Hallo! Ich war gestern bei meiner Ärztin, die mir sagte, dass unsere Tochter recht groß ist. Also 49cm und 3200gr.
Ich hatte eine komplikationslose Schwangerschaft und bis jetzt knapp 13kg zugenommen. Also für meine Meinung alles sehr gut.
Es ist meine erste Schwangerschaft und würde mich über vergleiche oder Eure Meinung freuen. Meint ihr ich muss mir Sorgen bezüglich der Geburt machen?
LG
36.Ssw - Kind recht groß
Mein erster Sohn war bei der Geburt 54cm und wog 4190g. Er ist auf natürlichen Wege auf die Welt gekommen. Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen. LG und alles gute.
Würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Sind ja alles nur schätzwerte. Man hört so oft dass ein fast 4kg baby angekündigt war und dann kommt doch ganz normal 3500 gr bei rum.
Wir sind jetzt 30.Ssw und bei 40 cm und 1556 gr. Wird schon alles richtig so sein.
Vielleicht stellt dein Zwerg auch jetzt den Wachstum ein. Muss ja auch immer nicht heissen dass alle Babys zeitgleich wachsen und zunehmen.
Weiterhin eine entspannte schwangerschaft
genieße die zeit statt dir sorgen einreden zu lassen.
Lg
War bei mir ähnlich wie bei dir!
In der 35ssw hieß es, dass mein Sohn drei KG und 51cm hätte, drei Tage später hab ich mich in der Klinik angemeldet, da hatte er dann 2600g und 48cm! In der 37ssw hatte er dann laut FA 3200g und 53cm ( also groß aber nicht dramatisch)...
Den Angaben kannst du nicht wirklich glauben und es heißt ja immer plus/minus 300g.... Darauf würde ich nicht Zuviel geben! Deine Kleine wird sicher nicht klein und zierlich zur Welt kommen aber durchaus möglich, dass sie ganz normal groß und schwer ist
LG
Semmlia mit Babyboy 38ssw
Hi!
Bin heute in die 35. ssw gekommen und hatte heute wieder Vorsorge. Unser Prinz ist auch schon cm 48,5 cm groß und wiegt so zwischen 2600 und 2700g..meiner Meinung nach passen Größe und Gewicht auch zusammen..vllt für die Woche etwas groß aber mein Mann und ich waren auch keine kleinen und leichten Kinder
Alles liebe für die restliche SS
Bambili mit Prinz im Bauch 34+0
Hallo,
bitte bitte bitte mach dir nicht zuviel aus den Aussagen:
1. SS: Kind wird sehr groß und schwer geschätzt - er sollte möglichst bald kommen. Tja er kam an ET+3 und war mit 3680 und 54cm 34 KU stinknormal :)
2. SS Kind wird noch schwerer und größer als Nr. 1 geschätzt. Da der Kopfumfang und Bauchumfang soooooooo krasse differenzen hatten, wollte das KH unbedingt einleiten (es bestand die GEfahr des Steckenbleibens). Lt. messungen war sie 3800-4100gr.
Einleitung bei 37+1 - bei 37+2 war die Maus mit 3580 und 53cm da. Ihr Kopf war sogar mit 34,5 KU nen halben cm größer als der bei meinem Sohn, daher wäre alles super.
Es waren beide komplikationslose Geburten ohne Dramen und innerhalb von 12 STd (von der alleraller ersten Wehe bis zum Kind). Ich bin übrigens keine 160 ;)
Du musst dir keine Sorgen machen. In der 36 ssw hieß es bei mir auch Kind ist groß und schwer. Bei 39+5 machten die Ärzte im Kh einen US und sagten das Kind geht auf die 4000 Gramm zu. 12 Stunden später kam meine Tochter mit 59 cm und 4440 Gramm zur Welt, ganz normal entbunden. ;)
LG Manu mit Mia
Huhu;
Mach dir nicht zu viele Gedanken
Ich war bei 34+3 das letzte mal bei meiner Ärztin da hatte die kleine Maus 47 cm und 2700g und sie meinte alles Perfekt..
Mein Sohn hatte bei 37+1 genau diese Werte und kam bei 39+4 mit 49 cm und 3100g auf die Welt..
Das sind alles nur schätzwerte; also können durchaus starke Schwankungen dabei sein.
Heute muss ich wieder zu ihr... Kann die ja nachher berichten was sie zur Größe und Gewicht sagt. Bekomme jedes mal einen Ultraschall da meine Plazenta sehr weit unten liegt und ich ein Hämatom zwischen Mumu und Plazenta habe -.-
Liebe grüße
Bruclinscay + Bauchmaus 36+5
Bei mir genau dasselbe, war in der 34. ssw zur Geburtsplanung und da hatte es schon 3 Kilo und war 48cm.
ich bin nur 156, der Arzt wollte mir n Diabetes aufschwatzen, aber kind 2 und 3 hatten bei der Geburt auch 3,8. der erste 3,5
Besser zuviel, als zu wenig, da müsste man sich ja auch ständig Sorgen machen.
Liebe Grüße
Tami (36+2)
Die Größe und das Gewicht kann man garnicht genau angeben zu der Zeit.
Eine gute Freundin sollte ein 5 kg Baby zur Welt bringen und am ende waren es "nur" 3,9 Kg.
Lg Jennifer mit Amelie im bauch 38 ssw