beiden produkte liegen preislich auch beieinander, auch wenn man bei femibion 2 tabletten schlucken muss, was mich persönlich jetzt nicht stört.

geb zwar für jeden schmarrn in der schwangerschaft geld aus, bin aber jetzt tatsächlich zu geizig, die teuren bereits gekauften tabletten weg zu tun und nochmal neue andere zu kaufen, also leb ich mit den umständen.

nochmal würd ich es aber sicherlich nicht so machen.

Mandalaye mit Zwerg (23+6)