Clearblue 1-2 an Es+ 20

Naja das "Problem" steht schon im Betreff. Mein Eisprung müsste zwischen 19 und 21 Tagen her sein. Ovulationstest und Mittelschmerz. Wobei Tests nicht eindeutig positiv waren. Aber im Monat vorher auch nicht. Lag vielleicht an den billigstreifen. Wollte nur mal eure Erfahrungen hören. Glaube die Wochenbestimmung ist schon relativ verlässlich oder....

1

Naja vielleicht war der Eisprung doch später. Schwanger bist du erstmal :-) Teste in 3-4 Tagen eventuell nochmal, wenn du dir sicher sein möchtest. Das HCG steigt anfangs ja relativ schnell. Einen FA Termin solltest du erst etwas später machen (7. Woche oder so), dann sieht man wenigstens schon was.

Alles Gute!

2

Die wochenbestimmung ist eigentlich schon ziemlich sicher. Ich dachte auch ich wäre weiter hab es+20 auch positiv getestet, aber laut FA bin ich ES 15/16. da hcg 210 ist :-)

3

Hallo.

Wann genau war dein Ovu positiv und wann hattest du Mittelschmerz?

Zu Billig Ovus...die sind besser und eindeutiger als der Clearblue Ovulationstest bzw überhaupt die Teuren. Ich schätze du hast lediglich die falsche Sensibilität. Ich denke mal du hast die Prolamed 25 miu / ml. Die wurden bei mir auch nicht richtig. Ich kann dir die Ovus von David Purbay mit der Sensibilität 10 miu empfehlen. Die schlagen deutlich bei jeder gesunden Frau an.

So das dazu.

4

Naja die wurden dicker zwischen 18. Und 19. März. Aber nicht eindeutig positiv. Han aber aufgehört zu testen weil ich am 18. 3. Mittelschmerzen hatte und seit Jahren so verhütr bzw. So auch meine erste Schwangerschaft plante. Eisprung war immer zwischen Zyklustag 18 und 20. Deshaln wäre es scjon seltsam wenn er sich diesmal um Tage verschoben hätte...

5

Ok also Mittelschmerz am 18. dann denke ich hattest da auch deinen ES oder spätestens am 19. das heißt du bist Es+21/22

Ich möchte dir keine Angst machen aber wenn die Angaben stimmen und dein Eisprung definitiv in dem Zeitraum war, dann denke ich entweder ist der CB kaputt oder es wird in einer FG enden :-( Warum? Weil ich selber das gleiche grade eben erst hinter mir habe (FG am 24.3. und Ssts sind seit gestern erst wieder negativ) und weiß wie die abläuft und wie gesunde Schwangerschaften ablaufen. Da wo bei meinen anderen beiden gesunden Schwangerschaften bei es+14/15 (wie bei allen die ich erlebt habe...bin noch woanders und berate da) der CB schon auf 2-3 umschlug und als ich das nächste mal bei es+21 testete war es bei 3+

Ich habe auch schon viel erlebt und kann deshalb dir wirklich nur raten zum FA zu gehen und das abklären zu lassen.
Hast du mal einen Streifentest den du zeigen kannst von gestern oder heute?

weitere Kommentare laden
12

Hi
Also bei mir waren sie zuverlässig.. Ich hatte letztes jahr im april einen frühabort dort zeigte de cb mit wochenbestimmung nachdem ich 4 tage überfällig war erst 1-2 an, hatte aber nach 3 tagen blutungen und hatte einen frühabort.. Bei der jetztigen ssw hab ich mit cb 1 tag nachdem ich überfällig war getestet und da stand schon 2-3 .. Da wusst ich dass der hcg wert steigt.. Und eine woche später nochmal getestet und dort stand dann 3+..
Vlt steigt bei dir der wert langsam an..

Hoffe dass es gut raus kommt:-)

Lg meli mit bauchbewohner 7+6ssw

14

Hallo du Liebe.
Also bei mir hat der cb digital an es+16 auch nur 1-2 angezeigt, 2-3 hatte ich erst an es+22, ich wusste meinen Eisprung sehr sicher durch eine Blutung die ich immer am Eisprungtag habe und durch den Temperaturanstieg und den zervixschleim. Da ich das schon seit ein paar Jahren mache, weiß ich ziemlich sicher das an dem Tag mein Eisprung war. Der Termin hat sich bei bisher bei jedem Ultraschall wieder bestätigt. Und du, ganz ehrlich, ich hatte auch unglaubliche Angst, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich will dich nicht kritisieren, man hat aber herausgefunden dass viele Frauen mit dem Mittelschmerz nicht ganz so richtig liegen. Dazu gibt es Studien. Also es kann doch auch einfach sein, dass dein Eisprung vielleicht doch einfach ein paar Tage später gewesen ist. Oder das das Kind sich später eingenistet hat. Vielleicht war es besonders wählerisch mit dem Plätzchen in dem es sich einnistet möchte ;)

Kann doch alles sein. Mein hcg ist scheinbar einfach ziemlich langsam angestiegen. Aber ich bin jetzt in der 14ssw und meinem Baby geht es gut.

Ich weiß das einen grad die ersten Tage wahnsinnig machen. Man fühlt sich so machtlos, weil man einfach nichts tun kann außer zu warten. Erstmal wünsche ich dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und viel Kraft und Geduld das du die nächsten Tage gut überstehst.