ab wann senkt sich der bauch ?

huhu es ist zwar meine zweite schwangerschaft aber es läuft alles anders , beim ersten keine beschwerden keine spürbaren wehen nix ausser das er in bel lag und ich einen kaiserschnitt hatte . nun bin ich in der 32 woche und heute sagt mir jetzt schon der dritte das sich mein bauch gesenkt hat und dann wirds ja bald losgehen , kann man das wirklich so verallgemeinern ? ich bin grade auch sehr angestrengt , das laufen bereitet mir schmerzen , ich steige jeden tag viele treppen , mein kleiner kann erst mit notarzt ins krankenahus und meoin vater ist gestorben , allso sehr viel stress , ich hab einfach angst das es viel früher losgeht und ich muss doch so einiges organisieren wegen meinem sohn und mein mann hat gerade eine neue arbeitstelle angefange und hat auch urlaubsperre , wie war es bei euch oder ist der bauch vll nur tiefer weil der kleine wieder bel liegt ? danke euch

1

Hallo du ... also wann sich der bauch senkt kann man leider nicht verallgemeinern. Bei vielen Frauen erst bei der Geburt oder eher am Ende 38 ssw oder so... ist auch kein Indiz dafür ob das baby früher kommt.

2

Hallo,

Mein Bauch hat sich auch in der 32. Woche gesenkt mit heftigen Schmerzen. Heute bin ich 37+6 und brüte noch. Es muss also nichts heißen, nur dass der Kleine jetzt richtig fest mit dem Köpfchen im Becken liegt und nicht mehr abschiebbar ist.

Liebe Grüße Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi ET-15

3

Hallo,

ich bin zur Zeit auch mit unserem zweiten Kind schwanger.

Unsere Tochter und auch der jetztige Bauchzwerg lag/liegt in BEL.

Ich habe seit ca. 5 Tagen das Gefühl, dass sich mein Bauch gesenkt hat und der Po Richtung Becken gerutscht ist.
Bei meiner Tochter hat sich der Bauch so um die 34/35. SSW gesenkt. Ich vermute, dass der Körper vielleicht damit probiert die Kids zu animieren sich in die richtige Geburtslage zu drehen.
Als Anzeichen für eine baldige Geburt würde ich es jetzt nicht sehen. Meine Tochter wurde damals wegen BEL bei 39+2 geholt, sie hat also trotz frühem Bauch senken noch lange in meinem Bauch verweilt;o)
Lg Leni mit Babyboy inside 33. SSW