30. SSW abends Durchfall

'n Abend, Mädels!

Ich hab jetzt seit drei oder vier Tagen das unangenehme Problem, daß ich abends plötzlich heftigen Durchfall bekomme. Bringe die Kinder ins Bett, gehe nach unten, setze mich auf's Sofa, und wenige Minuten darauf muß ich plötzlich rennen. Aber auch nur das eine Mal, nicht häufiger.

Habe eine schwangerschaftsbedingte SD-Unterfunktion, Thyroxin nehm ich aber frühmorgens, nicht abends. Eisen nehm ich erst später am Abend, führt bei mir normalerweise auch eher zu Verstopfung. Magnesium nehm ich gar nicht, auch sonst keinerlei andere Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel. Unverträglichkeiten hatte ich bisher keine relevanten...

Geht es vielleicht noch jemandem so? Kann es möglicherweise an der Kindslage und den Bewegungen liegen? Wenn ich die Kinder ins Bett bringe, leg ich mich immer dazu, das animiert das Baby natürlich zum Abendsport. Bisher lag es viel in Querlage oder BEL, heute hieß es, es läge in SL. Was meint ihr?

#danke schon mal für etwaige Antworten. Werd erstmal schlafen gehen, aber vielleicht hat ja jemand spontan ne Idee oder kennt das von sich und weiß, woran es liegt. Von meinen anderen Schwangerschaften kenn ich das so rein gar nicht...

1

Hallo. Das könnte vom Magnesium kommen....

2

Danke für deine Antwort, aber das nehm ich doch gar nicht? Sonst wäre es ja durchaus nachvollziehbar.

3

Huhu !

Was isst du denn den Tag so ? Gibt es gerade etwas " neues" was du zu dir nimmst, was besonders Ballaststoffreich ist ? Am thyroxin kann es nicht liegen , das nehme ich schon wo lange und in so einer starken Dosis, das kam bei mir noch nie vor , insbesondere weil man die Tablette ja morgens nüchtern nimmt!

Es könnte tatsächlich am Eisen liegen , ja in den aller meisten Fällen verursacht Eisen eher verstopfungen , kann aber auch mal genau andersherum sein !

Ansonsten würde ich auch eher vermuten , dass es dann an den kindsbewegungen liegt . Da es jetzt in SL liegt und davor aber BEL oder querlage könnte es einfach eine Umstellung sein.
Da es nur einmal abends passiert...Würde ich sagen ...freu dich einfach über Durchfall :-D

Es ist ja so viel besser als Verstopfung! Haha

Alles liebe ! Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-28 Tage

4

nö, neue lebensmittel hab ich eigentlich nicht eingeführt, da hatte ich auch schon drüber gegrübelt. und daß es am thyroxin liegt, ist, wie du schon sagst, ja eher unwahrscheinlich, denn ich nehm das auch schon seit einiger zeit (allerdings hab ich kürzlich die dosis mal wieder erhöhen müssen). auch eisen halte ich tendenziell für unwahrscheinlich, weil ich das ja die letzten tage immer erst danach genommen habe. vielleicht sollte ich die eiseneinnahme einfach mal vorziehen und es vor dem abendbrot nehmen :-p hab nur probleme, die einnahme auf nüchternen magen dann umzusetzen #schein

aber vermutlich liegt es echt am kleinen satansbraten, der schlägt nämlich abends auch immer noch purzelbäume im bauch, das kann natürlich anstrengend und anregend für die darmperistaltik sein. an sich ist es natürlich auf dauer angenehmer als verstopfung, aber da es mit krämpfen einhergeht, dann doch wieder nicht so angenehm, daß ich mich jetzt einfach drüber freuen könnte...

naja, man wird eben nicht jünger... und mein körper scheint eh ne kleine mimose zu sein in dieser schwangerschaft - zwar immer nur so kleine nebensächlichkeiten wie haut- und verdauungsprobleme oder der obligatorische monatliche atemwegsinfekt, aber das zeigt ja schon, daß er mehr zu kämpfen hat als sonst.

danke für deine antwort, und viel geduld für den endspurt ;-)
#winke