Hallo ihr lieben
Ich habe nächste Woche Donnerstag nein Termin zur Feindiagnostik und würde gerne wissen was dort alles gemacht wird bzw ob es jemanden hier gibt der auch in Hannover in der Podbi war und darüber berichten kann wie es da abläuft und ob 2D oder auch 3-4D Aufnahmen gemacht werden
Danke schon einmal jetzt im Vorraus
Bibske1984 mit Murmel 19+1 Ssw
Feindiagnostik in Hannover jemand Erfahrung?
Guten morgen,
Wir waren im Februar da! Ganz ehrlich? Wir waren enttäuscht. Hatten einen Termin bei Dr. Schwertfeger. Aber da es bei ihm so voll war, wurden wir gefragt, ob wir auch zu Dr. Wüstemann gehen würden. Pränataldiagnostiker ist Pränatalsiagnostiker. Der Mann ist sehr kompetent, gar keine Frage. Beim Gel auf dem Bauch verteilen hat er schon gesagt, es wird ein Junge. Leider war auch der Rest der Untersuchung dementsprechend schnell. Baby wurde von oben bis unten durch gemessen, ist zeitgerecht entwickelt, das wars. Die einzelnen Organe wurden nicht mal erwähnt. Die ganze Untersuchung hat vielleicht 10 Minuten gedauert. 3D oder 4D gab es auch nicht. Muss aber dazu sagen, wir haben nicht gefragt, weil wir von der ganzen Situation total überfahren waren. Wenn du nachfragst, wirst du sicher Antworten bekommen, denke ich! Aber wir haben echt mehr erwartet.
Alles Gute
Kleinemeise
Hallo
Ich hab auch in einer Woche ein Termin dort .. & bin schon total aufgeregt. war zur NFM auch dort . Ging wirklich ziemlich schnell & dachte das das vielleicht einfach bei der NFM nicht so lang dauert . Hmm das ja blöd jetzt . Erhoffe mir eig auch mehr davon da ich Diabetikerin bin & mir sehr wichtig ist das alles genau untersucht wird .
Lg Sara
Ich hab mir auch mehr erhofft, wegen der späten Fehlgeburt, aber dem war leider nicht so. Ich hab wirklich keine Zweifel an der Kompetenz der Ärzte. Sie haben wirklich Ahnung! Aber gehen halt wenig auf die werdenden Eltern ein. Ich hätte mir ein paar Erklärungen, wo ist was, was sehen wir und da, gewünscht. Auch den Befund habe ich erst bei meiner Ärztin als ich danach fragte, zu Gesicht bekommen...
Ich kann dir wärmstens Frau Dr Dietrich aus Peine empfehlen. Die hat Degum 2 und schallt wahnsinnig gut und akkurat !!!! Vor allem ist sie äußerst nett !
Ich kann Lilie da nur zustimmen. In Peine waren wir zur Nackenfaltenmessung. Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Aber die Ärztin war sehr sorgfältig, hat sich Zeit genommen, alles sehr ausführlich erklärt. Und wir haben den Termin sehr kurzfristig bekommen. Die Ärzte in Hannover sind seeeeehr routiniert und es fühlt sich mehr nach Fließbandarbeit an.
Also, wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich lieber nach Peine gehen als nach Hannover. Oder gar keine Feindiagnostik machen, weil man sich sooooo verrückt macht, wenn etwas nicht der Norm entspricht. Aber das ist ja ein anderes Thema!
Liebe Grüße
Kleinemeise
Hallo, ich kann Peine auch empfehlen! Ich bin sowieso der Praxis und sehr zufrieden. Es wird sich viel Zeit genommen und genau erklärt.
Ich war in beiden Schwangerschaften da. Ja sie sind schnell, aber sie wissen was sie tun denn sie machen den ganzen Tag nichts anderes.
3D bieten sie nicht an, steht auch auf der Homepage, denn es ist in erster Linie Spielerei und nicht nötig um eine aussagekräftige Diagnose zu stellen.
Es ist halt eine rein auf Diagnostik ausgelegte Untersuchung und kein Baby TV Kaffeklatsch, dessen musst du dir halt bewust sein.
Ich würde auch bei einer dritten Schwangerschaft wieder dort hin gehen.